Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Balken genau bedeutet, ob Stärke oder Qualität. Im Handbuch vom Fernseher wird nicht darauf eingegangen.Sunny67 hat geschrieben:Im Ernst, die Signalstärke ist bei 100%??? Das ist normalerweise viel zu viel... die Signalstärke sollte zwischen 30 und 60 % liegen. Es kommt darauf an das die Signalqualität gut ist. Bei mir ist die Signalstärke bei 24% und die Signalqualität bei 99%.
In deinen Fall sollte die Signalstärke runter. Das kann man auf 2 Arten probieren:
1. Kabeldeutschland anrufen - naja was dabei rauskommt... schwer zu sehen
2. Das Signal selber dämpfen. Hierzu kann man ein kleinen Stecker zwischen der Antennenbuchse und den Kabel machen.
Hierzu das Problem beim Fachhändler deines Vertrauens schildern.
Ich hatte das gleiche Problem.
[ externes Bild ]
Ich weiß nur, dass ich früher einen Mantelstromfilter in Form eines 10cm-Kabels (von MediaMarkt) hatte, dort ging der Balken bei S41/466 MHz dann auf geschätzte 80-100%. Auf E28/530MHz und E29/538MHz war der Pegel nur noch auf "Mittel" und der Balken bei geschätzen 50-60%. Erst dort hatte ich sporadische Bildstörungen.
Deshalb wundert es mich, dass ich jetzt bei ARD- und ZDF-HD mit hohen Pegel und 100%-Balken plötzlich die Bildstörungen habe. Die SD-Sender haben den gleichen Pekel & Balken und dort habe ich keine Störungen. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch normal.....hier haben anscheinend mehrere Leute das gleiche Problem. Gibt's denn jemanden der die 2 HD-Sender sauber empfangen kann ?
Das ist richtig. ARD und ZDF senden nur 720p.Klamö hat geschrieben:Noch eine Frage: Ist es richtig, dass ARD und ZDF nicht in Full HD senden?