Plasma TV mit DVB-C
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Plasma TV mit DVB-C
Ich empfehle das Gegenteil, eine D02-Karte (mit Seriennummerngenerator wie von mir verlinkt) und ein Alphacrypt Light (egal ob ältere oder neuere Software).
Ich schätze das Risiko dass die D09/1.16-Variante plötzlich nicht mehr geht als wesentlich höher ein als das Risiko dass die D02-Variante plötzlich versagt.
Ich schätze das Risiko dass die D09/1.16-Variante plötzlich nicht mehr geht als wesentlich höher ein als das Risiko dass die D02-Variante plötzlich versagt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Auf der Schweizer Seite von Panasonic gibt es das Handbuch zum 37er LCD "TX-L37GW10"
http://www.panasonic.ch/doc/9701_9800/9 ... gw10_-.pdf
Hier die Anleitung für DVB-C
Dort werden alle Modelle der GW und V Serie mit DVB-C angezeigt.
z.B.
TX-P42GW10
42" Full HD Plasma-TV, DVB-T/-C/-S,schw.
Hier die Anleitung für DVB-C
Dort werden alle Modelle der GW und V Serie mit DVB-C angezeigt.
z.B.
TX-P42GW10
42" Full HD Plasma-TV, DVB-T/-C/-S,schw.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Tipps!
-
- Newbie
Habe mir den Pana "TX-L37GW10" gekauft. Super Teil, war aber ein bisschen verwundert wegen der versteckten DVB-C-Sendersuche. Hat mit Eurer Anleitung aber sofort super geklappt. Die 3 Emfangsmöglichkeiten DBV-T/S/C wurden schließlich in der Werbung extra hervorgehoben. Auf die Nachfrage bei Pana (u.A. wegen Alphacrypt und KDG) habe ich folgende Interessante Mail erhalten:
ZITAT:
"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der TX-L37GW10 seitens Panasonic Deutschland fr DVB-S/S2, DVB-T und analog Kabelempfang vorgesehen ist.
Die DVB-C-Funktion ist für Schweden und Finnland entwickelt und kann in Deutschland nur solange genutzt werden, wie die DVB-C-Ausstrahlung mit diesen Lndern gleich bleibt.
Es kann fr die Zukunft der Empfang von verschlsselten Programmen (auch HDTV) wegen neuer Standards jedoch nicht garantiert werden. Aus diesem Grund wird der DVB-C-Tuner seitens Panasonic Deutschland auch nicht ausgewiesen. Er stellt lediglich einen Zusatznutzen dar, der sich ggf. auf frei empfangbare Sender beschrnkt. .........................."
...aber mit DVB-C im Ringplaneten ohne diese Einschränkung beworben! Will hoffen, dass die DBV-C-Ausstrahlung gleich bleibt. Wenn nicht, werde ich dann doch wohl in den sauren Apfel beissen und für einen extra Receiver löhnen müssen, der dann hoffentlich mit der KDG D02 läuft.
Ausserdem recht herzlichen Dank für die Bemühungen und vielen Lösungsvorschläge in Bezug auf S/N, AC-Light 1.19 und KDG D02.
Hat bei mir sofort gefunzt.
ZITAT:
"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der TX-L37GW10 seitens Panasonic Deutschland fr DVB-S/S2, DVB-T und analog Kabelempfang vorgesehen ist.
Die DVB-C-Funktion ist für Schweden und Finnland entwickelt und kann in Deutschland nur solange genutzt werden, wie die DVB-C-Ausstrahlung mit diesen Lndern gleich bleibt.
Es kann fr die Zukunft der Empfang von verschlsselten Programmen (auch HDTV) wegen neuer Standards jedoch nicht garantiert werden. Aus diesem Grund wird der DVB-C-Tuner seitens Panasonic Deutschland auch nicht ausgewiesen. Er stellt lediglich einen Zusatznutzen dar, der sich ggf. auf frei empfangbare Sender beschrnkt. .........................."
...aber mit DVB-C im Ringplaneten ohne diese Einschränkung beworben! Will hoffen, dass die DBV-C-Ausstrahlung gleich bleibt. Wenn nicht, werde ich dann doch wohl in den sauren Apfel beissen und für einen extra Receiver löhnen müssen, der dann hoffentlich mit der KDG D02 läuft.
Ausserdem recht herzlichen Dank für die Bemühungen und vielen Lösungsvorschläge in Bezug auf S/N, AC-Light 1.19 und KDG D02.
Hat bei mir sofort gefunzt.
-
- Fortgeschrittener
deshalb hat ja Panasonic in seiner Bedienungsanleitung auch in der Abbildung "finnland" und "schweden" angegeben. quasi ein kleiner tipp das mal zu probieren so kann man eben nicht nur DVB-T, analog und DVB-C (HD) nutzen, sondern auch den Guide Und mit der D02-Karte und Alphacypt light alte Software, hat man auch noch lange Freude ohne externe Boxen. Bin mit dem TX-p42S10ES mehr als zufrieden. Und für 639 € kannste nicht meckern.
-
- Newbie
Hallo Zusammen!
Ich bin zukünftiger KabelDeutschland Kunde und hab mir einen Samsung SyncMaster 2333HD gekauft. Der hat nen digitalen DVB-C Tuner und CI-Fach. Kann ich mit dem auch Digitales Kabel entschlüsseln (Alphacrypt Light, Key-Gen - weiß ich bescheid)? Und ist das auch HDTV? Und kann man den digitalen Anschluss irgendwie Testen ohne gleich 12 Monate zu zahlen oder Internet dazu zu buchen?
Danke schonmal im Vorraus!
A.J.
Ich bin zukünftiger KabelDeutschland Kunde und hab mir einen Samsung SyncMaster 2333HD gekauft. Der hat nen digitalen DVB-C Tuner und CI-Fach. Kann ich mit dem auch Digitales Kabel entschlüsseln (Alphacrypt Light, Key-Gen - weiß ich bescheid)? Und ist das auch HDTV? Und kann man den digitalen Anschluss irgendwie Testen ohne gleich 12 Monate zu zahlen oder Internet dazu zu buchen?
A.J.
-
- Newbie
Ahoi,A.J.Solomon hat geschrieben:Hallo Zusammen!
A.J.
Jo kannst du.
Die öffentlich rechtlichen werden über DVB-C unverschlüsselt übertragen. Da könntest du dir erstmal "ein Bild machen".
Wenn du Glück hast, werden bei dir auch Das Erste und ZDF in HD eingespeist...Das könntest du ggf. also auch schonmal testen.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Ich werds gleich testen, sobald ich n paar Möbel in der Wohnung hab und den Monitor aufgestellt hab. Zur Info: Ich zieh nach Kaiserslautern in die Innenstadt, da müssten die ÖR ja in HD eingespeißt sein.
-
- Newbie
Kaiserslautern stand nicht in der Pressemitteilung von KD als einer der HD-Standorte.
Geh also erstmal vom Schlimmsten aus...
Geh also erstmal vom Schlimmsten aus...