Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Ich wohne im Randgebiet, zwar ausgebaut aber nicht berücksichtigt von KD.
Habe mehre Telefongespräche mit KD geführt - ohne Erfolg.
Manuellen Suchlauf habe ich ergebnislos durchgeführt, KD hat den Nichtempfang auch bestätigt.
Habe mehre Telefongespräche mit KD geführt - ohne Erfolg.
Manuellen Suchlauf habe ich ergebnislos durchgeführt, KD hat den Nichtempfang auch bestätigt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Was bedeutet Randgebiet?
Ich wohne in Lichtenrade, was ja nun auch nicht unbedingt Innenstadt ist, und hier werden die Sender eingespeist.
Ich wohne in Lichtenrade, was ja nun auch nicht unbedingt Innenstadt ist, und hier werden die Sender eingespeist.
-
- Fortgeschrittener
Es sind nicht nur wir, die HD haben wollen:Hummer hat geschrieben:Die Leichtathletik WM ist fast vorbei und KD hat es natürlich nicht geschafft die Ausbaugebiete ans HDTV von ARD und ZDF anzuschließen.
Zwar schrieb KD, täglich werden es mehr die in den Genuss von HD Sendungen kommen,
doch das sind Phantasien von KD.
Gestern ist hier in Berlin, bei ca. 250000 Haushalten, KD zusammen gebrochen und das über mehrere Stunden.
Die nächsten Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, Funkausstellung vom 4. – 9. 9.09.
Die Monopolstellung von KD macht es möglich.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_815992.html
Hoffentlich wachen die KDG's endlich mal auf und es gibt endlich mal auch als erstes eine bessere Informationspolitik, die erklärt, was KDG vorhat, um dann auch verläßliche Aussagen zu haben..., damit wir wissen woran wir sind!!
Aber was ich in den letzten Wochen miterlebt habe...
so long
Rolf
-
- Insider
Meine Güte, es war ein Showecase...
Seien wir doch froh, das man wenigstens plant, bis Oktober alles vorzubereiten. Dadurch sehe ich für den Regelbetrieb nächstes Jahr nicht mehr ganz so schwarz.
Edit: Habe gerade gesehen, das KDG jetzt bei seiner Senderübersicht werbung für die HD Kanäle macht. Ich denke also schon, das man nach und nach alle Netze umrüstet. Nur, bei KDG ist da der Aufwand nun einmal größer als bei KabelBW und UM.
Seien wir doch froh, das man wenigstens plant, bis Oktober alles vorzubereiten. Dadurch sehe ich für den Regelbetrieb nächstes Jahr nicht mehr ganz so schwarz.
Edit: Habe gerade gesehen, das KDG jetzt bei seiner Senderübersicht werbung für die HD Kanäle macht. Ich denke also schon, das man nach und nach alle Netze umrüstet. Nur, bei KDG ist da der Aufwand nun einmal größer als bei KabelBW und UM.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- gesperrter User
Ich bin gerade etwas erstaunt. Seit heute Nachmittag hat sich der Pegel auf 618MHz nochmals von 55% auf 59% erhöht, und dass ohne irgendwelche Änderungen meinerseits.
Wollt ihr mal lachen? Nun hab ich ein S02/S03 Problem, der Pegel ist zwar unverändert niedrig (52%), aber urplötzlich unschaubar!
Wollt ihr mal lachen? Nun hab ich ein S02/S03 Problem, der Pegel ist zwar unverändert niedrig (52%), aber urplötzlich unschaubar!
-
- Newbie
So eine Haltung spielt KD nur in die Hände, wir müssen denen immer wieder auf die Füße treten sonst schlafen die weiter.Maliboy hat geschrieben:Meine Güte, es war ein Showecase...
Diese Werbung ist bei mir zwar nicht sichtbar, ist sowieso nur eine Beruhigungspille für die vielen unzufriedenen Kunden.
-
- Insider
Wieso? Sie haben Offiziell angekündigt (per PM) das man bis Oktober alle Ausgebauten Netze vorbereitet.
Und Seien wir doch mal Ehrlich:
Regelbetrieb startet am 2010.02.12
Es gibt den Showcase zur Leichtahtletik WM (2009-08-15 bis 1009-08-23), zur IFA (2009-09-04 bis 2009-09-09) und zu Weihnachten (2009-12-19 bis 2009-12-28). Das macht 25 Sendetage. Bis zum Regelbetrieb waren es vom Start (2009-08-14) 183 Tage. Sprich 158 Tage (oder 86%) der Zeit werden wir nur Trailer und/oder Texttafeln sehen. Bei KDG regt ihr euch über die Gelben Tafeln auf, aber hier wollt Ihr welche haben.
Und Seien wir doch mal Ehrlich:
Regelbetrieb startet am 2010.02.12
Es gibt den Showcase zur Leichtahtletik WM (2009-08-15 bis 1009-08-23), zur IFA (2009-09-04 bis 2009-09-09) und zu Weihnachten (2009-12-19 bis 2009-12-28). Das macht 25 Sendetage. Bis zum Regelbetrieb waren es vom Start (2009-08-14) 183 Tage. Sprich 158 Tage (oder 86%) der Zeit werden wir nur Trailer und/oder Texttafeln sehen. Bei KDG regt ihr euch über die Gelben Tafeln auf, aber hier wollt Ihr welche haben.
Tschau,
Kai
Kai
-
- gesperrter User
Die sollen mal ruhig die Sende drauf lassen, auch wenn man nicht in HD produziert. Ob die Sendeplätze in der Zwischenzeit tod liegen, oder es läuft das Standardprogramm, macht doch keinen unterschied!
-
- Insider
Ich glaube nicht, das die ÖR nun Ihr Standard Programm hochskaliert hier Senden werden. Weil dann hätte man das nicht Showcase nennen sollen.
Persönlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn die ÖR das HD Logo nur bei Nativen HD Material einblenden würden. Würde einen auch helfen.
Persönlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn die ÖR das HD Logo nur bei Nativen HD Material einblenden würden. Würde einen auch helfen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelexperte
Nach diesem Showcase, bis zur IFA, wird das Programm von ARD und ZDF HD durch die Sendeanbieter wieder abgeschaltet! Auf den Kanälen ist dann nicht mehr das hochskalierte SD TV-Bild zu sehen, sondern nur noch Trailer und Werbetafeln. Somit wäre ein Mehrwert, wenn man KDG das Signal aufgeschaltet lässt, absolut evident.
Was die HD Logos der Sender angeht, da gebe ich Dir teilw. recht. Ich finde es schon in Ordnung, dass die Sender permanent als "HD" bezeichnet sind - aber irgendwie hätte man deutlich machen müssen (vllt. durch ein leicht verändertes Logo, wie das des ZDF immer während der heute Sendungen Orange ist) wenn eine Sendung in nativen HD gesendet wird.
Was die HD Logos der Sender angeht, da gebe ich Dir teilw. recht. Ich finde es schon in Ordnung, dass die Sender permanent als "HD" bezeichnet sind - aber irgendwie hätte man deutlich machen müssen (vllt. durch ein leicht verändertes Logo, wie das des ZDF immer während der heute Sendungen Orange ist) wenn eine Sendung in nativen HD gesendet wird.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)