nur ein schwarzes bild.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
redx
Newbie

nur ein schwarzes bild.

Beitrag von redx »

Hoi liebe Kabelfans,

undzwar bin ich seit gestern neuer kunde bei KB und habe schon jetzt nur probleme,
erstma hab ich schon seit stunden auf ne freischaltung gewartet, die bis jetzt immer noch nicht da ist...
zweitens findet mein recorder auf anhieb nicht alle kanäle, bei der erst suchinstallation der kanäle müsste er ja eig. alle kanäle die ich brauche finden oder?
aber z.b. rtl,pro7 etc. ( die standart kanäle) findet er erstma nicht, musste ich alle manuell einstellen.
Jetzt hab ich alle, nur auf manchen steht Hinweiß 9 , auf anderen "Kanal kann nicht empfangen werden.Überprüfen sie ihr antennenanschlus, auf anderen gar nichts, also nur schwarzes bild.
hab glaub schon 5 ma bei der technikkacke angerufen, wussten aber auch nicht viel davon, immer nen freischaltung rausgeschickt und gesagt ich soll ma 30 min auf rtl warten(rtl ist bei mir auch nicht standart auf 103, so wie dir mirs gesagt haben).

Jetzt meine frage, hat jemand von euch auch schonma son problem mit den kanälen etc. gehabt? und weiß wer ne lösung?
hab son Humanx 9900c teil.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Re: nur ein schwarzes bild.

Beitrag von carsten heinrich »

1. hw2: signalproblem. signalweg optimieren. wenn weiter hw2 und kein digitales messgeraet vorhanden, ueber kdg tk ausloesen lassen.
2. hw9: freischaltung kommt nicht an, da kein signal auf dem eingeschalteten sender rtl, mithin auch kein emfang des freischaltsignals.
Zuletzt geändert von carsten heinrich am 16.08.2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
carstenheinrich.com
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

RTL und das Freischaltsignal ... :brüll:
Wichtig für ein erfolgreiches Signal ist eine Verbindung, ein eingeschalteter Receiver mit richtig eingelegter SC.

Für micht hört sich das eher nach fehlerhafter SC oder fehlender Produktzuweisung auf der Karte an ...
Absoluter Brüller war allerdings, wenn nach Sendern gescannt wird die nicht gebucht wurden.

Schändlich, das das nicht geklärt werden kann ...
carsten heinrich
Fortgeschrittener

- zeigt der receiver hw2, hat das mitnichten etwas mit produktbuchung auf der sc oder defekt derselben zu tun. es handelt sich um ein signalproblem.
- das hw9 problem laesst sich durch mf auf rtl nicht beheben, da ja beim kd auf rtl gar kein signal anliegt. mf kommt mithin garnicht zur stb.
- im sendersuchlauf muessen alle eingespeisten sender gefunden werden, unabhaengig von der frage ob der kd diese gebucht hat. wo ist da der brueller?
carstenheinrich.com
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Darin, das es der SC vollkommen wurscht ist, welches Programm eingestellt ist ...
Absoluter Brüller war allerdings, wenn nach Sendern gescannt wird die nicht gebucht wurden.
und der Satz bringt mit der richtigen Wortwahl "wär´" :oops: mehr Sinn ....
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Darin, das es der SC vollkommen wurscht ist, welches Programm eingestellt ist ...
richtig, aber der kd schreibt ja, das rtl eingestellt war (hat vermutlich ein cca so gewuenscht) und vorher, dass er dieses programm manuell zur senderliste hinzu gefuegt hat. also auf dem eingestellten sender kein signal mit hw2 und damit auch kein freischaltsignal was ueber den tuner den weg zur sc finden koennte.
carstenheinrich.com