Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Guten Morgen.
Bei uns in Bad KIssingen hat sich auch noch nichts getan.
Hab mal als vor kurzem als die Störung mit den Smartcards war,bei der Hotline angerufen.
Fehler war ja bekannt.Hab gleich mal gefragt wanns denn bei uns mit dem Einspeißen der HD Programme
denn soweit sei meinte er wier sind kein ausgebautes Gebiet.Sind aber ausgebaut.Als ich ihm das sagte ,
kam auf einmal die 2.komische Antwort,keine Kapazität vorhanden."Was denn jetzt?"
Habe dann das Gespräch beendet weils eh nichts bringt.
Ist schon enttäuschent was KDG da bringt.
Habe vor 4 Tagen ne E-Mail an KDG geschickt ,ob sich demnächst noch was tut.
Bei uns in Bad KIssingen hat sich auch noch nichts getan.
Hab mal als vor kurzem als die Störung mit den Smartcards war,bei der Hotline angerufen.
Fehler war ja bekannt.Hab gleich mal gefragt wanns denn bei uns mit dem Einspeißen der HD Programme
denn soweit sei meinte er wier sind kein ausgebautes Gebiet.Sind aber ausgebaut.Als ich ihm das sagte ,
kam auf einmal die 2.komische Antwort,keine Kapazität vorhanden."Was denn jetzt?"
Habe dann das Gespräch beendet weils eh nichts bringt.
Ist schon enttäuschent was KDG da bringt.
Habe vor 4 Tagen ne E-Mail an KDG geschickt ,ob sich demnächst noch was tut.
-
- Kabelexperte
Ich denke immer, dass KDG in meinem Wohnort das Signal selbst immer wieder verschlechtert. Am Montag nach Beginn der WM hatte ich auf beiden HD-Kanälen durchgängig über 17 MBit/s. Am nächsten Tag bzw. an den anderen Tagen waren es dann nur noch um die 12,5 MBit/s. Manchmal sinkt das Signal auf 1 MBit/s.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Kabelexperte
mh also hier bei mir geht das Ohne Probleme bis jetztaseidel hat geschrieben:Ich denke immer, dass KDG in meinem Wohnort das Signal selbst immer wieder verschlechtert. Am Montag nach Beginn der WM hatte ich auf beiden HD-Kanälen durchgängig über 17 MBit/s. Am nächsten Tag bzw. an den anderen Tagen waren es dann nur noch um die 12,5 MBit/s. Manchmal sinkt das Signal auf 1 MBit/s.
-
- Newbie
Mal diesen Link anschauen und nachdenken!
http://www.areadvd.de/news/2009/09/02/h ... terbinden/
Warum ist das in Deutschland alles so verflixt kompliziert?
Gruß, buhard
http://www.areadvd.de/news/2009/09/02/h ... terbinden/
Warum ist das in Deutschland alles so verflixt kompliziert?
Gruß, buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),
"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),
"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
-
- Fortgeschrittener
Wieso es so Kompliziert ist? Grund: Deutschland
Spass bei seite, aber was Ihr deutschen abzieht (damit meine ich nicht das normale Folk!) ist lächerlich, in Polen, oder wo auch immer wird längst kein Kinderkram hier hier gemacht.
TVP z.b hat längst nicht so eine Pubatäre Politik wie die Deutschen RTL, Sat.1,...
Mein Tipp: Mehr Ausländische gelassenheit nach Deutschland "Importieren".
Und: Die Medienpolitik muss unbedingt Folksnahe sein!
Spass bei seite, aber was Ihr deutschen abzieht (damit meine ich nicht das normale Folk!) ist lächerlich, in Polen, oder wo auch immer wird längst kein Kinderkram hier hier gemacht.
TVP z.b hat längst nicht so eine Pubatäre Politik wie die Deutschen RTL, Sat.1,...
Mein Tipp: Mehr Ausländische gelassenheit nach Deutschland "Importieren".
Und: Die Medienpolitik muss unbedingt Folksnahe sein!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Fortgeschrittener
Nachdem ich mehrmals von der KDG die 100%ige Aussage bekam, das ARD/ZDF HD an meinem Wohnort verfügbar sei und ich sie empfangen müsste, rannte ich jetzt 2 Wochen lang der KDG hinterher damit die "Störung" behoben wird.
Nun gestern die gegenteilige Auskunft, das die Sender noch nicht an meinem Wohnort eingespeist sind.
Beschwerdemail ging von mir an den Medienberater, mit folgendem Auszug:
"Ich bitte um Klärung und Rückantwort, ob die HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen nun definitiv eingespeist sind oder nicht.
Wenn ja (bisherige Auskünfte der techn.Hotline seit 2 Wochen), bitte ich um rasche Störbehebung.
Wenn definitiv nein (heutige Auskunft der techn.Hotline), wäre verständlich, das kein Signal auf 618Mhz liegt. In diesem Fall werde ich bis zum 16.10. auf die HD-Sender warten müssen (offizielle Pressemitteilung bis wann alle ausgebauten Gebiete eingespeist sind), jedoch sehr ärgerlich für mich als Kunde, das Falschauskünfte gegeben wurden."
Meine Beschwerdemail ging vom Medienberater an den Support PK/KMU Vertriebsinnendienst und von dort aus an den Technical Support - Second Level:
"Hallo Kollegen,
anbei eine technische Störung bzw. eine Beschwerde hierzu.
Der Kunde läuft mittlerweilen beim Medienberater Amok.
Bitte kümmert euch dringend um den Kunden. Absoluter Eskalationsfall!!!
Bitte kurze Rückinfo an mich, damit ich den MN informieren kann.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Support PK/KMU
Vertriebsinnendienst "
Hier nun eine offizielle Auskunft des Technical Support - Second Level:
"Hallo.
Hier unsere aktuellen Informationen.
Sprachregelung HDTV
(Stand 01.09.09)
Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sen-der. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
Die Verbreitung von HD-Sendern benötigt zusätzliche Bandbreite und ist bei allen TV-Infrastrukturen mit Kosten verbunden. Es ist allgemein üblich, dass die Nutzung dieser Bandbreiten vergütet wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass anscheinend eine Un-gleichbehandlung zwischen Satellit und Kabel angestrebt wird. Immerhin werden die öffent-lich-rechtlichen Sender über GEZ-Gebühren finanziert und haben einen Grundversorgungs-auftrag, zu dem auch gehört, ALLEN Fernsehzuschauern den Empfang von HDTV zu an-gemessenen Bedingungen zu ermöglichen.
Kabel Deutschland hat im Rahmen einer Testeinspeisung bereits den HD-Showcase "Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin" von Das Erste HD und ZDF HD einspeist. Auch während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin können die Kabelkunden HD-Signale der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Die Einspeisung der weiteren HD-Showcases bzw. die Einspeisung der Sender im Regelbetrieb ab Q1 2010 hängt von der Verhandlung mit den jeweiligen Sendern ab. Hierzu laufen die Gespräche mit den Sendern auf Hochtouren.
Kabel Deutschland ist bereit, weitere HD-Programme zu übertragen und die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland noch intensiver voranzutreiben. Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditio-nen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden.
Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen laufen. Zu Details möchten wir uns mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht äußern.
---------------------------------------------------
Der Showcase von ARD und ZDF (Leichtathletik WM) ist beendet.
Folglich senden diese Sender nicht mehr in HD.
Der nächste Showcase ist zur IFA.
In Coburg sind, nach den Informationen die wir zur Verfügung haben,
noch kein ARD HD und ZDF HD eingespeist.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Technical Support - Second Level
Nun gestern die gegenteilige Auskunft, das die Sender noch nicht an meinem Wohnort eingespeist sind.
Beschwerdemail ging von mir an den Medienberater, mit folgendem Auszug:
"Ich bitte um Klärung und Rückantwort, ob die HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen nun definitiv eingespeist sind oder nicht.
Wenn ja (bisherige Auskünfte der techn.Hotline seit 2 Wochen), bitte ich um rasche Störbehebung.
Wenn definitiv nein (heutige Auskunft der techn.Hotline), wäre verständlich, das kein Signal auf 618Mhz liegt. In diesem Fall werde ich bis zum 16.10. auf die HD-Sender warten müssen (offizielle Pressemitteilung bis wann alle ausgebauten Gebiete eingespeist sind), jedoch sehr ärgerlich für mich als Kunde, das Falschauskünfte gegeben wurden."
Meine Beschwerdemail ging vom Medienberater an den Support PK/KMU Vertriebsinnendienst und von dort aus an den Technical Support - Second Level:
"Hallo Kollegen,
anbei eine technische Störung bzw. eine Beschwerde hierzu.
Der Kunde läuft mittlerweilen beim Medienberater Amok.
Bitte kümmert euch dringend um den Kunden. Absoluter Eskalationsfall!!!
Bitte kurze Rückinfo an mich, damit ich den MN informieren kann.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Support PK/KMU
Vertriebsinnendienst "
Hier nun eine offizielle Auskunft des Technical Support - Second Level:
"Hallo.
Hier unsere aktuellen Informationen.
Sprachregelung HDTV
(Stand 01.09.09)
Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sen-der. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
Die Verbreitung von HD-Sendern benötigt zusätzliche Bandbreite und ist bei allen TV-Infrastrukturen mit Kosten verbunden. Es ist allgemein üblich, dass die Nutzung dieser Bandbreiten vergütet wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass anscheinend eine Un-gleichbehandlung zwischen Satellit und Kabel angestrebt wird. Immerhin werden die öffent-lich-rechtlichen Sender über GEZ-Gebühren finanziert und haben einen Grundversorgungs-auftrag, zu dem auch gehört, ALLEN Fernsehzuschauern den Empfang von HDTV zu an-gemessenen Bedingungen zu ermöglichen.
Kabel Deutschland hat im Rahmen einer Testeinspeisung bereits den HD-Showcase "Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin" von Das Erste HD und ZDF HD einspeist. Auch während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin können die Kabelkunden HD-Signale der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Die Einspeisung der weiteren HD-Showcases bzw. die Einspeisung der Sender im Regelbetrieb ab Q1 2010 hängt von der Verhandlung mit den jeweiligen Sendern ab. Hierzu laufen die Gespräche mit den Sendern auf Hochtouren.
Kabel Deutschland ist bereit, weitere HD-Programme zu übertragen und die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland noch intensiver voranzutreiben. Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditio-nen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden.
Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen laufen. Zu Details möchten wir uns mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht äußern.
---------------------------------------------------
Der Showcase von ARD und ZDF (Leichtathletik WM) ist beendet.
Folglich senden diese Sender nicht mehr in HD.
Der nächste Showcase ist zur IFA.
In Coburg sind, nach den Informationen die wir zur Verfügung haben,
noch kein ARD HD und ZDF HD eingespeist.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Technical Support - Second Level
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich finde das "geil" wenn Firmen eine "Sprachregelung" haben...
im Prinzip, heißt das: Schadensbegrenzung
im Prinzip, heißt das: Schadensbegrenzung
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Welche Details? Steht doch weiter oben wie verhandelt wird. Die KDG stellt eine Forderung und die Gegenseite muss das als wesentliche Bedingung akzeptieren.Tobi74 hat geschrieben:Zu Details möchten wir uns mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht äußern.
MfG NURadio
-
- Newbie
Doseneinsätze gibts bei Conrad, am besten den alten Einsatz vorzeigen... Bzw. im Internetkatalog vergleichen.Tobi74 hat geschrieben:KDG hat es bei mir immer noch nicht geschafft Das Erste HD und ZDF HD gangbar zu machen
... aber warum ich kein Signal empfange - Ratlosigkeit -.
Als letzte Möglichkeit steht die Erneuerung der Wanddose aus - hier warte ich jetzt seit 1 Woche, das sich ein Techniker mal meldet.
-
- Newbie
Die Einspeisung der weiteren HD-Showcases bzw. die Einspeisung der Sender im Regelbetrieb ab Q1 2010 hängt von der Verhandlung mit den jeweiligen Sendern ab. Hierzu laufen die Gespräche mit den Sendern auf Hochtouren.
Auf deutsch: Am 9.9.2009 ist Sense. Kann ja wohl nicht sein dass ein Transponder 2 Programme ausstrahlt und diese nichts an uns bezahlen. Da senden wir lieber einen Transponder mit 50Mbit/s Nullbits, so wie wir das auf dem 626er machen.
Auf deutsch: Am 9.9.2009 ist Sense. Kann ja wohl nicht sein dass ein Transponder 2 Programme ausstrahlt und diese nichts an uns bezahlen. Da senden wir lieber einen Transponder mit 50Mbit/s Nullbits, so wie wir das auf dem 626er machen.