Analog und Digital 0 Zeitversetzt??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Analog und Digital 0 Zeitversetzt??

Beitrag von Thomas »

Hallo,
mir ist schon ein paar mal auf gefallen,das wenn ich im Wohzimmer bin und Analog schaue,und dann ins Schlafzimmer gehe und da dann den selben Sender in Digital schaue ein Zeitversatz ist.(puu langer satz) Also das die analogen "Tag" sagen und dann gehe ich rüber und da sagen die Digitalen dann auch "Tag",hmm.Ich würde die Zeitspanne auf 2-3 sec. schätzen,ist das normal oder meine ich das nur?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26950
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist normal. I.d.R. kommt das Analogsignal immer früher an als das digitale. Andersherum ist es nur, wenn man im analogen das digitale Signal als Quelle nimmt.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Danke dir
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11187
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Immerhin haben die Privaten bei KDG einen weiten Weg hinter sich.
Erst werden sie vom Sender selbst ins All geschickt, kommen in den Schüsseln des Playout Centers von KDG in FFM an, werden dort erneut encodiert und damit verschlüsselt, dann wieder ins All, dann gehts zur Kopfstation und nun kommt es endlich auch mal zu Hause an.