Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Hallo,
durch einen Medienberater wurde ich auf KD aufmerksam und habe das KD Paket Comfort bestellt. Leider kann ich diesen nicht mehr erreichen und habe jetzt direkt mit dem KD Kundenservice Kontakt gehabt. Da der Telefon/Internet Anschluss erst im noch nicht fertigen Neubau unseres zukünftigen Einfamilienhauses erstellt werden soll habe auch ein Terminverschiebungsschreiben erhalten. Der Techniker meldet sich im Dezember wieder bei mir.
Ich habe jetzt auch ein Portierungsauftrag erhalten, welchen ich innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll (trotz der Terminverschiebung ???), damit ich meine langjährige Rufnummer behalten kann.
Hier wäre auch meine 1.Frage. Die Frau vom Kunden Service sagte mir, dass gleich nach Eingang des Portierungsauftrages die Kündigung bei meinem Altanbieter Arcor erfolgt und die Rufnummermitnahme erfolgt. Im Schreiben von KD steht aber dass erst nach Installation von KD der Kontakt zum Altanbieter erfolgt. Was stimmt nun!?
Sie behaarte aber auf ihre Aussage.
Folgendes könnte hier nämlich noch zum Problem werden (was ich auch der Dame am Telefon schilderte). Die Installation kann erst ca. im Dezember erfolgen. Mein Vertrag bei Arcor läuft aber zum 03.01.2010 aus und muss also bis zum 03.11.2009 (2 Monate Kü.frist) gekündigt sein, sonst läuft der Vertrag noch bis zum 03.01.2011 weiter. Und für ein Jahr doppelt bezahlen, dass möchte ja nun keiner.
Einige Tage vorher sagte mir ein anderer Servicemitarbeiter ich könne ja auch den Anschluss jetzt schon selbst zu einem beliebigen Termin (z.B. im meinem Falle 28.02.2010 kündigen) um noch etwas Luft mit der Installation zu haben. Ich hätte im übrigen ja drei Monate Zeit meine alte Tel.nr. zu retten.
Diesem widersprach aber die o.g. Dame und sagte die Tel.nr. sei bei einer Selbstkündigung für immer verloren. Tja, was stimmt jetzt nun!?
Was kann ich da machen ? Oder kann ich mit der Installation noch bis ca. November 2011 warten und solange nur bei Arcor bleiben ? Spielt KD da mit ?
In der Auftragbestätigung steht etwas davon, dass ich einen separaten DSL-Abschlussvertrag beim Altanbieter selbst kündigen muss. Gilt das auch für ein Arcor Paket (ISDN + DSL flatrate) ?
Schließlich noch eine letzte Frage ? Weiss jemand was der Neuanschluss im neuen Haus tatsächlich kostet. Bei KD bekomme ich nur die Info das es kostenlos sei, was ich aber nicht ganz glaube! Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir neben einem alten Gebäude, welchen nach Umzug abgerissen wird neu bauen und im Altgebäude ein nicht mehr genutzter Kabelanschluss (damals für TV, jetzt TV über Satellit) besteht und der nur ein paar Meter auf dem Grundstück verlegt werden müsste. Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid!?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon ziemlich verzweifelt und würde am liebsten doch bei Arcor bleiben (war da bis auf den Preis 38,95 EUR im Monat) recht zufrieden.
Danke und schönen Gruss aus Berlin!
durch einen Medienberater wurde ich auf KD aufmerksam und habe das KD Paket Comfort bestellt. Leider kann ich diesen nicht mehr erreichen und habe jetzt direkt mit dem KD Kundenservice Kontakt gehabt. Da der Telefon/Internet Anschluss erst im noch nicht fertigen Neubau unseres zukünftigen Einfamilienhauses erstellt werden soll habe auch ein Terminverschiebungsschreiben erhalten. Der Techniker meldet sich im Dezember wieder bei mir.
Ich habe jetzt auch ein Portierungsauftrag erhalten, welchen ich innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll (trotz der Terminverschiebung ???), damit ich meine langjährige Rufnummer behalten kann.
Hier wäre auch meine 1.Frage. Die Frau vom Kunden Service sagte mir, dass gleich nach Eingang des Portierungsauftrages die Kündigung bei meinem Altanbieter Arcor erfolgt und die Rufnummermitnahme erfolgt. Im Schreiben von KD steht aber dass erst nach Installation von KD der Kontakt zum Altanbieter erfolgt. Was stimmt nun!?
Sie behaarte aber auf ihre Aussage.
Folgendes könnte hier nämlich noch zum Problem werden (was ich auch der Dame am Telefon schilderte). Die Installation kann erst ca. im Dezember erfolgen. Mein Vertrag bei Arcor läuft aber zum 03.01.2010 aus und muss also bis zum 03.11.2009 (2 Monate Kü.frist) gekündigt sein, sonst läuft der Vertrag noch bis zum 03.01.2011 weiter. Und für ein Jahr doppelt bezahlen, dass möchte ja nun keiner.
Einige Tage vorher sagte mir ein anderer Servicemitarbeiter ich könne ja auch den Anschluss jetzt schon selbst zu einem beliebigen Termin (z.B. im meinem Falle 28.02.2010 kündigen) um noch etwas Luft mit der Installation zu haben. Ich hätte im übrigen ja drei Monate Zeit meine alte Tel.nr. zu retten.
Diesem widersprach aber die o.g. Dame und sagte die Tel.nr. sei bei einer Selbstkündigung für immer verloren. Tja, was stimmt jetzt nun!?
Was kann ich da machen ? Oder kann ich mit der Installation noch bis ca. November 2011 warten und solange nur bei Arcor bleiben ? Spielt KD da mit ?
In der Auftragbestätigung steht etwas davon, dass ich einen separaten DSL-Abschlussvertrag beim Altanbieter selbst kündigen muss. Gilt das auch für ein Arcor Paket (ISDN + DSL flatrate) ?
Schließlich noch eine letzte Frage ? Weiss jemand was der Neuanschluss im neuen Haus tatsächlich kostet. Bei KD bekomme ich nur die Info das es kostenlos sei, was ich aber nicht ganz glaube! Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir neben einem alten Gebäude, welchen nach Umzug abgerissen wird neu bauen und im Altgebäude ein nicht mehr genutzter Kabelanschluss (damals für TV, jetzt TV über Satellit) besteht und der nur ein paar Meter auf dem Grundstück verlegt werden müsste. Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid!?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon ziemlich verzweifelt und würde am liebsten doch bei Arcor bleiben (war da bis auf den Preis 38,95 EUR im Monat) recht zufrieden.
Danke und schönen Gruss aus Berlin!
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- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Fakt ist: KDG wird erst NACH erfolgreicher Installation des Anschlusses erforderliche Unterlagen zur Vertragskündigung an den Altanbieter übermitteln - und wie schon richtig vermutet entsprechend der Kündigungsfrist dann aus deiner Sicht zu spät (für einen zeitnahen Übergang) den bisherigen Vertrag kündigen können.
Und ja - es werden ausschliesslich nur die Telefonverträge gekündigt - Selbstständige Internetlei(s)tungen muß der Kunde selber kündigen.
Eine zweimonatige Kündigungsfrist für einen sich jährlich verlängernden Vertrag ist sogar im Vergleich zu KDG recht happig ... von daher bringt dann auch eine Kündigung "zwischendrin" nicht wirklich was.
Im Forum findet sich auch etwas über das "Zwischenparken" vonRufnummern - ob das in Deinem Fall möglich ist und was da alles dran hängt - bitte mal im Forum stöbern. Evt. kann da aber auch ein weiterer User was zu schreiben.
Eine Installation eines Anschlusses ist grundsätzlich kostenfrei - bezieht sich aber auf einen Ausbau eines vorhandenen Anschlusses. Eine komplette Neuanlage eines HÜP ist mit der Vor-Ort-Installation nicht gemeint.
Und ja - es werden ausschliesslich nur die Telefonverträge gekündigt - Selbstständige Internetlei(s)tungen muß der Kunde selber kündigen.
Eine zweimonatige Kündigungsfrist für einen sich jährlich verlängernden Vertrag ist sogar im Vergleich zu KDG recht happig ... von daher bringt dann auch eine Kündigung "zwischendrin" nicht wirklich was.
Im Forum findet sich auch etwas über das "Zwischenparken" vonRufnummern - ob das in Deinem Fall möglich ist und was da alles dran hängt - bitte mal im Forum stöbern. Evt. kann da aber auch ein weiterer User was zu schreiben.
Eine Installation eines Anschlusses ist grundsätzlich kostenfrei - bezieht sich aber auf einen Ausbau eines vorhandenen Anschlusses. Eine komplette Neuanlage eines HÜP ist mit der Vor-Ort-Installation nicht gemeint.
Zuletzt geändert von Bubblegum am 08.09.2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Ich muss jetzt da auch nochmal nachfragen.
Du hast geschrieben:
Und dachte das mein vertrag nach dem umstieg auf Kabel gekündigt ist.
Muss ich jetzt an die Telecom noch eine kündigung schicken?
Oder ist das bei mir nicht so weil das nur ein vertrag ist?
Gruß
Joachim
Du hast geschrieben:
Ich habe einen telecom vertrag: Call & Surf Comfort PlusBubblegum hat geschrieben: Und ja - es werden ausschliesslich nur die Telefonverträge gekündigt - Internetlei(s)tungen muß der Kunde selber kündigen.
Und dachte das mein vertrag nach dem umstieg auf Kabel gekündigt ist.
Muss ich jetzt an die Telecom noch eine kündigung schicken?
Oder ist das bei mir nicht so weil das nur ein vertrag ist?
Gruß
Joachim
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Pakete kündigt die KDG selbstverständlich komplett.
Also brauchst Du nichts machen.
Nur wenn es Einzelverträge sind, z.B.
Telefon über T-Com
DSl über 1und1
dann kann die KDG nur den Telefonanschluss kündigen.
1und1 muss dann vom Kunden gekündigt werden.
MB-Berlin
Also brauchst Du nichts machen.
Nur wenn es Einzelverträge sind, z.B.
Telefon über T-Com
DSl über 1und1
dann kann die KDG nur den Telefonanschluss kündigen.
1und1 muss dann vom Kunden gekündigt werden.
MB-Berlin
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Na dann bin ich ja zufrieden ich dachte schon ich habe was verpasst.
Ich bin auch immernoch nicht so sicher das das mit der rufnummern mitnahem funktioniert.
Habe gestern nochmal mit kabel telefoniert wegen der fritzbox.
Und habe nebenbei gefragt ob sie im computer sehen kann ob das mit der telecom schon lauft.
Und sie hat gesagt ja ist raus 2 Rufnummen.
Sag ich 2??? ich habe 3 beantragt!!!!
Hat sie gesagt ja das stimmt sie kann meinen auftrag sehen da stehen 3 sie fragt nochmal nach.
Mal schauen was da noch so auf mich zu kommt.
Aber im prinzieb müssen sie ja alle 3 überschreiben sonst können sie den vertrag ja warscheinlich garnicht kündigen.
Denke ich zumindest mal.
Ich bin auch immernoch nicht so sicher das das mit der rufnummern mitnahem funktioniert.
Habe gestern nochmal mit kabel telefoniert wegen der fritzbox.
Und habe nebenbei gefragt ob sie im computer sehen kann ob das mit der telecom schon lauft.
Und sie hat gesagt ja ist raus 2 Rufnummen.
Sag ich 2??? ich habe 3 beantragt!!!!
Hat sie gesagt ja das stimmt sie kann meinen auftrag sehen da stehen 3 sie fragt nochmal nach.
Mal schauen was da noch so auf mich zu kommt.
Aber im prinzieb müssen sie ja alle 3 überschreiben sonst können sie den vertrag ja warscheinlich garnicht kündigen.
Denke ich zumindest mal.
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Wenn der KabelD Anschluss erst im Dezember gebaut wird, dein Arcor Vertrag aber bis zum 03.11.2009 gekündigt sein muss, wird die Kündigung nicht rechtzeitig rausgehen und du hast dann 2 Verträge am Hals die beide bezahlt werden müssen! Das ganze passiert aus dem Grund da KabelD erst portiert/den alten Vertrag kündigt wenn der neue KabelD Zugang installiert und in Betrieb genommen worden ist.
Das heisst auf deutsch du kannst den Auftrag bei KabelD stornieren und sagst Arcor bescheid das du noch Kunde bleibst und den Anschluss mit umziehst (oder wasauchimmer), oder du verzichtest auf die alte Rufnummer, kündigst den Arcor Vertrag rechtzeitig selbst und versuchst KabelD dazu zu bringen den Kabelanschluss ohne Portierung zu realisieren, sprich du bekommst neue Telefonnummern von KabelD zugewiesen.
Ob überhaupt und wenn ja wie gut letzteres funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Du hast jedenfalls die Wahl, entweder 2 Verträge bezahlen und die alte Rufnummer behalten oder einen Vertrag bezahlen und neue Telefonnummern bekommen.
Das heisst auf deutsch du kannst den Auftrag bei KabelD stornieren und sagst Arcor bescheid das du noch Kunde bleibst und den Anschluss mit umziehst (oder wasauchimmer), oder du verzichtest auf die alte Rufnummer, kündigst den Arcor Vertrag rechtzeitig selbst und versuchst KabelD dazu zu bringen den Kabelanschluss ohne Portierung zu realisieren, sprich du bekommst neue Telefonnummern von KabelD zugewiesen.
Ob überhaupt und wenn ja wie gut letzteres funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Du hast jedenfalls die Wahl, entweder 2 Verträge bezahlen und die alte Rufnummer behalten oder einen Vertrag bezahlen und neue Telefonnummern bekommen.
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
kündigst bei Arcor selbstständig und beantragst nach abschaltung bei arcor bei Kabel deutschland eine nachträgliche Portierung , dies ist in den 1-3 Monat nach kündigung möglich, aber leider nicht zu 100 %
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- Forenmutti
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Oder Du kündigst Arcor und portierst Deine Nummer zu eine VoiP-Anbieter wie z.B. Sipgate o.ä. Das wird auch immer wieder für solche Fälle empfohlen. Dort ist die Nummer quasi erstmal geparkt - Du kannst sie über VoiP auch benutzen und später zu KDG portieren lassen. Es gibt noch mehr als Sipgate allein, das nur mal als Starthilfe. Ich hab das selbst nicht so gemacht - aber andere User können da bestimmt auch noch was zu sagen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Newbie
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Hallo,
aber kann ich denn den Auftrag überhaupt noch stornieren?
Habe zwar erst vor 4 Tagen die Auftragsbestätigung für das Paket Comfort erhalten. Aber ich habe am 23.Juli schon mal eine Auftragsbestätigung für Kabel Internet erhalten (KD hat den falschen Brief rausgeschickt), wo ja die 14 Tage Widerrufsfrist schon vorbei sind.
MfG
aber kann ich denn den Auftrag überhaupt noch stornieren?
Habe zwar erst vor 4 Tagen die Auftragsbestätigung für das Paket Comfort erhalten. Aber ich habe am 23.Juli schon mal eine Auftragsbestätigung für Kabel Internet erhalten (KD hat den falschen Brief rausgeschickt), wo ja die 14 Tage Widerrufsfrist schon vorbei sind.
MfG
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Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Nibelungen hat geschrieben:Oder Du kündigst Arcor und portierst Deine Nummer zu eine VoiP-Anbieter wie z.B. Sipgate o.ä. Das wird auch immer wieder für solche Fälle empfohlen. Dort ist die Nummer quasi erstmal geparkt - Du kannst sie über VoiP auch benutzen und später zu KDG portieren lassen. Es gibt noch mehr als Sipgate allein, das nur mal als Starthilfe. Ich hab das selbst nicht so gemacht - aber andere User können da bestimmt auch noch was zu sagen.
Hallo,
zu welchem Zeitpunkt muss man denn die Telefonnummer portieren ? Noch während der Vertragslaufzeit mit Arcor, genau bei Vertragsablauf oder kurz danach ?
Danke!
MfG