Eine ähnliche Frage gab es bestimmt schon mal, aber über die Suchfunktion hab ich nichts genau passendes gefunden (liegt vielleicht auch an meiner Geduld

Bei uns im Haushalt gibt es bereits einen Fernseher mit angeschlossenem Reciver und dazugehöriger Smartcard. Jetzt habe ich mir einen neuen Fernseher (Samsung LE-32B530) zugelegt, der einen integrierten Digital-Kabel-Tuner besitzt. Durch zufall habe ich erfahren, dass in meiner Nähe ein Kabel-Deutschland-Shop ist. Da bin ich eben hingegangen, mit dem Ergebnis, dass ich eine Steckkarte für ungefähr 70€ (?) benötige (Alpha-Crypt ?) und mir eine weitere Smartcard für 14 € zugeschickt werden kann. Aber ich würde auch noch eine Seriennummer eines Recivers benötigen, da Kabel Deutschland und Samsung irgendwie nicht zusammenpassen. Mit einer Seriennummer könnte ich die Smartcard wohl aktivieren und könnte sie dann ohne das Gerät direkt im Fernseher nutzen. Das würde bedeuten, dass ich mir nen Reciver kaufen müsste, obwohl ich ihn gar nicht bräuchte. Das ist doch totaler Schwachsinn. Sorry, aber was ist das für ein Saftladen???

Naja, zurück zu Thema:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, bei der man sich keinen Reciver sinnlos kaufen muss? Das wäre sonst echt ein Armutszeugnis von KDG...
Aber ich bin schonmal froh, dass ich monatlich nicht nochmal 2,XX€ bezahlen muss, sondern das die 2. mit auf der 1. Smartcard läuft...
lg Flo