Hallo,
man hab ich was hinter mir.
Hab Internet und Telefon bestellt. Man sagte mir, das ich die Fritzbox nicht brauche, da ich schon die 7270 habe.
Der Techniker ist schnell gekommen und hat das Modem installiert. Internet funzt, aber Telefonieren mit den analogen Leitungen ist eine Zumutung. Die Fritz Geräte (Fritz Fon und Fritz Mini) sind daran ja nicht nutzbar. Meine Fritzbox war nicht dazu zu überreden, am Modem vernünftig zu laufen.
Also schnell bei der Hotline angerufen und die totale Absage eingefangen. Ich bin jetzt Bestandskunde und darf die Box nicht ordern, das geht nur bei Abschluss eines neuen Vertrages. Also Kündigung raus gehauen und nette Schreiben bekommen, das ich aus dem Vertrag nicht raus kann. Lange Rede kurzer Sinn, nach vielen Gesprächen hab ich endlich jemanden dran gehabt, der die Lage verstanden hat und mir eine Box versprochen hat. Kommt Anfang August. Denkste, nix gekommen. Also noch einmal die Telefongesellschaft reich gemacht und es hat geklappt. Endlich ist die Box eingetroffen.
Schnell ausgepackt, peinlichst an die Installationsanweisung gehalten und siehe da, es funzt. Ich kann ins Internet und habe Zugriff auf die Oberfläche der Box. Die Telefone lassen sich auch anmelden. Bravo soweit, doch nun hab ich das Problem, das ich nicht raustelefonieren kann. Anscheinend sind entweder die Telefonports am Modem noch Aktiv, oder mir fehlen Einstellungen für das Routing in der Box. Was muss da wo eingetragen werden?
Tel. Nummer, Provider Daten ect.?????
Kann da bitte mal jemand auf seine fritz.box Seite gehen und die Einstellungen Posten?
Fritzbox nachträglich einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.09.2009, 23:30
Re: Fritzbox nachträglich einrichten
Du kannst auch gerne mal die Suchfunktion benutzen. Die FB wird auch internettelefoniemäßig fernkonfiguriert, in der neuesten FW ist die KD SIP-Account Einstellung für dich sogar gesperrt, da kannst du ohne weiteres gar nichts ändern.... Kannst ja gerne auch mal die neue kostenlose Hotline austesten (von wegen reich machen)...Boriscat hat geschrieben:Kann da bitte mal jemand auf seine fritz.box Seite gehen und die Einstellungen Posten?
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.09.2009, 23:30
Re: Fritzbox nachträglich einrichten
Wenn das Ding Fern-konfiguriert wird, fehlt da trotzdem noch irgend etwas. Das Telefon zeigt beim versuch zu Telefonieren VOIP, dann bricht der Verbindungsaufbau aber ab und es wird keine Ressource gemeldet. Muss da irgendwo die Rufnummer eingetragen werden?
Wo finde ich den eine kostenfreie Nummer? Da sind immer nur die 01805 Dinger.
Wo finde ich den eine kostenfreie Nummer? Da sind immer nur die 01805 Dinger.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.09.2009, 23:30
Re: Fritzbox nachträglich einrichten
Hat sich erledigt, der sogenannte Strom-Reset hat die Rufnummer eingetragen
Aber trotzdem, wie erreiche ich den KD Support kostenfrei?
Aber trotzdem, wie erreiche ich den KD Support kostenfrei?
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Fritzbox nachträglich einrichten
Helpdesk, Tips & Tricks
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Fritzbox nachträglich einrichten
Wenn es technische Probleme gibt: 0800-52 666 25Boriscat hat geschrieben:Hat sich erledigt, der sogenannte Strom-Reset hat die Rufnummer eingetragen
Aber trotzdem, wie erreiche ich den KD Support kostenfrei?
Vertragsangelegenheiten: 0180 - 52 333 25
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)