Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Ach ja jetzt grad hatt ich es auch mal wieder.
SCP kriechend langsam.
SCP durchs VPN kein Problem.
Ach fragt mich nicht mehr wieso.
SCP kriechend langsam.
SCP durchs VPN kein Problem.
Ach fragt mich nicht mehr wieso.
-
- Fortgeschrittener
Ich bin seit gestern wohl in eine neue Dimension eingeführt worden - oder gehöre nun zum inner circle oder so ...
Down: maximal 20kb/s / Up: maximal 10Kb/s (bei Torrents)
Down: maximal 20kb/s / Up: maximal 10Kb/s (bei Torrents)
-
- Fortgeschrittener
Bei mir habe ich nie was von Portsperren und Drosselungen erfahren....
Ich bin seid knapp 5 Monaten bei KDG, Torrents, dies und das, auch Online Multiplayer Games, dann dies und das... Dreambox die massiv Traffic macht und der PC der 24/7 online ist, immer max. geschwindigkeit.
Ist das von Region zu region unterschiedlich? Ich kann irgendwie mir diese Bremsen und so nicht vorstellen
Wie realisieren Sie sowas?
Ich bin seid knapp 5 Monaten bei KDG, Torrents, dies und das, auch Online Multiplayer Games, dann dies und das... Dreambox die massiv Traffic macht und der PC der 24/7 online ist, immer max. geschwindigkeit.
Ist das von Region zu region unterschiedlich? Ich kann irgendwie mir diese Bremsen und so nicht vorstellen
Wie realisieren Sie sowas?
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Fortgeschrittener
hm also bei mir ist offenbar die drosselung zu ende - ich habe gerade torrent und FTP laufen, beides geht mit wunschgeschwindigkeit.
-
- Newbie
Scheint wie immer sehr unterschiedlich zu sein.
Bei mir geht seit zirka einer Woche außer Port 80 nichts mehr mit vernünftigem Speed. Woran es liegt ist mir völlig unklar. Werde mal beobachten, ob und wann sich das ganze wieder legt.
Für Torrents und andere größe Transfers hilft bei mir ein Reset des Kabelmodems. Dann hat man zumindestens ein paar Minuten wieder vollen Speed. Trotzdem finde ich es einfach absurd. Eine Drosselung auf ~250kB/s wäre mir vll. gar nicht aufgefallen, aber diese 10-20kB/s sind absolut inakzeptabel. Wenn es so weiter geht, habe ich spätestens nächstes Jahr einen neuen Provider.
Bei mir geht seit zirka einer Woche außer Port 80 nichts mehr mit vernünftigem Speed. Woran es liegt ist mir völlig unklar. Werde mal beobachten, ob und wann sich das ganze wieder legt.
Für Torrents und andere größe Transfers hilft bei mir ein Reset des Kabelmodems. Dann hat man zumindestens ein paar Minuten wieder vollen Speed. Trotzdem finde ich es einfach absurd. Eine Drosselung auf ~250kB/s wäre mir vll. gar nicht aufgefallen, aber diese 10-20kB/s sind absolut inakzeptabel. Wenn es so weiter geht, habe ich spätestens nächstes Jahr einen neuen Provider.
-
- Fortgeschrittener
na ja mit 10-20kb/s biste ja noch gut dran - ich hatte 2-5 BYTES pro sekunde via FTP... ich denke mal die haben hier offenbar was ausgebaut.Genetic hat geschrieben:Scheint wie immer sehr unterschiedlich zu sein.
-
- Fortgeschrittener
Hab ich auch gemacht diese Beobachtung. Diesmal relativ schnell ausgebaut, nicht wie letztes mal ein 3/4 Jahr
Da die Bremer immer die selben Probs haben wie wir Oldenburger scheint der Engpass wohl nicht auf Segmentebene zu liegen sondern noch paar etagen höher Deswegen gibts auch noch keine 50mbit oder mehr, bei KDG, weil ja die Infrastructur nicht mal die 32mbit packt.
Da die Bremer immer die selben Probs haben wie wir Oldenburger scheint der Engpass wohl nicht auf Segmentebene zu liegen sondern noch paar etagen höher Deswegen gibts auch noch keine 50mbit oder mehr, bei KDG, weil ja die Infrastructur nicht mal die 32mbit packt.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
-
- Fortgeschrittener
Wen es interessiert: das neue µTP vom µTorrent wird (noch) nicht gedrosselt. Bedingung ist natürlich, dass die anderen Clients dieses Protokoll auch sprechen.
-
- Fortgeschrittener
Drossel ist wieder drin seit heute
Unglaublich echt
so das muss ja wohl was zutun haben damit, immer wenn das kommt ist die drossel drin oder raus
Unglaublich echt
Code: Alles auswählen
2009.08.26 17:50:03 4 4000951501 Provisioning Complete - Warnings
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
12.01.2015 + VDSL 50
-
- Newbie
so .. thread durchgelesen. hatte die letzten tage immer so 50kb down über nen private tracker ! bei tausenden seeds, modem nach 55 Tagen uptime neu gestartet -> 2.5mbps dl.