Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Luedenscheid »

baerlippi hat geschrieben:Hallo, komme aus Berlin-Mitte und hier ist das Kabel schon Ausgebaut oder erweitert, wie mir die Mitarbeiterin vom Kundenservice sagte.
Meine Frage: Kommen in diesem Jahr auch die Sender Animal Planet und Discovery ins Kabel, oder vielleicht auch noch andere?
Ich habe noch keinen Kabelanschluß.
Habe Sat und SKY.Bin am überlegen auf Kabel zu setzen, wegen der Kosten.
SKY Welt + SKY Film mit der GEZ kostet im Monat 32,90€ + 17,98€ = 50,88€.
Gruß Jörg
Du Scherzkeks, glaubst Du die Kosten bei Kabelanschluss sind anders? Im Gegenteil, evtl. kommen bei dir dann noch 16,- Euro für den Kabelanschluss hinzu.
Sei froh das Du eine Schüssel haben darfst! :wink:
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bleib bei deiner Sat-Schüssel...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:Gut zu wissen...hast du eine Ahnung ob von 578 MHz bis 602 MHz auch Internet/Phone genutzt wird? Wenn ab 658 MHz alles bis mind. 802 MHz für Internet und Phone belegt ist, kann man ganz sicherlich davon ausgehen, das es für weitere digitale Sender im oberen UHF Bereich kein Platz mehr vorhanden ist.
Ich kann das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, laut meiner Quelle sollen nur drei digit.Bereiche dafür genutzt werden.
Wobei immer noch alles im Umbruch ist, und immer noch nicht geklärt ist, ob die PRIMACOM hier (hoffentlich) weiter das KDG Angebot weiter 1:1 einspeist.die Anpassung des gesamten hinteren digit. Frequenzbandes steht wohl ganz oben auf der "to do" Liste, sicher ist, dass auch arte HD hier bald kommt......

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich kann das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, laut meiner Quelle sollen nur drei digit.Bereiche dafür genutzt werden.
Klär mich auf: Drei Kanäle oder drei Bereiche des UHF Bandes... :confused:
die Anpassung des gesamten hinteren digit. Frequenzbandes steht wohl ganz oben auf der "to do" Liste, sicher ist, dass auch arte HD hier bald kommt......
Interessant...hoffentlich tut das die KDG auch. :|

Danke dir für die Infos... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Naja, Arte HD passt noch locker auf die 618, Sky HD sollte man dann schnell auf die 626 legen und auf dem anderen Sky HD Transponder den Filter rausnehmen. Allerdings benötigt man ja im Herbst noch eine Frequenz für RTL und Co HD.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Michael
Newbie

Beitrag von Michael »

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass RTL HD und Co eingespeist werden (wenigstens in einigen Ausbaugebieten)

Steckt die KDG dann die Sender ins Kabel Digital Home Paket oder wird es ein einges Paket geben? Gibt es da schon Infos bzw. Vermutungen?
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

towoaz hat geschrieben:Naja, Arte HD passt noch locker auf die 618, Sky HD sollte man dann schnell auf die 626 legen und auf dem anderen Sky HD Transponder den Filter rausnehmen. Allerdings benötigt man ja im Herbst noch eine Frequenz für RTL und Co HD.
wie soll das mit Sky denn gehen? es bekommen ja nicht mal alle die 626 er Frequenz rein
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Michael hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass RTL HD und Co eingespeist werden (wenigstens in einigen Ausbaugebieten)
Ich schätze genauso hoch, wie das ein Eskimo am Nordpol einen "Sonnenbrand" bekommt. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als hoch ein. Allerdings soll's ja über Sat Geld kosten und dann im Kabel erst recht. KDG wird ein HD-Paket stricken.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das muss nicht sein. Im Kabel haben wir schon eine Grundverschlüsselung. Über SAT wird das ganze ja unter dem Deckmantel einer Technikpauschale verkauft.
Ich befürchte nur, das sich KDG und RTL nicht so grün sind (Stichwort RTL Crime und Co.).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de