Reciever reagiert nicht auf Fernbedienung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jama
Newbie

Reciever reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von Jama »

Hallo an alle!
Ich hab nun schon längere Zeit Probleme mit der Universalfernbedienung( die schwarze) zum Thomson Reciever. Von jetzt auf gleich reagierte der Reciever nicht mehr auf die Fernbedienung. Der Kundenservice von Kabel schickte mir eine neue Fernbedienung. Leider ohne Erfolg. Bei weitern Anrufen und Nachfragen konnte mir nicht weiter geholfen werden. Kamen immer nur wieder Tipps, wie Stecker ziehen und bis 10 zählen. Nun hab ich mal ein bisschen Rabbatz gemacht und Kabel schickte mir nen neuen Reciever. Aber trotzdem funktioniert es mit der Fernbedienung nicht. Weder mit der alten, noch mit der neuen, die mir zugeschickt wurde. Der Fernseher lässt sich damit bedienen, ich habe die Fernbedienung auch schon einige male auf Werk zurückgestellt. Und der Reciever lässt sich auch am Gerät selber umschalten. Würde aber halt lieber nicht immer aufstehen müssen :roll: Hab gehofft hier kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich mich wieder in den Dschungel der Warteschleifen begebe... Freue mich über Antworten!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Reciever reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von andi410 »

Sieht die Fernbedienung so aus?
[ externes Bild ]
Wenn ja, dann kann ich dir nur folgendes vorschlagen: Drückt doch mal bei der Fernbedienung auf das Logo von Kabel Deutschland (Das Dreieck mit den runden Ecken), dann müsste es gehen. Es ist egal, welche - von den 2 Fernbedienung - Du nimmst.
Wenn man die "TV"-Taste (nicht verwechseln mit "TV/Radio") drückt, kann man seinen Fernseher bedienen. Vorrausgesetzt, man hat dort einen Fernseher programmiert.

Glückwunsch an mich: Der 400. Beitrag

andi410 bei Facebook und Youtube

Jama
Newbie

Beitrag von Jama »

Ja, das hab ich auch alles schon ausprobiert. Hat aber nichts gebracht. Hab die Fernbedienung auch extra ein paar mal auf Werk zurückgestellt und den Fernseher gar nicht drauf programmiert. Aber da tut sich gar nichts.
Jama
Newbie

Beitrag von Jama »

Ach und ja, so sieht das gute Stück aus! :)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Dann vermute ich, das der Reciver keine Signale von der FB mehr empfangen kann. Wenn du jemanden kennst, der den gleichen Reciver hat, dann geh doch mal dort hin und überprüfe mit deiner Fernbedienung das Gerät dort. Dann kann man testen, ob es wirklich so ist.
Solltest du keinen kennen, der auch sowas hast, dann würde ich das Gerät umtauschen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

AND! hat geschrieben:Dann vermute ich, das der Reciver keine Signale von der FB mehr empfangen kann.
Infrarotsignale der FB werden von jeder "Digitalknipse" gesehen. Einfach vor die Kamera halten und eine Taste drücken - gibts n hellen Punkt? Wenn nein, FB defekt oder Battrien alle.
kabelmensch.de
yanniks
Newbie

Beitrag von yanniks »

Hi, ich weiß, es ist ein bisschen Spät, aber ich habe ein ähnliches Problem:
Einige Tasten, incl. OK Taste reagieren nicht.
Habe schon den Kameratest gemacht und habe gesehen, dass die Fernbedienung defekt ist.
Ich dachte mir, da wir einen KD Shop in der Stadt haben, dass ich evtl. das ganze mit dem Shop in der Stadt machen könnte, aber dieser Verweigerte Service und wieß auf die Servicehotline hin :kotz: .
Gibt es möglichkeiten dieses ohne hohe Telefonrechnungen zu gunsten von KD zu regeln???
Überlege schon, evtl. auf Sat. empfang zu wechseln, da ich dort mit meinem Sky Vertrag auch die KD Digital Kanäle im Welt Paket empfangen kann.
Ich hab es nicht so eilig, da ich viele Sender von KD auf Sky in HD empfangen kann.

Danke schon einmal im Vorraus,
yanniks
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

yanniks hat geschrieben:... wieß auf die Servicehotline hin :kotz: .
Gibt es möglichkeiten dieses ohne hohe Telefonrechnungen zu gunsten von KD zu regeln??? ....
was für hohe telefonrechnungen??? :shock:

sowohl technik, als auch vertrags und neuerdings auch mahnhotline haben kostenfreie RN.
Technik-->> 08005266625

Also einfach da anrufen und tauschen lassen, sofern noch Garantie auf deinem Rec ist :wink: