Wechsel zu KD - Fragen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
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- Registriert: 25.08.2009, 16:38
Wechsel zu KD - Fragen
Schönen guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken Internet/Telefonie-Kunde bei KD zu werden und habe ein paar Fragen.
Situation:
2er WG im Dachgeschoss, beide Zimmer haben eine eigene Kabelbuchse. Über Telefonleitung (Telekom) maximal 3Mbit möglich (teuer und langsam, daher Wechsel)
Fragen:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit den möglichen Speed über die Kabelbuchse vor Abschluss eines Vertrages auszutesten?
2. Kann man herkömmliche Router (Fritzbox 2170) und Telefongeräte weiter benutzen?
3. Kann man beide Kabelbuchsen nutzen, oder nur eine und dann Anschluss des anderen Zimmers über Router?
Vielen Dank.
Situation:
2er WG im Dachgeschoss, beide Zimmer haben eine eigene Kabelbuchse. Über Telefonleitung (Telekom) maximal 3Mbit möglich (teuer und langsam, daher Wechsel)
Fragen:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit den möglichen Speed über die Kabelbuchse vor Abschluss eines Vertrages auszutesten?
2. Kann man herkömmliche Router (Fritzbox 2170) und Telefongeräte weiter benutzen?
3. Kann man beide Kabelbuchsen nutzen, oder nur eine und dann Anschluss des anderen Zimmers über Router?
Vielen Dank.
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- Fortgeschrittener
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Re: Wechsel zu KD - Fragen
naja das ist so eine sache. Also vor vertrags abschluss kannst du den speed nicht messen. Und wenn du eine fritte benutzen willst dann an besten nur die 7270 und auch nur bei kdg. Du kannst auch deine fritte versuchen aber es klappt nicht immer.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
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- Kabelfreak
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Re: Wechsel zu KD - Fragen
Zu
1 = Nein
2 = Eventuell
3 = Nein und Ja
Du könntest es so angehen:
Weit vorausschauend einen Vertrag abschliessen mit dem Hinweis bei der Bestellung, daß Du unter 20000 nicht abschliessen möchtest, Kopie davon gut aufbewahren.
Monteur kommt, baut evtl. was um, Dir eine Multimediadose ein und misst.
Mit dem Ergebnis bist Du einverstanden - oder auch nicht.
Wenn nicht, dann kommt der Vertrag nicht zustande.
Solltest Du begründet ( siehe oben ) abgelehnt haben, dann musst Du nichts bezahlen.
Solltest Du es Dir aus Jux und Dollerei nur anders überlegt haben, dann zahlst Du den Monteureinsatz und streitest Dich mit KDG herum.
Bestelle eine Homebox 7270 für 80.- mit und bestehe auf einem Kabel-Modem Thomson THG540K,
nur diese Kombination funktioniert wirklich gut.
2 analoge und 1 ISDN-Telefon(e) kannst Du weiterbenutzen.
Falls Du Rufnummern portieren willst:
Die Portierung und die Kündigung des alten Anschlusses wird seitens KDG erst dann weiter-beauftragt, wenn es Deinen neuen KDG-Anschluss schon gibt und er auch funktioniert,
daher oben "Weit vorausschauend", sonst wird die Kündigungsfrist verbummelt.
1 = Nein
2 = Eventuell
3 = Nein und Ja
Du könntest es so angehen:
Weit vorausschauend einen Vertrag abschliessen mit dem Hinweis bei der Bestellung, daß Du unter 20000 nicht abschliessen möchtest, Kopie davon gut aufbewahren.
Monteur kommt, baut evtl. was um, Dir eine Multimediadose ein und misst.
Mit dem Ergebnis bist Du einverstanden - oder auch nicht.
Wenn nicht, dann kommt der Vertrag nicht zustande.
Solltest Du begründet ( siehe oben ) abgelehnt haben, dann musst Du nichts bezahlen.
Solltest Du es Dir aus Jux und Dollerei nur anders überlegt haben, dann zahlst Du den Monteureinsatz und streitest Dich mit KDG herum.
Bestelle eine Homebox 7270 für 80.- mit und bestehe auf einem Kabel-Modem Thomson THG540K,
nur diese Kombination funktioniert wirklich gut.
2 analoge und 1 ISDN-Telefon(e) kannst Du weiterbenutzen.
Falls Du Rufnummern portieren willst:
Die Portierung und die Kündigung des alten Anschlusses wird seitens KDG erst dann weiter-beauftragt, wenn es Deinen neuen KDG-Anschluss schon gibt und er auch funktioniert,
daher oben "Weit vorausschauend", sonst wird die Kündigungsfrist verbummelt.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Wechsel zu KD - Fragen
Habt Ihr im Haus überhaupt einen großen Grauen Kasten?
Auch schon auf der Webseite von KDG geschaut ob HIghspeed Internet und Telefonie möglich ist?
Auch schon auf der Webseite von KDG geschaut ob HIghspeed Internet und Telefonie möglich ist?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
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- Registriert: 25.08.2009, 16:38
Re: Wechsel zu KD - Fragen
Danke für die Antworten.
Wo kann man darüber was nachlesen? An WLAN bin ich nicht interessiert, was gibt es für Probleme mit dem Standard-Router D-Link? An welcher Stelle des Bestellprozesses muss ich auf das Kabel-Modem bestehen und was kann passieren wenn ich es nicht tue?Bestelle eine Homebox 7270 für 80.- mit und bestehe auf einem Kabel-Modem Thomson THG540K,
nur diese Kombination funktioniert wirklich gut.
Wir haben im Keller einen abgeschlossenen kleinen grauen Kasten, wo ein Kabel hineingeht und mehrere hinaus. Nach der Webseite soll es möglich sein und wurden auch von unserer Hausverwaltung explizit drauf hingewiesen.Habt Ihr im Haus überhaupt einen großen Grauen Kasten?
Auch schon auf der Webseite von KDG geschaut ob HIghspeed Internet und Telefonie möglich ist?
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- Registriert: 29.11.2008, 19:07
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Re: Wechsel zu KD - Fragen
Mit dem Standard-Router gibt es keine Probleme.Osmium hat geschrieben: Wo kann man darüber was nachlesen? An WLAN bin ich nicht interessiert, was gibt es für Probleme mit dem Standard-Router D-Link? An welcher Stelle des Bestellprozesses muss ich auf das Kabel-Modem bestehen und was kann passieren wenn ich es nicht tue?
Wenn Du ISDN-Funktionalität brauchst oder mehr als zwei Rufnummern unterscheiden können willst, brauchst Du die Homebox und musst sie mitbestellen.
Das Kabelmodem hat nur zwei analoge Telefonanschlüsse. Du kannst dort zwar jeder Leitung mehrere Nummer zuweisen, dann aber nicht unterscheiden, auf welcher Nummer nun jemand angerufen hat. Achtung: wenn Du die Telefonports am Kabelmodem nutzen willst, dann darst Du die Homebox nicht bestellen!
Ein bestimmtes Kabelmodem kannst Du Dir nicht wünschen oder bestellen. Du kannst den Techniker bei der Installation bitten, einen bestimmten Typ zu verwenden. Ob der erfüllt wird, hängt sicher vom Techniker ab und davon, ob er ein entsprechendes Modem überhaupt mitführt.
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Re: Wechsel zu KD - Fragen
Willkommen im Forum
Mit der Geschwindigkeit ist des so ne Sache.Ich sag jetzt mal wenn dein Techniker sich einigermaßen mit der Sache auskennt und deine Leitungen nicht extem veraltet sind müsstest du mindestens eine Downloadgeschinigkeit von 25 MBit/s bekommen.
Ich hab am Anfang auch etwas an der Speed gezweifelt ( es gibt ja viele schlechte Bewertungen von KD).
Heute früh kam dann der Techniker ( war sehr freundlich ) hat alles eingestellt Modem installiert und dann nochmal alles getest. Absolut keine Probleme !!
Bin bisher mehr als zufrieden, wart nur noch auf meine alte Telekom Rufnummer. Die Geschwindigkeit ist sogar noch schneller als eigentlich erwartet.
Pralle 38 MBit/s beim Downloaden. Wow !!!
Davor hatte ich bei Telekom auch nur 2 Mbit/s.
Bin Bisher absolut zufrieden.
Zum Telefon:
Du meinst bestimmt die analogen TAE Telefonanschlüsse.
Ja, das geht. Man muss sich aber dabei ein bisschen auskennen.
Alternativ kannst du einfach nur das Telefon ins Modem einstecken.
Zur Fritzbox:
Wenn sich der DSL-Router ausschalten lässt, dann ja.
Zu den Dosen:
Standardmäßig wird nur eine Dose installiert an der du dann ins I-Net gehen kannst.
Eine zweite kostet glaub ich 20-50 Euro aufpreis. Du musst aber wissen, dass du nur ein Kablemodem hast.
Um an beiden ins Internet gehen zu können bräuchtest du 2 Verträge.
TV und Radio geht aber an beiden.
Hoffe ich konnte dir helfen !
Mit der Geschwindigkeit ist des so ne Sache.Ich sag jetzt mal wenn dein Techniker sich einigermaßen mit der Sache auskennt und deine Leitungen nicht extem veraltet sind müsstest du mindestens eine Downloadgeschinigkeit von 25 MBit/s bekommen.
Ich hab am Anfang auch etwas an der Speed gezweifelt ( es gibt ja viele schlechte Bewertungen von KD).
Heute früh kam dann der Techniker ( war sehr freundlich ) hat alles eingestellt Modem installiert und dann nochmal alles getest. Absolut keine Probleme !!
Bin bisher mehr als zufrieden, wart nur noch auf meine alte Telekom Rufnummer. Die Geschwindigkeit ist sogar noch schneller als eigentlich erwartet.
Pralle 38 MBit/s beim Downloaden. Wow !!!
Davor hatte ich bei Telekom auch nur 2 Mbit/s.
Bin Bisher absolut zufrieden.
Zum Telefon:
Du meinst bestimmt die analogen TAE Telefonanschlüsse.
Ja, das geht. Man muss sich aber dabei ein bisschen auskennen.
Alternativ kannst du einfach nur das Telefon ins Modem einstecken.
Zur Fritzbox:
Wenn sich der DSL-Router ausschalten lässt, dann ja.
Zu den Dosen:
Standardmäßig wird nur eine Dose installiert an der du dann ins I-Net gehen kannst.
Eine zweite kostet glaub ich 20-50 Euro aufpreis. Du musst aber wissen, dass du nur ein Kablemodem hast.
Um an beiden ins Internet gehen zu können bräuchtest du 2 Verträge.
TV und Radio geht aber an beiden.
Hoffe ich konnte dir helfen !
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- Registriert: 25.08.2009, 16:38
Re: Wechsel zu KD - Fragen
Wie genau läuft der Einrichtungsprozess?
Ich habe vor einer Woche im Internet bestellt, gestern kam ein Brief mit meiner Kundennummer. Bisher kommt bei versuchter Registrierung im Kundenportal aber nur:
Ich habe vor einer Woche im Internet bestellt, gestern kam ein Brief mit meiner Kundennummer. Bisher kommt bei versuchter Registrierung im Kundenportal aber nur:
Ich bin über diesen langsamen Fortschritt nicht sonderlich erfreut, da ich die Befürchtung habe das mein alter Anbieter mir in den nächsten Tagen Internet und Telefon abschaltet. Wie geht es dann weiter? Wann und wie bekomm ich dann nun einen Installationstermin?Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
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- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Wechsel zu KD - Fragen
Normalerweise müsste sich im Laufe der nächsten Woche die Techinkerfirma bei dir melden und einen Termin vereinbaren. Falls dir das zu lange dauert kannst du bei KD direkt deren Rufnummer erfragen und selbst dort anrufen.
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- Kabelexperte
- Beiträge: 713
- Registriert: 22.10.2008, 12:55
- Wohnort: Region 2
Re: Wechsel zu KD - Fragen
Funktioniert erst nach der Installation.Osmium hat geschrieben: Ich habe vor einer Woche im Internet bestellt, gestern kam ein Brief mit meiner Kundennummer. Bisher kommt bei versuchter Registrierung im Kundenportal aber nur:
Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!