2.Smartcard bei integriertem Kabel-Digital-Tuner

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
t.kieler
Newbie

2.Smartcard bei integriertem Kabel-Digital-Tuner

Beitrag von t.kieler »

Moin moin!

Eine ähnliche Frage gab es bestimmt schon mal, aber über die Suchfunktion hab ich nichts genau passendes gefunden (liegt vielleicht auch an meiner Geduld :oops: )

Bei uns im Haushalt gibt es bereits einen Fernseher mit angeschlossenem Reciver und dazugehöriger Smartcard. Jetzt habe ich mir einen neuen Fernseher (Samsung LE-32B530) zugelegt, der einen integrierten Digital-Kabel-Tuner besitzt. Durch zufall habe ich erfahren, dass in meiner Nähe ein Kabel-Deutschland-Shop ist. Da bin ich eben hingegangen, mit dem Ergebnis, dass ich eine Steckkarte für ungefähr 70€ (?) benötige (Alpha-Crypt ?) und mir eine weitere Smartcard für 14 € zugeschickt werden kann. Aber ich würde auch noch eine Seriennummer eines Recivers benötigen, da Kabel Deutschland und Samsung irgendwie nicht zusammenpassen. Mit einer Seriennummer könnte ich die Smartcard wohl aktivieren und könnte sie dann ohne das Gerät direkt im Fernseher nutzen. Das würde bedeuten, dass ich mir nen Reciver kaufen müsste, obwohl ich ihn gar nicht bräuchte. Das ist doch totaler Schwachsinn. Sorry, aber was ist das für ein Saftladen??? :x ich mache eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Kabel-Deutschland. Allein schon die ewigen Telefon-Warteschleifen in denen ich früher schon dauernd hing, damit unsere erst-smartcard richtig funktionierte.... :hate-kd:

Naja, zurück zu Thema:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, bei der man sich keinen Reciver sinnlos kaufen muss? Das wäre sonst echt ein Armutszeugnis von KDG...
Aber ich bin schonmal froh, dass ich monatlich nicht nochmal 2,XX€ bezahlen muss, sondern das die 2. mit auf der 1. Smartcard läuft...

lg Flo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 2.Smartcard bei integriertem Kabel-Digital-Tuner

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabeldeutschland darf wegen des in Jugendschutzmedienstaatsvertrages kein Programmpakete auf das Alphacrypt-Modul freischalten, da in jedem Programmpaket z.B. auch Erotik-Sender enthalten sind.
Daher der Hinweis auf die Receivernummer.
Wie Du an eine Receivernummer kommst, wirst Du sicher hier im Forum finden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Preisfrage ist halt ob Du den bisherigen Reciever überhaupt weiter benutzen willst (wenn er eine Festplatte hat wäre das ja nicht die schlechteste Idee).

Wenn ja - 2. Karte, Seriennummerngenerator (damit mal die SuFu füttern) - und Alphacrypt Light - fertig ist die Laube.

Wenn nein - dann guck nach welche Karte Du hast (D09 oder D02) - ebenfalls SuFu - dann brauchts nur noch das Alphacrypt Light (kommt dann nur noch auf die integr. Firmware an).

Die ganze Kiste ist umständlich und blödsinnig - aber das findest Du auch hier im Forum - außer KDG will das niemand und versteht das niemand *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

MB-Berlin hat geschrieben:Kabeldeutschland darf wegen des in Jugendschutzmedienstaatsvertrages kein Programmpakete auf das Alphacrypt-Modul freischalten, da in jedem Programmpaket z.B. auch Erotik-Sender enthalten sind.
Das klingt ja so als wenn KDG seinen Kunden gerne den Betrieb von CI-Modulen erlauben würde aber nur nicht darf. Allerdings haben auch die z.B. Alphacrypt Module eine Jugendschutz Funktion mit PIN Eingabe. Und selbst wenn KDG das nicht reichen würde, könnten die einfach Pakete ohne Erotiksender anbieten. Beim KD Home Paket müsste man dafür nur Playboy TV weglassen. Selber Preis dafür verlangt, fertig.

Ich denke, da stecken eher andere Beweggründe hinter. KDG hat eine diffuse Angst davor, dass seine zahlenden Kunden einfach die Endgeräte benutzen die sie gerne wollen. Zudem ist Kabel Deutschland in mancher Hinsicht ein ziemlich träger Tanker und hat ein paar eigensinnige Ideologien. Wahrscheinlich ist das Management einfach ein Stück weit arrogant und unflexibel wenn es um die Wünsche Belange der Kunden geht. Dass die damit eine schnellere Akzeptanz der digitalen Verbreitung verhindern, ist auf der Brücke noch nicht angekommen oder man will es nicht hören.
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Der lokale Kabelanbieter in München schafft es ja auch. Kabel in die Dose... Fertig... Nix Smart-Card oder dergleichen. Und ob da Erotik kommt hab ich mir noch nicht genau angeschaut... ich denke DAFÜR wird man wohl ne Smart-Card brauchen. Macht doch auch Sinn.

Beitrag von aseidel »

Ich habe auch eine 2. Smartcard auf der nur KD Free freigeschaltet ist. Als ich die bestellt habe, musste ich wegen dem Jugendschutz auch eine Seriennummer angeben, obwohl kein freigeschalteter Sender Jugendschutz benötigt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
t.kieler
Newbie

Beitrag von t.kieler »

Nibelungen hat geschrieben:Die Preisfrage ist halt ob Du den bisherigen Reciever überhaupt weiter benutzen willst (wenn er eine Festplatte hat wäre das ja nicht die schlechteste Idee).

Wenn ja - 2. Karte, Seriennummerngenerator (damit mal die SuFu füttern) - und Alphacrypt Light - fertig ist die Laube.

Wenn nein - dann guck nach welche Karte Du hast (D09 oder D02) - ebenfalls SuFu - dann brauchts nur noch das Alphacrypt Light (kommt dann nur noch auf die integr. Firmware an).

Die ganze Kiste ist umständlich und blödsinnig - aber das findest Du auch hier im Forum - außer KDG will das niemand und versteht das niemand *gg*.
Also der bisherige Reciever soll weiterbenutzt werden, da der Fernseher dazu in einem anderen Raum steht und weiter genutzt werden soll.
Demensprechend muss ich mir ne Seriennummer zulegen. Habe mich mal ein bißchen durchgelesen habe es aber ehrlich gesagt noch nicht so genau verstanden. Ich hab mir jetzt diesen Beitrag durchgelesen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... or#p101230 und habe mir den Generator da auch runtergeladen... Wie finde ich jetzt genau raus, mit welcher Seriennummer ich da weiterkomme? Tut mir leid, dass ich da nochmal nachhake, aber ich will da nur nix falsch machen :oops:

Vielen dank für die Antworten! Bin jetzt schonmal nen großen Schritt weiter!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich kenne diesen Generator jetzt nicht - ich bezog mich hierauf:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140

Nummer für eine Nokia D-Box 2 generieren. Bei der Hotline angeben und natürlich hast Du eine Nokia D-Box 2 (bei Ebay gekauft oder so - ist ja nur ein Zweitgerät, da tuts doch so ne alte Kiste *gg*). Alphacrypt Light kaufen. Karte ins Alphacrypt - Alphacrypt in den Fernseher - Glücklich sein *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
thexlnc
Newbie

Beitrag von thexlnc »

Ich werfe mal meine Frage hier rein, da es ziemlich gut passt, denke ich. Bin vor Kurzem umgezogen und habe jetzt den TF5200 mit Sky-Abo. Also D02-Smartcard und Alpha light. Möchte jetzt gerne KD Home dazu bestellen, aber man braucht natürlich einen genehmigten Receiver. Deshalb meine Frage:

Wat nu?

Einfach zweiten Receiver von Humax kaufen?

Seriennummergenerator nutzen, zweites Alpha Modul kaufen und zusammen mit der KD Smartcard in den 5200 einstecken?

Seriennummergenerator nutzen und KD über meine Sky Smartcard freischalten lassen?

Oder kann man sogar eine KD Smartcard direkt in den oberen Schlitz stecken?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Da Du eine D02 Karte hast, ist die 3. Antwort zu nehmen.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D