Kabel Digital Plus geht nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Watchyou
Newbie

Kabel Digital Plus geht nicht

Beitrag von Watchyou »

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 14 August Kabel Digital Plus bestellt. Laut der Auftragsbestätigung ist Vertragsbeginn am heutigen Tag, also am 31 August. Den Receiver habe ich auch erhalten. Es handelt sich um einen Neuanschluss.

Allerdings funktioniert aktuell noch nichts. Es werden keine Kanäle gefunden. Mich wundert auch, dass sich keiner bei mir gemeldet hat wegen Termin? Der Techniker muss doch an den KD-Kasten im Keller?

Bitte klärt mich einmal auf wie die Freischaltung von Statten geht?!

Die Smartcard habe ich korrekt eingesteckt. Allerdings liegt kein Signal an.

Danke und Mfg Watchyou
_mrice_
Kabelexperte

Re: Kabel Digital Plus geht nicht

Beitrag von _mrice_ »

Das hängt davon ab, wer der Hausnetzbetreiber ist. Ist das Kabeldeutschland selbst, dann müsste ein Techniker kommen, ansonsten ist der Hausnetzbetreiber (Vermieter/Eigentümer/Hausverwaltung) zuständig.
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Danke für Deine Antwort.

Das kann ich Dir nicht sagen!! Ich weiss nur, dass es im Keller einen Kasten von Kabel Deutschland gibt. Und für mich als Kunde ist nur wichtig, dass heute Vertragsbeginn ist und dann muss in meinen Augen auch alles funktionieren!

Wenn jemand vorbeikommen muss, dann müssen die mich doch schriftlich informieren zweck Termin?? Theoretiesch wissen die ja nicht mal in welchem Stockwerk ich wohne, also wissen die nichtmal wo die mich im Kasten draufschalten müssen???
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn du NUR Kabel digital + zu 9,90 Euro/mtl bestellt hast, dann kommt keiner zu Dir.
Diesen Vertrag gibt es nur, wenn Deine Wohnung schon versorgt ist.

Nur wenn Du den digitalen Kabelanschluss+ für 19,90 Euro abgeschlossen hast, wird Dein Anschluss entsprechend freigeschaltet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Ich habe einen NEUANSCHLUSS Kabel Digital Plus für monatlich 19,90 Euro bestellt.

Gut, es muss also jemand kommen. Darüber liegt mir aber keine Information vor und nun? :(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei diesem Anschluss ist es so:

Kabel Deutschland liefert bis zum Hausübergabepunkt im Keller.
Wenn dieser freigeschaltet ist, kommt normalerweise keiner, da die Hausverteilanlage nicht im Aufgabengebiet der KDG ist.
Evtl. ist dort nur ein Kabel anzuschließen. Das würde dann dein örtlicher Antennenbauer machen. Oder nochmal bei der KDG anrufen, dass kein Signal anliegt. Dann kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen jemand vorbei.
Falls kein Kabel in Deine Wohnung vorhanden sein sollte, wäre der Vermieter oder Du selber für das Verlegen des Kabels zuständig.

Die Medienberater klemmen die Kunden immer gleich nach Vertragsabschluss an, da hat man diese Problem nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Der Vormieter hatte in dieser Wohnung Analogen Kabalanschluss. Laut Hausmeister ist die Wohnung aber im Kasten nicht "draufgesteckt".

Es muss definitiv mich jemand draufklemmen. Muss dann sich bei mir keiner melden? Oder ist es dann so, dass "jemand" im laufe des tages mich einfach ohne mein Wissen draufsteckt? ich finde das alles ein wenig komisch ^^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Falls ein Anklemmauftrag ausgegeben wurde, wirst Du ca. 2 - 3 Wochen nach Deiner Anmeldung angeklemmt.
In letzter Zeit gibt es aber selten solche Aufträge. Da hilft nur: Bei der Hotline nachfragen.
Wenn aufgeschaltet worden ist, sollte zumindest eine Benachrichtigungskarte im Kasten sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Wieso muss ich mich darum kümmern? Ich habe als Kunde am 14 August die Bestellung ausgelöst. Für alles weitere ist für mich Kabel Deutschland zuständig.

Wenn in der Auftragsbestätigung 31 August 2009 Vertragsbeginn steht, dann geht man davon aus , dass es dann auch im laufe des heutigen Tages geht!

Woher soll der normale Kunde wissen, ob jemand vorbeikommen muss oder nicht???
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

da kabel deutschlnd nicht dafür zuständig ist. für das hausnetz ist der vermieter, mieter, eigentümer zuständig. kd den auftrag erfüllt, indem sie das kabelsignal freigeschaltet haben. wenn bei dir im kasten im keller deine leitung nicht angeklemmt ist, kann kd nichts dafür. klemm die leitung doch selber an, dauert 10 sec und ist ganz einfach.