Kabel digital Home auf K02 freischalten lassen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Kabel digital Home auf K02 freischalten lassen?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich möchte mir am Samstag einen Receiver Technisat HD K2 500 GB kaufen.
Jetzt habe ich von Kabel Deutschland eine D09 Smartkarte und von Premiere eine ca. 2 Jahre alte K02 Karte. Da die K02 Smartkarte ja im AlphaCript Ligth mit jeder Software funktioniert, möchte ich mir auf die K02 Karte Kabel digital Home draufschalten lassen.
Ich würde einfach die Hotline von KD anrufen und sagen, dass ich eine Smartkarte von Sky besitze und möchte auf die Kartennummer das Paket Kabel Digital Home freigeschaltet haben. Macht das Kabel Deutschland oder merken die, dass ich gar keine Sender von Sky auf der K02 habe?
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Re: Kabel digital Home auf K02 freischalten lassen?

Beitrag von Trainer-Ro »

Hat keiner eine Antwort für mich?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Sky (Premiere) hat die alten K02-Karten gegen D02-Karten getauscht (im Gegensatz zu KDG, die haben das angekündigt, aber gemacht ist es vielerorts noch nicht).

Ich gehe mal davon aus dass Du die D02 zurückgeschickt hast als Sky zu Ende war. Die K02 durftest Du behalten weil jede Karte, die getauscht wurde, quasi "wertlos" geworden ist, ausgetragen, futsch. Ich hab da auch noch eine Karte rumliegen.

Du kannst es selbstredend probieren - wenns nicht geht: Seriennummerngenerator (Stichwort für Sufu), D-Box II-Receiver - Seriennummer - Anruf - D02-Smartcard - glücklich sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Trainer-Ro hat geschrieben: Ich würde einfach die Hotline von KD anrufen und sagen, dass ich eine Smartkarte von Sky besitze und möchte auf die Kartennummer das Paket Kabel Digital Home freigeschaltet haben. Macht das Kabel Deutschland oder merken die, dass ich gar keine Sender von Sky auf der K02 habe?
Ohne Sky-Abo auf der Karte wird dir KD da nichts freischalten. Du wirst sicher eine neue Karte, für eine d-box2 bestellen müssen.
Der Kartentausch war vor einem Jahr, alle Abonnenten haben D-02er Karten. Jedenfalls bei KD! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Ja, vor einem Jahr wurde mir von Premiere die D02 Karte für die K02 Karte zugeschickt. Hatte dann Premiere Flex und Kabel digital Home drauf. Die K02 Karte konnte ich behalten. Ich habe zwischenzeitlich Kabel gekündigt und musste die D02 zurückschicken. Habe aber sofort wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin und nur Kabel anliegt.
Habe nun natürlich eine D09 geschickt bekommen. Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass damit einige jetzt Probleme mit Receivern haben, die nicht von Kabel Deutschland und Premiere zertifiziert sind. Deshalb die Idee mit der K02.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die alten Karten wurden bei KDG aus dem System ausgetragen und nicht mehr mit Aktualisierungssignalen versorgt - entsprechendes dürfte auch beo Premiere gelaufen sein, so dass sich diese Karte nur noch als Schaber eignen dürfte ...