Probleme mit dem HD Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beefcake
Newbie

Probleme mit dem HD Empfang

Beitrag von beefcake »

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem HD Empfang. Habe Sky und somit mit ARD HD, ZDF HD, Sky Sport HD und Discovery HD 4 HD Sender. Das Problem: die Signalqualität beginnt ca. 15 Min. nach dem Einschalten zu schwanken, was zu starken Bildstörungen bei den HD Sendern führt. Die ersten 15 Min ist das Bild wirklich perfekt (Pegel 66, Qualität 100), dann beginn die Qualität auf bis unter 60 zu sinken und die Bildstörungen werden dann immer schlimmer. Dieses Problem betrifft wirklich nur die HD Sender, sonst ist die Signalqualität bei allen anderen Sendern auf dauerhaft 100. Woran könnte das nur liegen?

Habe schon mit Sky telefoniert > KD ist Schuld und KD sagt > muss an Sky liegen :(

Meine Komponenten: Pioneer KRL-37V mit Technisat HD8-C, ACL 1.19 und D02-Karte > Kabel Digital Free + Sky Bundesliga + HD
Pioneer KRL-37V
Technisat HD8-C silber + ACL 1.19 + D02
Panasonic DMP-BD60EG-S
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Probleme mit dem HD Empfang

Beitrag von fcbfan1993 »

Hallo beefcake,
bei mir war das problem mal anfang 2005 wie wir premiere abboniert haben. damals gab es bei uns noch kein hd. aber bei den digitalen programmen von premiere hatten wir das problem, dass die signalstärke zu niedrig war. die war nur bei 45-50%. es bildeten sich solche komischen quadrate im bild. daraufhin haben wir bei kd angerufen. die sagten, dass das am verstärker liege. (ich wohne in einem hochhaus,24 parteien). Der elektriker kam vorbei und machte irgendwas am verstärker. Das problem war gelöst und bezahlen mussten wir nichts.
Jetzt siehts so aus:
Signalstärke: 70%
Signalqualität: 100%
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D