Erfolgreich TV gekündigt, was nun?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
linux-tv
Newbie

Erfolgreich TV gekündigt, was nun?

Beitrag von linux-tv »

Ich habe vor 3 Jahren Kabelfernsehen bei KMG Hannover angemeldet um an Internet über KD zu kommen. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Seit einiger Zeit ist KD bei uns auch für TV zuständig. Ich hatte 2 Verträge mit unterschiedlichen KD-Nummern.
Ich habe letzte Wochen den Vertrag für TV per Fax gekündigt. Gestern kam die Bestätigung, dass Ende Sept. Schluss ist.
War ein sehr emotionales Schreiben. Warum ich denn Kündigen würde und was sie tun können um mich umzustimmen......
Ich hab SAT und brauche das nicht!

Nun meine Frage: Da drin steht wie gesagt, dass am 31.9.09 Ende ist. Wie gehts jetzt weiter? Abstellen geht ja woh nicht. Es muss doch jemand kommen und den HÜP verblomben.
Soll ich anrufen und sagen, dass Inet und Phone weiter laufen soll und die mir nen Filter setzten sollen? Oder melden sie sich bei mir? Oder wissen die von meinem Inet-Vertrag und machen die das Automatisch?
Bubblegum
Insider

Re: Erfolgreich TV gekündigt, was nun?

Beitrag von Bubblegum »

Es sollte während der Bearbeitung der Kündigung geprüft worden sein, dass es noch eine weitere Kundennummer gibt, unter der ist dann eine Filtersetzung beauftragt worden.
drz84
Newbie

Beitrag von drz84 »

Du solltest das "emotionale" Schreiben nochmal genau daraufhin durchlesen, ob tatsächlich nur die Kündigung des Radio-/Fernsehvertrages bestätigt worden ist und Internet/Telefon unter der anderen Vertragsnummer weiterläuft. Nicht, daß sie dir versehentlich den kompletten Anschluß abklemmen. Im Zweifel nochmals nachfragen.

Normalerweise wird sich einige Tage nach Wirksamwerden der Kündigung ein Techniker bei dir melden, um einen Termin zur Installation eines TV-Sperrfilters auszumachen.
linux-tv
Newbie

Beitrag von linux-tv »

Es ist ja ne 0800er Nummer dabei. Da werde ich Mo. mal anrufen. Im Schreiben steht nichts von Inet.
Auch keine andere KD Nummer. Ich habe das Gefühl, dass die gar nicht wissen, dass ich noch einen anderen Vertrag habe. Warum bekomme ich sonst fast Wöchentlich eine Werbung für Inet. Das habe ich ja schon.
Na, mal sehen, was die mir Mo. sagen. Hoffe ich komme durch. ;-))
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die Werbung für Internet kriegen munter alle Kunden - sogar mit Hinweis auf Umstellung, die bereits vollzogen ist (hinsichtlich der Bandbreite).

Das im Kündigungsbestätigungsschreiben nichts vom Internetvertrag ist eigentlich eher beruhigend -da kam also keiner auf die Idee die gesamte Wohneinheit zu kündigen. Über die fehlende Info hinsichtlich des Sperrfilterswürd ich eher sagen, da hat wer gepennt ...
linux-tv
Newbie

Beitrag von linux-tv »

Nochmal ne Frage.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Der HÜP ist im Haus. KD muss dann doch vorbei kommen um das abzuklemmen.
Oder können die das irgendwo abschalten.
Ich meine natürlich analog TV.
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

ne, da wird nix abgeschaltet, das Signal liegt immer und überall an. Abklemmen musst du selber machen.

Als ich vor 9 Jahren mein Haus gebaut habe (über einen Bauträger) wurde mir auch ein HÜP gelegt, der allerdings nie verplompbt wurde, das hatte nie jemanden interessiert ob ich Sat habe oder analog schaue. Mittlerweile nutze ich Internet über KD und es wurde natürlich ordnungsgemäß ein Sperrfilter gesetzt.
linux-tv
Newbie

Beitrag von linux-tv »

So, will das hier mal abschließen. Heute war der Techniker da und hat zwischen Versträrker und 2-Fach Verteiler eine Filter eingebaut.
Einfach F-Stecker abgeschraubt, diesen an den Filter und Filter an Verteiler. Nichts verplombt oder dergleichen.
Würde mich keine 30 Sekunden kosten den wieder raus zu machen.
Nicht dass ich das wollte, ich habe noch nie Kabel geguckt. Hab ja Sat. Aber das ist ja genau so, als ob man mir sagen würde, ich möchte den Stecker aus der Dose ziehen damit ich nicht mehr gucken kann.
Wenn KD das bei allen macht, haben die bald keine TV-Kunden mehr. ;-OO
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Wird der Filter nicht mit einem Spezialschlüssel gesetzt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sollte er eigentlich. Da sind normalerweise Hülsen drauf.
In Mehrfamilienhäusern wird auch oft ein spezieller Schrank gesetzt, damit man nicht rankommt.

Oder der Techniker schraubt den Filter so zwischen und der Kunde dann wieder raus :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)