HomeBox- wie kommt man ran?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humanlike
Newbie

HomeBox- wie kommt man ran?

Beitrag von humanlike »

Tut mir Leid, dass ich hier mit sowas nerven muss, ich weiß man kann auch Probleme machen wo keine sind. Folgendes:
Ich benötige eine HomeBox und da man mir beim Support sagte, dass es die nicht für Bestandskunden gibt habe ich vor, meinen Vertrag zu kündigen.
Zum einen hoffe ich, dass mir ein neues Angebot gemacht wird (mit besseren Konditionen + HomeBox).
Meint ihr das klappt?
Wenn nicht könnte ich auch für ca einen Monat auf einen anderen Anbieter umsteigen, könnt ihr da welche empfehlen (anbieter mit kurzer MVL) ?

edit: ich habe gerade gelesen, dass alice und congstar Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit bieten, aber da ist mir das Bereitstellungsentgelt (60€) zu hoch. Eigtl brauch ich ja nur ein bisschen Internet und halt einen FestnetzTelefonanschluss, damit ich meine Rufnummer behalten kann. (Weil ich ja von KD zu KD die Nummer nicht mitnehmen kann.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HomeBox- wie kommt man ran?

Beitrag von VBE-Berlin »

Deine Rufnummern kannst Du zu sipgate portieren lassen.
Da warten sie dann auf Dich und sind mit jedem Anschluss nutzbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Homebox war mal für Bestandskunden bestellbar. Dann nicht - die Lieferzeit für die, die bestellt haben, war teils recht lang. Dann war sie wieder kurzzeitig bestellbar (bis 3.8.). Die haben sie dann auch fix bekommen. Jetzt ist sie wieder nicht mehr bestellbar.

Als Neukunde bekommt man sie sofort.

Wie MB-Berlin schon schrieb, portiere die Nummer zu Sipgate. Dann kannst Du KDG kündigen und irgendwas abschließen was sich schnell kündigen lässt.
Du kannst dann später bei KDG wieder bestellen. Neukundenkonditionen (z.B. auch Sonderpreise) gibt es aber erst wieder nach 3 Monaten. Die Homebox vermutlich kannst Du gleich haben - denn Neukunde bist Du dennoch, nur halt ohne Sonderkonditionen.

Die im anderen Thread angesprochenen Nachteile sind:
- Telefonie funktioniert nur noch über diese Homebox, Du kannst sie nicht einfach auswechseln (eine andere Fritz, etwa die 7170 anschließen, oder eine Fritzbox vom Kumpel nehmen, oder ein frei gekauftes Gerät - all das geht nicht).
- Ist die Homebox kaputt muß Modem+Box getauscht werden (wobei reines Internet noch gehen würde, da Du Dich auch direkt am Modem anschließen kannst). Generell halt: All-in-one-Teile haben immer den Nachteil, dass wenn eine Funktion kaputt ist - das ganze Gerät getauscht werden muß.
- Bisher war es "erstmal" nicht möglich, andere SIP-Konten anzulegen, nur mit Kniffen. Das funktioniert aber seit dem letzten Firmwareupdate nun auch ohne Kniffe. Ob das aber so bleibt steht noch in den Sternen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Nibelungen hat geschrieben: - Ist die Homebox kaputt muß Modem+Box getauscht werden
Nur mal zur Info:
Modem muss nicht mehr mitgetauscht werden.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ah - danke! Hab ich bisher noch nichts von gelesen, ist aber immerhin schon mal etwas. Ein Techniker muß aber immer noch kommen oder?
(Nichts gegen einen Technikerbesuch, aber viele Leute müssen ja dann z.B. auch Urlaub nehmen dafür.)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Ja, ein Techniker muss kommen.
Es muss online (wo nur der Techniker Zugang hat) ein Gerätetausch vorgenommen werden.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

humanlike hat geschrieben:Ich benötige eine HomeBox und da man mir beim Support sagte, dass es die nicht für Bestandskunden gibt habe ich vor, meinen Vertrag zu kündigen.
...
Wenn nicht könnte ich auch für ca einen Monat auf einen anderen Anbieter umsteigen, könnt ihr da welche empfehlen (anbieter mit kurzer MVL) ?
Bevor du dir den Stress mit Kündigung, Anbieterwechsel etc. antust solltest du vielleicht versuchen herauszufinden, wann die
Homebox für Bestandskunden wieder verfügbar wird.

Ich denke, der Engpass ist nur vorübergehend, weil man erst bestehende Bestellungen abarbeitet
bzw. Verfügbarkeitsprobleme durch die Ferienzeit hat.

Auch noch ein Gedanke: Im Spätsommer kommt die FB 7390 auf den Markt.
Eventuell nimmt KD die dann in's Programm auf.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Nibelungen hat geschrieben: Nichts gegen einen Technikerbesuch, aber viele Leute müssen ja dann z.B. auch Urlaub nehmen dafür.
Muss auch nicht.
KDG verlangt ja schon fast den Einsatz 24/7
Technikerbesuche ab 18, oder 20 Uhr sind schon keine Seltenheit mehr.