AlphaCript CI Modul und D02 funktioniert nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Re: AlphaCript CI Modul und D02 funktioniert nicht

Beitrag von Trainer-Ro »

scuzz hat geschrieben:
mcmovie hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Ich habe es raus bekommen. Der Philips TV hat nur einen DBV-T Tuner (keinen DBV-C). Ich frage mich nur für was ich dann den CI Schacht nutzen kann.
übrigens: beim in deutschland verkauften panasonic tx-p42s10es verliert der hersteller in der deutschen beschreibung kein wort darüber, dass ein DVB-C-tuner mit an bord ist. er verweist ausschließlich auf den dvb-t. und viele glauben das. dabei hat der panasonic einen multituner - nämlich einen analogen kabeltuner, einen HD-fähigen dvb-c-tuner und einen hd--fähigen dvb-t-tuner ab werk. um beispielsweise den verbauten dvb-c-tuner aktiviert zu kriegen, muss man als land finnland einstellen. weil unter der länderauswahl deutschland wird dieser deaktiviert. auch verrückt irgendwie. man sollte sich also nicht immer auf die herstelleranleitungen verlassen.
Weis jemand ob das beim oben erwähnten Philips auch so ist? Da steht in der Bedienungsanleitung auch nur was von DVBT-Tuner.
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

torxxx hat geschrieben:Ich bein kein Jurist, aber hier steht ab 42 cm Diagonale.
42cm? Was ist das? 20" oder kleiner, also sprich alle ausser Taschengeräte. Was es alles für Regeln gibt ...
Trainer-Ro hat geschrieben:Weis jemand ob das beim oben erwähnten Philips auch so ist? Da steht in der Bedienungsanleitung auch nur was von DVBT-Tuner.
Bei aktuellen entsprechenden Philips Modellen wird offen verraten, dass die auch DVB-C on Board haben. Da sollte es offiziell funktionieren. Vorher gab es auch bei Philips diesen Trick, dass man z.B. Norwegen als Land wählen sollte. Allerdings bringt einem das bei einem -D Modell (nebenbei, das "D" steht nicht für "Deutschland" wie gerne vermutet wird) leider auch nichts. Ein -H muss es auf jeden Fall sein.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Trainer-Ro hat geschrieben:Weis jemand ob das beim oben erwähnten Philips auch so ist? Da steht in der Bedienungsanleitung auch nur was von DVBT-Tuner.
Bei aktuellen entsprechenden Philips Modellen wird offen verraten, dass die auch DVB-C on Board haben. Da sollte es offiziell funktionieren. Vorher gab es auch bei Philips diesen Trick, dass man z.B. Norwegen als Land wählen sollte. Allerdings bringt einem das bei einem -D Modell (nebenbei, das "D" steht nicht für "Deutschland" wie gerne vermutet wird) leider auch nichts. Ein -H muss es auf jeden Fall sein.[/quote]

Steht leider bei meinem Model ein kleines d. (Philips 50PFP5532d) Der TV ist ca. 2 Jahre alt. Dann wird er wohl den DVB-C-Tuner nicht versteckt on Board haben.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

War gestern im Saturn in München wegen einem Kabel HDTV PVRc Receiver. Sie hatten natürlich keine und können auch keine bestellen. Es wäre noch nicht so weit. Die kommen noch. Wann konnte er mir nicht sagen. Habe ihn dann gleich mal zum AlphaCript Light im Philips 50PFP5532d gefragt. Der Fernseher ist ja in der Bedienungsanleitung nur mit DVBT-Tuner ausgewiesen. Ich fragte ihn ob es da vielleicht einen Trick gibt um den DVB C-Tuner zu aktivieren.
Er meinte ja,aber er dürfte mir den nicht verraten, da er illegal wäre. Ich sagte ein anderes Land im Menü einstellen. Da hat er genickt.
Es soll nach seiner Aussage auch bei den D Modellen gehen. Kann das jemand bestätigen?
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

Versuch macht klug :D
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

torxxx hat geschrieben:
mussja hat geschrieben:Gut, gut, gut. Auch wenn ich keine Lust habe, mir 348 Seiten durchzulesen.
Ab welcher Größe müssen die Hersteller denn?
Auf S. 156 steht, wie § 48 Abs. 2 TKG zu interpretieren ist.

§ 48 Interoperabilität von Fernsehgeräten
(1) Jedes zum Verkauf, zur Miete oder anderweitig angebotene analoge Fernsehgerät mit integriertem Bildschirm, dessen sichtbare Diagonale 42 Zentimeter überschreitet, muss mit mindestens einer von einer anerkannten europäischen Normenorganisation angenommenen Schnittstellenbuchse ausgestattet sein, die den Anschluss digitaler Fernsehempfangsgeräte ermöglicht.
...

Ich bein kein Jurist, aber hier steht ab 42 cm Diagonale.
Bedeutet das nicht, dass auch eine Scart-Buchse reicht, an der ein externer Receiver angeschlossen werden kann???

Beitrag von Trainer-Ro »

mcmovie hat geschrieben:Versuch macht klug :D
Also ich habe das AlphaCript Ligth mit den Ländereinstellungen Norwegen und Finnlanf probiert. Es funktioniert beim Philips 50PFP5532d nicht. Es werden keine Digitalen Sender gefunden.
Dann werde ich mir nun doch einen ordentlichen HDTV Receiver mit Festplatte holen.