Unterschied Smartcard K02 und K09

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spydi
Newbie

Re: Unterschied Smartcard K02 und K09

Beitrag von spydi »

@ Nibelungen:
...Gibt es eigentlich ne Partei die sich gegen sowas ausspricht? Ich meine es ist bald EU-Wahl, und die EU in ihrem Regelwahnsinn macht doch manchmal was Gutes...
Es gibt so eine Partei, die "Piratenpartei" und diese hat sogar in Schweden 7,1% der Stimmen für die Europawahl geholt (in Deutschland 0,9%). Damit hat die Partei sogar einen Sitz im EU-Parlament. Hier gibt es weitere Informationen:

-> http://www.tomshardware.com/de/Piratenp ... 42980.html
-> http://www.piratenpartei.de/
-> http://ich.waehlepiraten.de/

Gruß
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jau, die kenn ich schon *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kraft
Newbie

Beitrag von Kraft »

Ist es denn "zukunftssicherer" sich eine K09 Karte mit Alphycrypt Light (1.16) statt eine K02 Karte zu holen? Wegen dem davor angesprochenen Betacrypt-Kanal der evtl in nicht allzu ferner Zukunft abgeschaltet wird.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Nein.

Warum?

Ganz einfach. Bei D01/D02 Karten hat man das Risiko, das die Evtl. irgendwann durch abschalten des BetaCrypt Tunnels nicht mehr funktionieren. Aber, das Risiko das das passiert ist geringer wie das Risiko, das wieder irgendetwas am Stream verändert wird, so das D09 Karten entgültig Ihren Dienst verweigern (K09 gibt es ja nicht mehr). Und da wird es vorerst keine Updates mehr geben.

Ich hoffe aber immer noch drauf, das es eine Lösung wie bei UM geben wird (die UM01/UM02 Unterstützung scheint ja offiziell zu sein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kraft
Newbie

Beitrag von Kraft »

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
TiRe
Newbie

Beitrag von TiRe »

Hallo,

habe mir das hier jetzt durchgelesen, bin aber leider nicht richtig schlau draus geworden...

Ich hab 'ne K09-Karte und einen ganz neuen SONY LCD-Fernseher (KDL-40E5500) mit integriertem DVB-C-Tuner. Ich hab dann ein Alphacrypt-Light mit der Smartcard reingesteckt - funktioniert aber nicht: keine Berechtigung für Privatsender.

Welche Karte brauch ich jetzt damit die Sache läuft?

Danke schonmal!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

D02 ....

:suche:

Weiterführende Infos zu Seriennummer, Version usw hält das Forum auch bereit.
erniecie
Newbie

Beitrag von erniecie »

Hi,

die Suche im Forum wird dich zum Erfolg bringen. Evtl. brauchst du ein Notebook mit PCMCIA Slot für die AlphaCrypt Light Karte.
Habe auch so einen SONY Fernseher und eine K09 und zwei Dxx Karten. Je nach Firmware der AC-Karte läuft das mit beiden Kartentypen. Da gibt es irgendwie zwei Releasestände der Firmware, welches innerhalb eines Monates erschienen sind.

Viele Grüße!