7270 - Fritzupdate nur von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 7270 - Fritzupdate nur von KD?
Guten Abend,
Bin hier zwar noch kein Großer Tipper gewesen
Aber lese schon seit einiger Zeit mit.
Zur Firmware möchte ich aber doch gerne was zu sagen
Ich habe eine homebox 7270 von kabel deutschland
Und habe die Firmware Labor-Version 54.04.97-15075 drauf
Vorher alle einstellungen gesichert und gut ist.
Und funktioniert super
Ich habe auch das fritz fon dazu und ebendfalls mit einer labor version versehen
So das ich auch die funktion babfon und internetradio benutzen kann
habe keine probleme lüppt super
Bin hier zwar noch kein Großer Tipper gewesen
Aber lese schon seit einiger Zeit mit.
Zur Firmware möchte ich aber doch gerne was zu sagen
Ich habe eine homebox 7270 von kabel deutschland
Und habe die Firmware Labor-Version 54.04.97-15075 drauf
Vorher alle einstellungen gesichert und gut ist.
Und funktioniert super
Ich habe auch das fritz fon dazu und ebendfalls mit einer labor version versehen
So das ich auch die funktion babfon und internetradio benutzen kann
habe keine probleme lüppt super
-
- Newbie
Hallo Leuts,
hab hier fleißig mitgelesen.
War bis jetzt kein großer Schreiberling und werds auch nit mehr werden.
Meine Homebox kam am Feitag. Läuft soweit ganz gut.
Im Internet super, im Fonbereich mit den DECT`s von meinem Philips CD245 ( Basis und drei Handfons ) ging
das anmelden ohne Probs. Allerdings die DECT-Basis der Homebox lässt gegenüber der originalen Basisstation von Philips zu wünschen übrig.
Parterre und 1. Etage kein Problem beim telefonieren.
In der 2. Etage wurds dann schon schwieriger.
Hab an Fon1 n analoges Fon und
Übrigens, wo bekomme ich die 70er Firmware noch her.
Ist bei AVM und KDG wohl nicht mehr im Angebot.
Gruß
hab hier fleißig mitgelesen.
War bis jetzt kein großer Schreiberling und werds auch nit mehr werden.
Meine Homebox kam am Feitag. Läuft soweit ganz gut.
Im Internet super, im Fonbereich mit den DECT`s von meinem Philips CD245 ( Basis und drei Handfons ) ging
das anmelden ohne Probs. Allerdings die DECT-Basis der Homebox lässt gegenüber der originalen Basisstation von Philips zu wünschen übrig.
Parterre und 1. Etage kein Problem beim telefonieren.
In der 2. Etage wurds dann schon schwieriger.
Hab an Fon1 n analoges Fon und
Übrigens, wo bekomme ich die 70er Firmware noch her.
Ist bei AVM und KDG wohl nicht mehr im Angebot.
Gruß
-
- Newbie
Hallo,
habe auch auf die 76er Firmware geflasht, läuft alles super...! Wo gibt es den die Rubrik DSL Info.. denke diese ist bei KD nicht verfübar, oder?
MfG
cuxbay
habe auch auf die 76er Firmware geflasht, läuft alles super...! Wo gibt es den die Rubrik DSL Info.. denke diese ist bei KD nicht verfübar, oder?
MfG
cuxbay
-
- Fortgeschrittener
das selbe Prob habe ich auch nur mit meiner 3270pop3 hat geschrieben:Mich würede mal intressieren bei wem die 76 FW in Verbindung
mit dem WebSTAR EPX2203 rund läuft.
Sobald ich die 76 aufspiele habe ich immer aussetzer im Imternet.
Mach ich wieder die 70er drauf läufts rund.
Sven
mit der AltenFirmeware läuft es 1A
Support seitens AVM kann leider nicht helfen
wen du ne Lösung gefunden hast immer her damit
-
- Newbie
Habt ihr nach dem FW Update auch nen Werksreset gemacht? Nach meinem letzten FW Upgrade war die IP Zuordnung total durcheinander, Computer erschienen doppelt teilweise mit gleicher, teilweise mit verschiedenen IP's. Das wirkte sich auch auf die Internetgeschw. aus, statt 32000 blieben nur noch 6000 übrig.
Gruß Uli
Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
-
- Fortgeschrittener
Jup hatte ich gemacht (incl komplett neu einrichten) hat leider nix geholfen außer Die Firmware davor wieder zunehmen
Im Protokoll steht dann auch nur sowas wie
PC 1 hat sich angemeldet
PC 1 hat sich angemeldet
(ohne das abgemeldet dazwischen)
in der FB ist zu entnehmen das sie selbst immer Online war nur die Verbindungen zu den angeschlossenen Geräten werden unregelmäßig unterbrochen(was aber im Protokoll nicht auftaucht s.o.) für einige zeit dann geht des auch wieder
Im Protokoll steht dann auch nur sowas wie
PC 1 hat sich angemeldet
PC 1 hat sich angemeldet
(ohne das abgemeldet dazwischen)
in der FB ist zu entnehmen das sie selbst immer Online war nur die Verbindungen zu den angeschlossenen Geräten werden unregelmäßig unterbrochen(was aber im Protokoll nicht auftaucht s.o.) für einige zeit dann geht des auch wieder
-
- Fortgeschrittener
[/quote]
das selbe Prob habe ich auch nur mit meiner 3270
wen du ne Lösung gefunden hast immer her damit[/quote]
Bei mir wurde mittlerweile das modem getauscht in ein Thompson.
Brachte aber auch keine Besserung.
Ich bleibe jetzt bei der 70er FW. Läuft ohne Probleme.
das selbe Prob habe ich auch nur mit meiner 3270
wen du ne Lösung gefunden hast immer her damit[/quote]
Bei mir wurde mittlerweile das modem getauscht in ein Thompson.
Brachte aber auch keine Besserung.
Ich bleibe jetzt bei der 70er FW. Läuft ohne Probleme.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Newbie
Habe die gleichen Probleme mit Internetaussetzern/-hängern.
Mein Kabelmodem ist ein WebStar (Scientific Atlanta?) EPX2203.
Seit einem Jahr nutze ich eine FritzBox 7270 aus dem freien Handel. Sowie ich die .76 Firmware installiert habe, kam es zu Problemen mit der Internetverbindung. Beim Surfen blieb die Seite ewig hängen, ein Timeout kam nicht. Die FritzBox ist in der Zeit normal über das WebInterface erreichbar, Fehlermeldungen erscheinen dort nicht. Das Kabelmodem erwische ich während des Hängens allerdings nicht. Na einigen Minuten des Wartens geht es dann wieder. Das Nezustarten der FritzBox bringt keine Besserung - nur längeres Warten hilft.
Bislang war meine Lösung wie bei vielen hier: zurück auf die Firmware .70 - dann läuft wieder alles ohne die Hänger.
Nun habe ich seit zwei Tagen die FritzBox 7270 direkt von Kabeldeutschland laufen - auf dem gelieferten Gerät befand sich die Firmware .76. Meine Hoffnung, dass es nun vielleicht mit der .76 läuft, war leider unbegründet. Gleiche Probleme wie oben beschrieben. Also gestern erst einmal die .70 Firmware eingespielt, nun läuft der Internetzugang.
Irgendwie muss man sich diesem Problem doch nähern können. Merkwürdig ist doch, dass während des Hängens
a) keine Timeout entsteht
b) das Kabelmodem nicht über seine IP Adresse erreichbar ist (also ein Problem zwischen FritzBox und Kabelmodem?)
c) keine Log-Einträge auf der FritzBox geschrieben werden
Hier im Forum findet man dieses Problem ja auch mit anderen Kabelmodems. Somit ein Firmwareproblem der FritzBox? Warum dann nicht bei allen Nutzern? Oder doch das Kabelmodem - denn die gibt es ja auch mit unterschiedlichen Firmwareständen?
Gibt es überhaupt jemanden, der hier dieses Problem mit der .76 Firmware hatte und eine Lösung gefunden hat (ohne Firmware-Downgrade)?
Immerhin habe ich nun ja die Möglichkeit, eine Störung zu eröffnen - ist ja nun alles aus einer Hand, nämlich von KDG. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist...
Was meint Ihr?
Mein Kabelmodem ist ein WebStar (Scientific Atlanta?) EPX2203.
Seit einem Jahr nutze ich eine FritzBox 7270 aus dem freien Handel. Sowie ich die .76 Firmware installiert habe, kam es zu Problemen mit der Internetverbindung. Beim Surfen blieb die Seite ewig hängen, ein Timeout kam nicht. Die FritzBox ist in der Zeit normal über das WebInterface erreichbar, Fehlermeldungen erscheinen dort nicht. Das Kabelmodem erwische ich während des Hängens allerdings nicht. Na einigen Minuten des Wartens geht es dann wieder. Das Nezustarten der FritzBox bringt keine Besserung - nur längeres Warten hilft.
Bislang war meine Lösung wie bei vielen hier: zurück auf die Firmware .70 - dann läuft wieder alles ohne die Hänger.
Nun habe ich seit zwei Tagen die FritzBox 7270 direkt von Kabeldeutschland laufen - auf dem gelieferten Gerät befand sich die Firmware .76. Meine Hoffnung, dass es nun vielleicht mit der .76 läuft, war leider unbegründet. Gleiche Probleme wie oben beschrieben. Also gestern erst einmal die .70 Firmware eingespielt, nun läuft der Internetzugang.
Irgendwie muss man sich diesem Problem doch nähern können. Merkwürdig ist doch, dass während des Hängens
a) keine Timeout entsteht
b) das Kabelmodem nicht über seine IP Adresse erreichbar ist (also ein Problem zwischen FritzBox und Kabelmodem?)
c) keine Log-Einträge auf der FritzBox geschrieben werden
Hier im Forum findet man dieses Problem ja auch mit anderen Kabelmodems. Somit ein Firmwareproblem der FritzBox? Warum dann nicht bei allen Nutzern? Oder doch das Kabelmodem - denn die gibt es ja auch mit unterschiedlichen Firmwareständen?
Gibt es überhaupt jemanden, der hier dieses Problem mit der .76 Firmware hatte und eine Lösung gefunden hat (ohne Firmware-Downgrade)?
Immerhin habe ich nun ja die Möglichkeit, eine Störung zu eröffnen - ist ja nun alles aus einer Hand, nämlich von KDG. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist...
Was meint Ihr?
-
- Ehrenmitglied
Interessant, dass dieses Thema hier diskutiert wird.JCool hat geschrieben:Gibt es überhaupt jemanden, der hier dieses Problem mit der .76 Firmware hatte und eine Lösung gefunden hat (ohne Firmware-Downgrade)?
Ich hab schon länger solche Probleme, wie oben beschrieben, dachte aber eher, dass es am Netz von Kabel-Deutschland liegt.
Jetzt muss ich mir echt mal Gedanken machen, und eventuell auch die Firmware zurückflashen, und kucken, ob es dann besser wird.
PS: Ich denke, dass es mehreren Leuten so geht wie mir, dass sie gar nicht wissen, dass das Problem Lokal liegt / bzw. das Problem überhaupt vorhanden ist, und nehmen das Problem einfach hin.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Ich denke einfach dass es an der FW von AVM liegt, da ich das Modem ja schon getauscht habe.
Ich glaube einfach das AVM schnell vor der Sommerpause eine neue FW
zusammengepfuscht hat. Komisch das das Problem bei AVM nicht bekannt ist.
Bei KD kann oder will man das prob. auch nicht kennen.
Sven
Ich glaube einfach das AVM schnell vor der Sommerpause eine neue FW
zusammengepfuscht hat. Komisch das das Problem bei AVM nicht bekannt ist.
Bei KD kann oder will man das prob. auch nicht kennen.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s