Suche neuen HDTV Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Solaris5
Newbie

Re: Suche neuen HDTV Receiver

Beitrag von Solaris5 »

Trainer-Ro hat geschrieben:Kann ich den Topfield TF 7700 PVRc 500 GB für Kabel digital Home mit AlphaCript Light Version 1.16 nutzen?
Smartcard habe ich eine D02. Funktionieren auch andere Smartcardvarianten? (D09, K02 usw.)
Hat der TF 7700 PVRc HD und zwei Tuner (einer zum schauen und einer zum aufnehmen). Oder gibt es vielleicht noch bessere Receiver auf dem deutschen Markt mit den Kriterien um die 400,00 - 500,00 €?
Da wäre noch der TechniSat HD K2
http://www.technisat.de/index12e2.html? ... ,de,67-247

Bin auch am überlegen, welcher der bessere ist. Tendiere eigentlich zum Technisat, aber Maliboy meint, daß der
Topfield noch nachträglich Sendungen entschlüsseln kann und der Technisat nicht.

:confused: bin noch schwer am überlegen.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

also wenn der technisat in meinem preisbuget drin sein würde würde ich auf jeden fall den nehmen.

ich brauche aber einfach die festplatte nicht. aber von den umschaltzeiten und von dem menüaufbau ist der top.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

meine IPBOX 910HD is heute angekommen. Kann sie leider erst heute abend testen berichte dann aber.

- Festplatte einbaubar (SATA) oder über USB oder über E-Sata anschliesbar
- HDTV
- 2 CI-Slots
- 1 Eingebauten Cardreader

Ausgeliefert wird das Teil mit einem Sat-Tuner. Habe mit einen Kabeltuner dazubestellt und der einbau ist relativ einfach (wie bei einem Computer ne PCI Karte)
Kosten belaufen sich auf 279€ für das Gerät und 49€ für den Kabeltuner.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Und wie ist die IP Box nun so?

Hab jetzt noch den Vantage HD 7100 C gefunden. Finde den auch nicht schlecht, der hat wohl auch eSata und USB Anschlüsse für Aufnahmen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Vantage? Vorallem die Upscaling Qualitäten würden mich interessieren.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ Solaris5
Der TS HD K2 zeichnet meines Wissens nicht verschlüsselt auf.
Hab das Teil selber (bin zufrieden damit).
Ich habe ich einen Film (noch bei Premiere aufgenommen) über Netzwerkkabel auf Laptop kopiert und eine DVD gebrannt.
Würde keinen Sinn machen wenn der Film verschlüsselt aufgenommem worden wäre.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Falls man versehentlich umschaltete hat der Topfield dann verschlüsselt aufgenommen. Dies ließ sich nachträglich wieder entschlüsseln.

War gestern auf der IFA und hatte mal über den K2 bzgl. CI+ gesprochen. Eine Mitarbeiterin sagte mir, daß es für den K2 so eine Art Alphacryt für CI+ geben würde und ein Firmware-Update. Insofern wäre er zukunftstauglich, auch wenn wir kein HD+ und CI+ wollen.
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Solaris5 hat geschrieben:War gestern auf der IFA und hatte mal über den K2 bzgl. CI+ gesprochen. Eine Mitarbeiterin sagte mir, daß es für den K2 so eine Art Alphacryt für CI+ geben würde und ein Firmware-Update. Insofern wäre er zukunftstauglich, auch wenn wir kein HD+ und CI+ wollen.
Jetzt wird's interessant !

Die CI+ Spec 1.2, die ich habe, ist vom April 2009.
http://www.ci-plus.com/data/ci_plus_spe ... n_v1.2.pdf

Scheinbar sind die Support-Chips für CI+ schon Standard, das Zeug ist ja abwärtskompatibel zu CI.
Hintergrund: wenn ein Hersteller eine neue Geräteklasse auflegt, wird zuerst einmal eine
"End Of Lifetime" Analyse der Bauteile gefahren.

Falls also ein CI-Support Chip in 6-12 Monaten (je nach beabsichtiger Geräte-Auflage)
nicht mehr zu haben ist, wird das Gerätedesign mit einer für längere Zeit verfügbaren Alternative
durchgeführt (hier CI+ Support Chip), falls die kfm. Abteilung nicht sturmläuft.

Und da Mascom nicht pleite gehen will, wenn CI+ Geräte Ende des Jahres eingeführt werden,
wird da schon was passieren in Sachen CI+ CAM.

Da die CAMs sowieso Eigenintelligenz haben, wird man ein CI+ CAM auch in einen herkömmlichen
CI-Slot stecken können.

Vielleicht sind auch die Technisat PC-Einsteckkarten upgradeable... ?

MfG. danix99

PS: Echt prima, wenn man Solaris5 als Agenten auf der IFA rumwuseln hat... :fahne:
buhard
Newbie

Beitrag von buhard »

Warum auch nicht, kann doch jetzt schon mein ACL (CI) in mein CI+-Port stecken!
Nur umgedreht wird es spannend!
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

buhard hat geschrieben:Warum auch nicht, kann doch jetzt schon mein ACL (CI) in mein CI+-Port stecken!
Nur umgedreht wird es spannend!
Wenn ich die bei TechniSat richtig verstanden habe, soll das ja gerade möglich sein. Sonst könnten sie ihr Geräte ja gleich vom Markt nehmen und nur noch CI+ Geräte verkaufen. Dann würden sie aber Ärger mit den Altgeräte-Besitzern bekommen und so macht ein Upgrade Sinn. Ob die Module von TechniSat oder von Mascom gefertigt werden weiß ich allerdings nicht.
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia