Warum kommt die Karte nicht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
powerbrowser
Newbie

Warum kommt die Karte nicht?

Beitrag von powerbrowser »

Hallo,

ich hab Kabel Digital mit so einem Receiver bestellt, aber bisher noch nichts bekommen. Weiß jemand, ob die da gerade einen Lieferengpass bei den Receivern oder Karten haben oder wie lange das normalerweise so dauert?

Grüße
Darkstorm
Kabelexperte

Re: Warum kommt die Karte nicht?

Beitrag von Darkstorm »

Wann hast Du denn bestellt?
Bei mir hat es damals weniger als 1 Woche gedauert.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

hatte meine karte in 2 tagen bei mir zuhaue liegen.
RandomMe
Newbie

Beitrag von RandomMe »

Wenn nach einer Woche nicht da -> anrufen.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Habe auch am 14.08.09 zum 08.09.2009 einen neuen KH Vertrag abgeschlossen. (alter war zum 07.09.09 vorsichtshalber gekündigt)
Meine Karte ist auch noch nicht da. Hatte am Samstag die Hotline angerufen. Er sagte die müsste schon längst da sein und er leitet einen neuen Versand ein. Heute wieder keine Unterlagen und Karte im Briefkasten. Muss man hier der Karte ständig nachtelefonieren?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Trainer-Ro hat geschrieben:Habe auch am 14.08.09 zum 08.09.2009 einen neuen KH Vertrag abgeschlossen. (alter war zum 07.09.09 vorsichtshalber gekündigt)
Meine Karte ist auch noch nicht da. Hatte am Samstag die Hotline angerufen. Er sagte die müsste schon längst da sein und er leitet einen neuen Versand ein. Heute wieder keine Unterlagen und Karte im Briefkasten. Muss man hier der Karte ständig nachtelefonieren?
Wozu soll Karte kommen, Du hast doch aktuell eine, auf die das Programm geschalten ist? Da kommt keine Neue.
kabelmensch.de
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Kabelmensch hat geschrieben: Wozu soll Karte kommen, Du hast doch aktuell eine, auf die das Programm geschalten ist? Da kommt keine Neue.
Die Dame hat mir am 14.08.09 gesagt ich müsse zum 08.09.09 einen neuen Vertrag abschliesen, da der alte Vertrag schon länger gekündigt sei.
Kündigungsbestätigung hatte ich schon lange. Auserdem habe ich im alten Vertrag 15.80 € mit Receiver gezahlt. Der alte Receiver gehört jetzt mir.
Jetzt habe ich neu Digital Free beauftragt mit 2 Testmonaten Kabel Home ohne Receiver,da ich einen DCR 9000/2 habe. Sie sagte, ich würde neue Unterlagen und eine neue Karte bekommen und die alte Karte muss dann zurück.
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Trainer-Ro hat geschrieben:Habe auch am 14.08.09 zum 08.09.2009 einen neuen KH Vertrag abgeschlossen. (alter war zum 07.09.09 vorsichtshalber gekündigt)
Mach dir nichts draus, ich warte auch schon Wochen auf meine beantragte dritte Smartcard. Die sind einfach kommplett unfähig im Kundencenter :wand:
Ich rufe de ständig an und jedesmal sagt der Mitarbeiter, das er sich um den Versand kümmert und nachforscht, warum meine Karte nicht rausgeht!! Und wenn die dir was erzählen von Rückruf und so, das kannste gleich vergessen, es wird nie einer zurückrufen :x Heute rufe ich da wieder an und wenn dann wieder nichts passiert können die ihre Smartcard behalten, ich mag nicht mehr :kotz:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

andy32 hat geschrieben:
Mach dir nichts draus, ich warte auch schon Wochen auf meine beantragte dritte Smartcard. Die sind einfach kommplett unfähig im Kundencenter :wand:
Ich rufe de ständig an und jedesmal sagt der Mitarbeiter, das er sich um den Versand kümmert und nachforscht, warum meine Karte nicht rausgeht!! Und wenn die dir was erzählen von Rückruf und so, das kannste gleich vergessen, es wird nie einer zurückrufen :x Heute rufe ich da wieder an und wenn dann wieder nichts passiert können die ihre Smartcard behalten, ich mag nicht mehr :kotz:
Habe heute wieder mal mit Kabel Deutschland telefoniert wegen meinem neuem Vertrag, da die Karte immer noch nicht da ist. Die Dame schaute im PC unter meinem alten Vertrag nach und meinte, dass da nichts von einem neuem Vertrag steht. Ich habe definitiv am 15.08.09 bei der Hotline einen neuen Vertrag für Digital Free abgeschlossen. Am 22.08.09 hat die Hotline gesagt, sie stoßen den Kartenversand in ihrem Logistikzentrum nochmals an. Heute dann die Auskunft es wäre da was schief gelaufen, da kein Vertrag aufgenommen wurde. Sie würde die Daten sofort einstellen und spätestens am Samstag hätte ich alle Unterlagen mit Smartkarte. Was ist da los? Ist das noch normal?
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ich habe auch noch mal mit dem Kundencenter telefoniert und diesmal hatte ich jemanden dran der auch durchsieht! Nach langem Kampf soll nun meine Karte endlich abgeschickt worden sein, sie müsste Morgen oder Übermorgen bei mir ankommen. Da bin ich mal gespannt, bin jetzt auch guter Hoffnung.
Auch bei mir war nichts von einem neuen Vertragsabschluß im PC vermerkt. Dann müssen ja die Mittarbeiter die ich vorher am Telefon hatte michts gemacht haben. Die Dame die mich jetzt beraten hatte bestätigte mir das auch und sagte, das sie das schon öffter gehört habe, das manche Mittarbeiter nur so tun als ob sie was machen, denen scheint wohl alles egal zu sein oder so. Sehr Merkwürdig ist das alles. Es ist wirklich ein Glücksspiel, den richtigen Mittarbeiter ans Telefon zu bekommen, der auch bereit ist den Kunden zu helfen! Sehr traurig, Kabel Deutschland, es wird Zeit das da mal einer zwischenfunkt, aber das wird wohl die nächsten Jahre nicht passieren :|

Grüße von Andy
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)