Best mögliche Anschlussart für HUMAX 9900C?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pabu
Newbie

Re: Best mögliche Anschlussart für HUMAX 9900C?

Beitrag von pabu »

Hallo zusammen,

so - ich bin jetzt seit heute auch endlich Kabel Digital Nutzer :party: und habe heute den Humax DVR 9900 C inkl. SmartCard bekommen. Ich will ihn heute abend natürlich gleich schnellst- und bestmöglich anschliessen.

Meine "zu verkabelnden" Geräte sind

- Samsung LE 40A786
- Samsung HT X250R Home Cinema System
- Playstation 3
- und eben jetzt der Humax DVR 9900 C

Habe ich das richtig verstanden und ich verbinde den Humax mit dem mitgelieferten Scart Kabel an den TV und per optischen Kabel an das Home Cinema System ???

Wie ist dann mit dem PS3 Ton? Wird mir der dann auch noch über das Home Cinema System ausgegen? Bisher habe ich das optische Kabel nämlich zwischen dem TV und dem Home Cinema System.

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin noch nicht so ganz fit mit dem ganzen digitalen Kram ... 8)
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern....

Viele Grüße

Pat

NICHT VERGESSEN: VOLKSBEGEHREN!
Eintragen im örtlichen Rathaus vom 19.11.2009 - 2.12.2009
http://www.nichtraucherschutz-bayern.de

Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Best mögliche Anschlussart für HUMAX 9900C?

Beitrag von Luedenscheid »

pabu hat geschrieben: Wie ist dann mit dem PS3 Ton? Wird mir der dann auch noch über das Home Cinema System ausgegen? Bisher habe ich das optische Kabel nämlich zwischen dem TV und dem Home Cinema System.
Was kam denn bei dieser Verkabelung für Tonformate in deinem Home Cinema System an?
So wie Du oben schreibst ist die Verkabelung erst mal richtig aber um den Ton von der ps3 auch dort hin zu bekommen bräuchtest Du einen Adapter.
Besser wäre aber ein neuer HDMI- AVR mit genügend Ein- und Ausgängen. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total