Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Heiner »

Gifhorn gehört ja auch zum Netz Braunschweig, von daher kein Wunder.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Heiner hat geschrieben:Gifhorn gehört ja auch zum Netz Braunschweig, von daher kein Wunder.
Jetzt erklär mir mal eine wie die Netze zusammenhängen!
Ich kann mich erinnern, daß wenn Analog mal das Bild weg war dieses Testbild kam, mit Deutsche Telekom Braunschweig.
So jetzt ist BS aber doch KabelCOM-Land gewesen (waren wohl nur kleine Inseln, die KD selbst versorgt hat).
erklär mir das mal einer.. danke
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

bei mir steht auch unter "nicht zugeordnet" ARD HD, ZDF HD, KDHD, etc... ich empfange aber keinen HD Kanal, außer die von SKY...
hat eine Beschwerde bei Kabel D einen SInn?
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

eljeffe hat geschrieben:bei mir steht auch unter "nicht zugeordnet" ARD HD, ZDF HD, KDHD, etc... ich empfange aber keinen HD Kanal, außer die von SKY...
hat eine Beschwerde bei Kabel D einen SInn?
Ob eine Beschwerde Sinn hat - keine Ahnung.
Habe heute bei KDG angerufen und gesagt, das seit heute die Sender in der Verfügbarkeitsabfrage stehen, aber ich noch kein Signal bekomme. Die Hotline-Frau hat mir dann auch erstmal gesagt, das die Sender nur in den genannten Städten (Pressemitteilung) eingespeist sind. Naja hab so einiges dann erstmal abgelassen ... :-) (ich bin da warscheinlich sowieso schon im System als Kunde, der sich ständig beschwert, gespeichert *lol*).

Naja jedenfalls hiess es, das sie da auch nix machen kann. Ich habe ihr gesagt, was sie zu machen hat: Wenn seit heute in der Verfügbarkeit die HD-Sender drin stehen und ich aber immer noch kein Signal auf der Frequenz habe, dann ist dies eine Störmeldung, und die hat sie aufzunehmen und weiterzuleiten.

Bin mal gespannt, ob die diese Woche noch ihren [zensiert] bewegen bei KDG.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

spooky hat geschrieben: Jetzt erklär mir mal eine wie die Netze zusammenhängen!
Ich kann mich erinnern, daß wenn Analog mal das Bild weg war dieses Testbild kam, mit Deutsche Telekom Braunschweig.
So jetzt ist BS aber doch KabelCOM-Land gewesen (waren wohl nur kleine Inseln, die KD selbst versorgt hat).
Auch wenn es KabelCOM-Land war, hat man das KDG-Signal übernommen. Gibt es bei den sog. NE4-Betreibern ja öfter, Sender usw. alles von KDG, nur gezahlt hat man an KabelCOM.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Heiner hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Jetzt erklär mir mal eine wie die Netze zusammenhängen!
Auch wenn es KabelCOM-Land war, hat man das KDG-Signal übernommen. Gibt es bei den sog. NE4-Betreibern ja öfter, Sender usw. alles von KDG, nur gezahlt hat man an KabelCOM.
Und in WOB wars nicht anders.. naja.. abwarten und Tee trinken.... grrr.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Die KDG kommt mir ein bisschen wie Carol Beer aus "Little Britain" vor :brüll:

Ich: "Möchte jetzt KabelDigital abonnieren - Techniker war da und ich hänge jetzt am Kabelnetz"
KDG: "Der Computer sagt nein"
Ich: "Doch - ich habe jetzt alle Programme hier in der Programmliste am Receiver stehen ... ist so!"
KDG: (ohne Worte) *schulterzuck* und *blödes Gesicht machen*
Ich: "Also was ist jetzt? Tippen Sie die Vertragsdaten ein!"
KDG: "Der Computer sagt nein"

oder

Ich: "Da steht in der Verfügbarkeit seit heute, das ich ARD/ZDF HDTV empfangen müsste, habe aber kein Signal auf 618Mhz"
KDG: (ohne Worte) *schulterzuck*

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Hummer
Newbie

Beitrag von Hummer »

Kd ist ein großer SCH. … Haufen.
Die Ankündigung das ca. 4,6 Mio. die HD Sender von ARD u. ZDF empfangen können ist eine große Lüge. ARD u. ZDF hüllen sich in Schweigen, wissen um das Problem mit dem unfähigen Kabelanbieter KD.
Ich wohne in einem Ausbaugebiet, nach Anfrage an KD ob ich die Sender empfangen könnte wurde mir ein klares „ja“ gegeben.
Alle Versuche, über Suchlauf manuell, Werkseinstellung – Suchlauf usw. liefen ins Leere.
Nachdem ich KD mit allen erfolglosen Versuchen konfrontierte, schwenkte man ein und gestand mir, nach einem Rückruf durch KD = Empfang nicht möglich!!
Wie viele Gebiete werden dieselben Probleme haben, keiner wird es je erfahren.
Da kommt was auf und zu, KD ist völlig hilflos und unfähig konstante und qualitativ hochwertige Signale ins Netz einzuspeisen.
Man hat bisher nur große Töne gespuckt hingt aber mit der Technik um Welten hinterher.
Auf mein Nachfragen, wann ich mit dem Empfang von HD rechnen könnte, wurde man am anderen Ende der Telefonleitung sehr kleinlaut und versuchte zu mauern.
Mitte Oktober ? – keine Rede davon, hört hört.
Die kassieren nur ab und machen große Sprüche, bin mal sehr gespannt ob es doch noch was wird.
Gibt es denn wirklich jemanden der ohne Probleme die Leichtathletik WM in HD empfangen hat??????
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

Ich will meinen Kabelanbieter freiwählen können. Her mit der Liberalisierung :)!!!
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

also bei mir steht bei nicht zugeordnet folgendes

Pilotkanal 610MHz K38/D610

wtf?!?

:hate-kd: