Kündigung bei Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sylvia1976
Newbie

Kündigung bei Kabel Deutschland

Beitrag von Sylvia1976 »

hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen, hier ist meine Situation und ich verstehe im Moment einfach nicht warum Kabel Deutschland so stur ist:

Ich wohne seit 2005 in meiner Wohnung und bin über meinen Vermieter und einem Gemeinschaftsanschluß im Haus bei Kabel Deutschland.

Letztes Jahr im März mußte ich aus beruflichen Gründen mir 300k weiter weg eine 1-zimmer-wohnung anmieten in der ich mich von Montag-Freitag aufgehalten habe. Meine Hauptwohnung habe ich nie gekündigt. In der zweiten Wohnung habe ich, da ich ja bis dahin zufriedener Kunde bei Kabel war, einen Kabelanschluß angemeldet. So weit so gut. Jetzt wurde wir von meiner Firma Anfang August still gelegt also Arbeitsverhältnis mit Aufhebungsvertrag zum 07.08.09 beendet. Logischerweise habe ich die kleine Zweitwohnung gekündigt da ich sie jetzt nicht mehr nutzen kann da ich ja wieder zuhause bin aufgrund der Kündigung meines Arbeitsgebers.

Daraufhin habe ich Kabel angeschrieben, die Situation erklärt und wollte den Vertrag schnellstmöglich kündigen, da ich ja die Wohnung nicht mehr habe und auch den Umzugsservice nicht nutzen kann, da ich ja über meine Vermieter bei der Hauptwohnung bereits Kabel habe.

Kabel Deutschland besteht jetzt darauf das der Vertrag erst zum 22.06.10 gekündigt werden kann, da ich im Juni nicht fristgerecht gekündigt habe, jedoch hatte ich im Juni ja auch noch Arbeit und den Bedarf.

Weiß jemand ob es in solchen Fällen irgendeine Sonderkündigung gibt oder sowas in der Art, am Service Telefon konnte man mir nur sagen dass man mir nicht helfen kann und ich mich schriftlich an Kabel wenden soll, was ich bereits versucht habe.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Kündigung bei Kabel Deutschland

Beitrag von EdeVau »

Da würde ich nochmal an die Geschäftsführung von KDG nach M-Unterföhrig schreiben,
Kopie der Kündigung, Kopie der polizeilichen Abmeldung und Kopie des Vertrages der "alten" Wohnung beilegen.
Solltest Du subventionierte Hardware bekommen haben, dann biete deren Rückgabe an, damit die sehen, daß Du Dich nicht bereichern willst (,das wollen nämlich oft welche, weswegen die Kündigung abgelehnt wird).
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wieso nimmst Du nicht den Umzugsservice in Anspruch?????
Deinen Umzug in die "alte" Adresse melden. Ausweiskopie mit eingetragener alter Adresse dazu. Fertig.
Da bei der neuen Adresse Kabel in der Miete, endet der alte Vertrag.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Er ist ja glaube ich gar nicht "umgezogen". Er hat sich nie von der alten Wohnung abgemeldet (er hat sie ja auch nicht gekündigt) - er ist lediglich unter der Woche in die kleine Wohnung am Arbeitsplatz gegangen und am WE wieder "nach Hause".

Da ja nun auch Fernsehverträge heutzutage eine MLVZ samt Verlängerung der MLVZ haben (im Gegensatz zu früher und wohl auch ein Grund warum man Altverträge gerne loswerden will) hängt er jetzt in so einer Verlängerung drin weil die Kündigung "zu spät" einging.

Einfach wäre es, wenn es ein normaler Umzug wäre und an der Neuadresse ebend auch KDG genutzt würde. Aber "so einfach" ist das halt nicht.

Ich würde ebenfalls die Kündigung der Wohnung, Ausweiskopie mit alter Anschrift sowie Vertragskopie des "alten Vertrages in der alten Wohnung" nach Unterföhring schicken. Ein netter Brief wo alles verständlich dargestellt ist dazu.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Er ist ja glaube ich gar nicht "umgezogen". Er hat sich nie von der alten Wohnung abgemeldet (er hat sie ja auch nicht gekündigt)
Wunderbar so! Die Ausweiskopie weist also den jetzigen Wohnort aus. Der Ort des KDG-Vertrages taucht nicht auf. Also "scheint" der Kunde wohl umgezogen zu sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)