AlphaCript CI Modul und D02 funktioniert nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

AlphaCript CI Modul und D02 funktioniert nicht

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe mir heute ein AlphaCript Light CI Modul Version 1.16 gekauft. Dazu habe ich eine Smartcard von KD mit Kabel Home Version D02.
Als TV besitze ich einen Philips 50PFP5532d. Es werden nur 4 digitale Sender gefunden ARD,3Sat, Bayern3 und noch einer. Aber in einer ganz schlechten Qualität. Absolute Klötzchenbildung und immer Tonaussetzer. Mit meinem Philips DCR 9000/2 Receiver und der D02 Karte funktionieren alle Sender wunderbar. Ich möchte mir den Receiver aber sparen und alles von TV aus bedienen. Der Verkäufer meinte es sollte funktionieren. CI-Modul habe ich in Pfeilrichtung in den TV geschoben. Karte habe ich wie beim Receiber mit goldenem Chip oben auf der Karten in das CI-Modul geschoben.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte?
Noch eine Frage die mir der Verkäufer nicht beantworten konnte. Bekomme ich über den internen Receiver die TV Programme in HD wenn sie ausgestrahlt werden. TV ist HDTV.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Matty06
Kabelfreak

Re: AlphaCript CI Modul und D02 funktioniert nicht

Beitrag von Matty06 »

Also am Alphacrypt liegt es nicht, du müsstest auch ohne AlphaCrypt zumindest alle Sender finden, nur gucken kannst du sie nicht. Klingt als wäre die Leitung zum TV schlecht, prüf mal den Anschluß bzw teste es mal mit einem anderen Kabel.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Mit der gleichen Leitung funktionierts über den Receiver wunderbar. Alle Programme.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

dann scheint wohl was mit deinen TV nicht zu stimmen, hat der einen DVB-C UND einen DVB-T Tuner? Wenn ja musst du von Antenne auf Kabel umstellen. So ist es bei meinen Toshiba, sonst sucht der DVB-T Programme, ohne Antenne kommt es dann zu den von dir geschilderten Symptonen.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

Der TV hat wohl nur einen DVB-T Tuner für den auch das CI gedacht ist, also nix HD usw. :(

Edit: Habe nochmal gegoogelt, das Ding hat nur analog und DVB-T, kannst das ACL zurückgeben.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ja, so kann es natürlich auch sein, bei mir muss ich auswählen ob ich eine Antenne oder ein Kabel angeschlossen habe. Wenn ich auf Antenne gehe und das Kabel dran habe findet er nur ganz wenig sender die man net gucken kann.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe es raus bekommen. Der Philips TV hat nur einen DBV-T Tuner (keinen DBV-C). Ich frage mich nur für was ich dann den CI Schacht nutzen kann.
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Irgentwo hab ich gelesen, daß die TV Hersteller ab einer bestimmte Bildschirmdiagonalen verpflichtet sind, ein Entschlüsselungsmodul einzubauen. Ich find aber die Quelle nicht mehr.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Aber was bringt es wenn man es nicht nutzen kann?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

vielleicht sendet irgendwann mal Sky per DVB-T ^^