Hi wollte mal fragen was da wieder los ist?
Heute wieder neuer Sendesuchlauf am Reciver und plötzlich was muß ich feststellen? ARD ist wieder da. Und das ohne Austausch von meiner Kabeldose
Da seid 01.07.2009 Kabel Deutschland dümmerweise einige öffentliche TV Sender auf Radiofrequenzen gelegt hatte, war der Empfang bei vielen weg. Jetzt ist er wieder da. ?? Bleibt das so. Oder wollen die nur Platz schaffen für ihre Zwangseinspeisung von ARD HD?
PS: Der Kundenservice von KD ist unter aller ***. Man bekommt nur Werbeanrufe und Problemfälle werden mit einer automatischen 2 Zeiler E-Mail beantwortet.
Evtl kann mir einer sagen was zu tun ist. Alte Kabeldose auf jeden fall tauschen oder weil alles zu empfangen ist gehen lassen???
Da KD ja ey unfähig ist HDTV einzuspeisen (außer sky) wird man keine Änderung der Kabelanlage benötigen oder?
KD dreht am Sendeplatz Karussel
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KD dreht am Sendeplatz Karussel
Das musst Du mir mal näher erklären. Welcher Sender lag auf welcher Radiofrequenz?Darkman hat geschrieben:Da seid 01.07.2009 Kabel Deutschland dümmerweise einige öffentliche TV Sender auf Radiofrequenzen gelegt hatte, war der Empfang bei vielen weg.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Siehe hier.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7511
Die digitalen Sender sind (waren?) auf Sendeplätzen die früher radioprogrammen vorendhalten waren.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7511
Die digitalen Sender sind (waren?) auf Sendeplätzen die früher radioprogrammen vorendhalten waren.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Allerdings sind da schon seit 10 Jahren keine (DSR-)Radioprogramme mehr drauf (abgesehen von denen, die auf den ARD-Digital-Kanälen waren)...
-
- Newbie
Mag schon sein ist auch egal. Sache war die das z.b ARD seid dem 1.07.2009 dadurch wegwar und seid heute/bzw Gestern (14.08.2009) wieder verfügbar ist. Und das ohne die Kabeldose gegen eine neue zu tauschen.
Wenn mir das mal einer erklären könnte warum das so ist wäre ich schon dankbar.
-
- Newbie
Darkman hat geschrieben:Mag schon sein ist auch egal. Sache war die das z.b ARD seid dem 1.07.2009 dadurch wegwar und seid heute/bzw Gestern (14.08.2009) wieder verfügbar ist. Und das ohne die Kabeldose gegen eine neue zu tauschen.
Darkman, das kann dir nur der Techniker bei KD erklären der das für dein Sendegebiet verbockt hat..normal ist das sicher nicht...
Habe auch öfter diverse Störungen.. meist erledigt sich das dann nach paar Tagen selbst... Wenns länger als ne Woche dauert ruf ich bei KD an, gebe denen die gestörte Frequenz mit und sage das es nicht nur bei mir so ist sondern auch bei anderen Teilnehmern in der Strasse. Damit hab ich die besten Erfahrungen... Meist schaut sich dann am nächsten Tag ein Techniker die Verteilstelle an und resettet etwas bzw. tauscht defekte Hardware aus.
Da ich weiss das meine Kabel, Dose, Receiver usw. alles top in Ordnung ist kann ich im allgemeinen Fehler an meiner Konfiguration ausschliesssen..
greets
zaphod
KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel
Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
zaphod
KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel
Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX