Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
towoaz
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Natürlich sollen die SD Sender erhalten bleiben. Wenn nur HD das selbe Programm bringen würde könnten alle mit HD Receiver die Sender austauschen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bei mir werden die HD-Sender noch gefunden, allerdings mit einer sehr schlechten Datenrate.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

aseidel hat geschrieben:Bei mir werden die HD-Sender noch gefunden, allerdings mit einer sehr schlechten Datenrate.
Ich gehe mal davon aus, dass Standbilder keine hohen Datenrate brauchen... :flöt:

Viele Grüße

Bäri
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bäri hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Bei mir werden die HD-Sender noch gefunden, allerdings mit einer sehr schlechten Datenrate.
Ich gehe mal davon aus, dass Standbilder keine hohen Datenrate brauchen... :flöt:

Viele Grüße

Bäri
Auch der ZDF Showcase hat diese niedrige Datenrate von 2 Mbit/s.
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Nein, das kann nicht sein. Das ARD Standbild hatte gestern etwas über 11 Mbit/s. Ich kucke gerne heute Abend mal beim ZDF nach.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

towoaz hat geschrieben:Nein, das kann nicht sein. Das ARD Standbild hatte gestern etwas über 11 Mbit/s. Ich kucke gerne heute Abend mal beim ZDF nach.
Bei mir gibt es ständig diese Schwankungen. Laut KDG-Liste sind die Sender bei mir nicht offiziell verfügbar. Vielleicht ist es bei mir doch nur ein Testbetrieb. Ansonsten sind es im Schnitt 12,4 Mbit/s, allerdings immer mal wieder mit Störungen. Am Montag letzter Woche waren es noch 17 Mbit/s, dann ging es ständig runter.

Auf 618 MHz wird bei mir mit einer Datenrate von 29,4 Mbit/s gesendet. So stehts bei TransEdit.
odinz
Newbie

Beitrag von odinz »

towoaz hat geschrieben:Update für Kabelnetz Wörrstadt/Alzey: Seit heute früh sind die beiden HDs wieder da. Wie hier im Forum bereits beschrieben, ARD mit Standbild und Hinweis auf die IFA und das ZDF mit Trailern zum HD-Programm.
...
ich hatte der kdg gegen ende letzter woche als auch am anfang dieser woche mal in den ar.sch getreten und sie auf diesen missstand hingewiesen (montags zur la-wm gings ja, ab dienstags dann wieder nicht mehr!). kamen dann auch 2 antworten und bei der letzten stand drinne, daß sie das ganze an die zuständige technische abteilung weitergeleitet hätten. seit dem is der kram hier wieder bei uns zu empfangen... :wink2:

p.s.:
in der 1. mail wollten die noch unbedingt meine gültige telefonnummer hamm. was geht die denn das überhaupt an...!? :twisted: die sollen mir damit nicht auf den sack gehen und lieber zusehen, daß sie das netz gescheit am laufen halten... :suspekt:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

odinz hat geschrieben:in der 1. mail wollten die noch unbedingt meine gültige telefonnummer hamm. was geht die denn das überhaupt an...!?
Ganz einfach:
Falls Du eine Störung hast, melden sich die Techniker bei Dir telefonisch.
Genauso bekommst Du SMS'en über den Bearbeitungssatnd.
Du kannst auch gerne angeschrieben werden. Dann wird die Störung aber auch erst ein paar Tage später behoben.

MN-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hamburg123
Newbie

Beitrag von hamburg123 »

MB-Berlin hat geschrieben: Ganz einfach:
Falls Du eine Störung hast, melden sich die Techniker bei Dir telefonisch.
MN-Berlin
Oder die Vertriebsabteilung meldet sich ab dann jeweils im 14-Tage-Rhythmus bei dir: "Wir haben etwas an unserem Netz geändert. Wie ist der Empfang bei Ihnen? Gibt es Störungen? Wo wir Sie gerade am Telefon haben, warum haben Sie Ihren Internetanschluss noch nicht bei uns ..."

Immer wieder exakt der gleiche Text. Meldet man dann allerdings in diesem Zusammenhang eine Störung, wird die nie bearbeitet. Einfach nur reine Vertriebstaktik. Zum :kotz:

Ich habe nun alle mir bekannten Call-Center-Nummern von KD direkt in der Fritzbox geblockt. Solln die doch jemand anders nerven!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also das kann ich nicht bestätigen.Habe schon ein paar mal eine Störung aufgegeben und dann auch einen Rückruf bekommen. Ein Verkaufsgespräch aber noch nie.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de