Digitales Fernsehen umsonst

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
white_omen
Newbie

Digitales Fernsehen umsonst

Beitrag von white_omen »

Hallo liebe Community,

wir haben einen neuen Flatscreen bekommen. Der hat einen integrierten Recevier, aber wir bekommen bis jetzt nur die öffentlichen Programme als digital. Nun da ich auch Pro 7 usw. auch digital bekommen will, sagte man mir, dass man bei Kabel Deutschland einfach ein Paket bestellen soll, das Abo Zeugs kündigen soll und einfach den Receiver und die Karte behalten kann.
Jetzt war ich auf der Seite von Kabel Deutschland und hab das billigste genommen. Das ist das Kabel Digital +. Da sind noch 2 Monate Homezeugs dabei. Das kündige ich gleich.
Jetzt ist meine Frage. Auf der Seite steht, dass man beim Digital + noch so nen Videorecorder bekommt und wenn man den einfach wieder zurückschickt, dann entfallen auch die 9,90€ im Monat dafür. Ok das ist auch noch klar. Jetzt will ich wissen, ob der Videorecorder im Receiver integriert ist und ob ich dann nur die Karte behalten kann. Weil beim Bestellvorgang kann kein nicht zwischen Receiver und Recorder auswählen, diese Option ist grau hinterlegt.

Wie muss ich jetzt vorgehen?

Um nochmal zu sagen was ich will. Ich will einfach den Receiver und die Karte von Kabel Deutschland haben, um die privaten Sender wie Pro 7 in digital zu empfangen. Ich will keine Pay-TV sachen haben. Wie muss ich also vorgehen, dass ich das hinbekomme?

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.

Gruß

white_omen
scuzz
Fortgeschrittener

Re: Digitales Fernsehen umsonst

Beitrag von scuzz »

ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle anrufen, eine smartcard bestellen und gut. dieses boxenpalaver würde ich nicht machen. wozu auch.
white_omen
Newbie

Beitrag von white_omen »

hmmm.. ich brauch ja net nur ne smartcard sondern auch einen receiver. und den gibts doch von kabel deutschland auch kostenlos. oder?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Oben schreibst Du, Dein Fernseher hat einen eingebauten Receiver.
Jetzt willst Du einen Receiver von der KDG.
Was denn jetzt?

Im normalen Digitalen Kabelanschluss ab 16,90 Euro ist der Receiver inclusive.
Beim digitalen Empfang muss er gekauft werden.
Bei Digital+ ist er wieder inclusive.

Wende dich einfach an Deinen Medienberater, der sagt Dir, was Du brauchst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
haxi
Newbie

Beitrag von haxi »

Wende dich einfach an Deinen Medienberater, der sagt Dir, was Du brauchst.

MB-Berlin[/quote]

Der war jetzt nicht schlecht.... An welchen Medienberater?? Die Leute die im Kaufland udgl. stehen (meist alleine) und in den "Fachmärkten"? Die haben von der ganzen Materie so viel Ahnung wie die Kollegen von der Hotline! Um es kurz zu machen- KEINE ! Wenn das ganze mit KD in jeglicher Hinsicht nicht so traurig wäre, könnte man schon fast ausgiebig täglich darüber lachen.... :party:
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

haxi hat geschrieben:Die Leute die im Kaufland udgl. stehen (meist alleine) und in den "Fachmärkten"?
Nö, die meine ich auch nicht.
haxi hat geschrieben:An welchen Medienberater??
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
haxi hat geschrieben:Die haben von der ganzen Materie so viel Ahnung wie die Kollegen von der Hotline!
Was erwartest Du von Hotlines? Bei dem dort bezahlten Geld bleibt da kaum einer lange. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)