kennt Jemand eine Möglichkeit es optimal zu ändern.
Bei einem FS an der Durchgangsdose ist z.B: ARTE (hohe Frquenzbereich) in "schlechtester Qualität".
Jedoch am selben Kabel an der Enddose sind alle Sender (auch ARTE) in Ordnung.
Selbst ein Tausch der Durchgangsdose half nicht!
da ich in diesem Bereich Anfänger bin,
Wie kann ich denn meine Dosen prüfen (DB-Wert) - genügt Ohm-Messung
Unterschiedliche Signalqualität an Durchgangsdose/Enddose
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Unterschiedliche Signalqualität an Durchgangsdose/Enddose
Was ist bei dir eine Enddose? Stich/Einzeldosen sind keine sondern nur welche mit Abschlusswiderstand.Karlheinz hat geschrieben:kennt Jemand eine Möglichkeit es optimal zu ändern.
Bei einem FS an der Durchgangsdose ist z.B: ARTE (hohe Frquenzbereich) in "schlechtester Qualität".
Jedoch am selben Kabel an der Enddose sind alle Sender (auch ARTE) in Ordnung.
Was hast Du wie getauscht?Karlheinz hat geschrieben: Selbst ein Tausch der Durchgangsdose half nicht!
Ger nicht, das kann nur der Fachmann mit passendem Messgerät.Karlheinz hat geschrieben: Wie kann ich denn meine Dosen prüfen (DB-Wert) - genügt Ohm-Messung
Lutz
-
- Fortgeschrittener
Re: Unterschiedliche Signalqualität an Durchgangsdose/Enddose
Was die Ohm Messung ergibt kannst du dir schon selbst denken , steht sogar auf dem Kabel meist drauf.
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG