Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Ich möchte mal wissen, was KDG auf 626 MHz senden wird. Auf dem Kanal wird ein Signal gefunden, aber keine Sender sind dort aufgeschaltet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Absolute Zustimmung!hamburg123 hat geschrieben:Darüber rede ich besser gar nicht erst!! Es ist für mich absolut unverständlich wie man einem, äh, ... "Laden" wie KD so etwas Wichtiges wie seinen Internetzugang bzw. Telefon anvertrauen kann. Da ist man ja völlig von denen abhängig. NO WAY!!!Ich denke, wichtiger wäre es, wenn die HSI-Kunden aus Solidarität mit den TV-Gelackmeierten ihren Vertrag wieder kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen.
Ich geh doch nicht zu einem Anbieter der sein ex-Kerngeschäft vernachlässigt, Internetseiten sperrt (BBC), die Geschwindigkeit drosselt uzd die kunden mit Werbung für diesen Mist terrorisiert.
Alles nur nicht Kabel Deutschland auch noch als mein Internetprovider!
Die Störungen im tv reichen mir.
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
-
- Insider
Dafür in Zukunft kein Sky mehr...hamburg123 hat geschrieben:Ein wichtiger Weg, KDG die Wichtigkeit von HDTV vor Augen zu halten, wäre auch, wenn möglichst viele Leute ihren Digital-Vertrag bei KDG kündigen würden und stattdessen zu T-Home Entertain wechseln. Immerhin speisen die die HD-Sender von ARD/ZDF und einige weitere mehr ein.
Ist also keine Alternative.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Ehrenmitglied
Ohne Gewähr: Auf der 626 MHz wird man (wahrscheinlich) das (zum Oktober 2009?) geplante KDG "Video on Demand" (VoD) Angebot anbieten...was auch in HD angeboten werden soll. In Berlin soll dafür die 490 MHz oder die 322 MHz genutzt werden. Falls die KDG die Frequenzen nicht wieder neu umbelegt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Dann müssen auch HD-fähige Receiver her. Man hat ja die Lizenz für einen NDS-fähigen EPG erworben. Also wird man wie Sky bald mit NDS-Middleware arbeiten.twen-fm hat geschrieben:Ohne Gewähr: Auf der 626 MHz wird man (wahrscheinlich) das (zum Oktober 2009?) geplante KDG "Video on Demand" (VoD) Angebot anbieten...was auch in HD angeboten werden soll. In Berlin soll dafür die 490 MHz oder die 322 MHz genutzt werden. Falls die KDG die Frequenzen nicht wieder neu umbelegt.
http://www.nds.com/press_releases/KDG_100809.html
Aber ich denke nicht, dass die Pace DC221 nicht geupdatet werden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
-
- Newbie
Wieso? Wer sieht denn bitteschön Sky? Das was die mir bieten .... da warte ich lieber 3 Monate, dann sehe ich die Filme sowieso auf den Privaten. Und Bundesliga ist mir zu teuer, ausserdem sehe ich nicht ein, dass ich überbezahlten Sportlern noch die Kohle nachwerfe. Aber jeder wie er meintMaliboy hat geschrieben:Dafür in Zukunft kein Sky mehr...hamburg123 hat geschrieben:Ein wichtiger Weg, KDG die Wichtigkeit von HDTV vor Augen zu halten, wäre auch, wenn möglichst viele Leute ihren Digital-Vertrag bei KDG kündigen würden und statt dessen zu T-Home Entertain wechseln. Immerhin speisen die die HD-Sender von ARD/ZDF und einige weitere mehr ein.
Ist also keine Alternative.
-
- Insider
Das mag Deine Meinung sein. Aber ich schaue gerne Sky, alleine, damit es Werbefrei ist.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Newbie
Link: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 72009.htmlNeue Angebote wie HDTV beflügeln digitale Nutzung
Die Kabelkunden können schon heute TV-auf-Abruf-Produkte (Pay per View) nutzen und in Zukunft wird auch Video-on-Demand (VoD) verfügbar sein. Neben VoD wird auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) ein Wachstumstreiber für die digitale Nutzung sein. Unser Kabelnetz ist vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert. Kabel Deutschland verbreitet bereits HD-Programme und bereitet die Einspeisung weiterer HD-Programme vor. Kabel Deutschland hat ausreichend Kapazitäten für HDTV reserviert und kann umgehend mit der Verbreitung zusätzlicher HD-Sender beginnen. Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
jetzt frag ich mich doch was das wieder für eine blase war. hier ist nichts und wird laut service auch nix kommen.
die haben von anfang an nur müll gelabert.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
-
- Insider
Ausgebaute Netze sollen bis Oktober HDTV tauglich werden. Nur weil es jetzt noch nicht ist, heißt das nicht, das es nicht kommen wird.
Und die Hotline wird die letzte Abteilung sein, die Infos über die Ausbaupläne bekommt.
Und die Hotline wird die letzte Abteilung sein, die Infos über die Ausbaupläne bekommt.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Fortgeschrittener
Ich findes immer wieder schön wie du die KDG verteidigst. Laut der KDG sind die Netze aber schon HDTV tauglich. Kabel Deutschland hat ausreichend Kapazitäten für HDTV reserviert und kann umgehend mit der Verbreitung zusätzlicher HD-Sender beginnen. Dem nach klingt es so das man innerhalb von kurzer Zeit auch HDTV in den Netzen verbreiten kann. Wir wissen aber auch das dies nur die halbe Wahrheit ist. Denn dies betrifft nur die ausgebauten Netzen. Wie schon einmal gesagt. Die KDG hat es einfach verschlafen ihre Netze frühzeitig auszubauen denn ansonsten wäre der grösste Teil der Netze schon ausgebaut und könnte mit Telefon und Internet noch eine Menge neben bei verdienen. Dazu gehört es aber auch das man erst einmal kräftig investieren muß. Das wusste die KDG aber von Anfang an wo sie die Netze von der Telekom übernommen haben.Maliboy hat geschrieben:Ausgebaute Netze sollen bis Oktober HDTV tauglich werden. Nur weil es jetzt noch nicht ist, heißt das nicht, das es nicht kommen wird.
Leider für die meisten keine Alternative. Denn HDTV wird bei der Telekom auch nur in den VDSL -Netzen angeboten. Und diese sind noch kleiner als die ausgebauten Netze der KDG. Als richtige Alternative bleibt da nur Sat. Und das ist für viele Zwangsverkabelten leider auch keine Alternative. Da sind viele dann zweimal in den Hintern gekniffen weil sie dann noch nicht einmal ausgebaut sind. Somit bleibt nur das mickrige Angebot von Sky.hamburg123 hat geschrieben:Ein wichtiger Weg, KDG die Wichtigkeit von HDTV vor Augen zu halten, wäre auch, wenn möglichst viele Leute ihren Digital-Vertrag bei KDG kündigen würden und stattdessen zu T-Home Entertain wechseln. Immerhin speisen die die HD-Sender von ARD/ZDF und einige weitere mehr ein.
Weh tut es KDG ohnehin nur, wenn sie möglichst viele Kunden oder noch besser ihre Vormachtstellung verlieren.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09