Hallo,
ich habe seit heute einen Samsung PS58B680 mit integriertem DVB-C Tuner.
Habe ihn mit einer Alphacryptlight Karte versehen und meine Smardcard D02 eingesteckt.
Im Unterprogramm des Samsung steht jetzt im CI Menü folgendes:
Zum Alphacryptlight Modul:
Loaderversion: Euroboot V2.05L
Applikationssoftware: 3.19
Unterstützt Satelliten update: ja
Compiliert am: Mar 10 2009 02:14:56
AlphaCrypt light 1.19 (c) Mascom GmbH
Smartkarte: 0511243750 TEL
Berechtigung:
CA System :0x1722
danach diverse Nummerncodes, z.B.:
0:0107/ 19.01.2008- 21.01.2008
1: ...
...
Der Samsung hat also die Smardcard erkannt und danach habe ich einen autom. Suchlauf gestartet. Nach einige Zeit hat er auch div. digitale und analoge Sender gefunden. Was mich wundert ist, dass alle privaten Sender: RTL, SAT, VOX, etc. nicht digital (nur analog) verfügbar sind obwohl ich Kabel Digital + habe. Lt. Kabeldeutschland Hotline müßten ich auch die Privaten als digitale Sender empfangen können. Funktioniert aber leider nicht. Kabel Deutschland sagte mir, dass ich den thomson Tuner von KabelDeutschland als "Zuspieler" nutzen muss dann würde es auch mit den Privaten klappen. Also den Thomson angeschlossen und dieser findet überhaupt keine analogen und digitalen Kanäle.
Was kann ich tun? Würde gerne nur mit dem CI Modul arbeiten und auf den externen Tuner verzichten.
Gruß
Volker
Samsung Plasma mit DVB-C Tuner und schlechter digitaler Empf
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Samsung Plasma mit DVB-C Tuner und schlechter digitaler Empf
auch wieder hier die Frage, hast du einen DVB-T Tuner drin ? Wenn ja musst du gucken das du auf "Kabel" nicht auf "Antenne" stehst. Sonst sucht er via DVB-T, da findeste dann nur die ÖR.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Hast Du evtl. bei der Suche die verschlüsselten Sender ausgeschlossen?
Der Fernseher an sich kann es ja.
MB-Berlin
Der Fernseher an sich kann es ja.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
ich habe auf Kabel gesucht und "keine" Sender ausgeschlossen. Heute kommt ein Techniker von KabelDeutschland. Vielleicht liegt es an der Signalstärke. Gestern Abend habe ich RTL empfangen aber sehr schlecht. Heute Morgen wieder kein RTL.
Gruß
Volker
ich habe auf Kabel gesucht und "keine" Sender ausgeschlossen. Heute kommt ein Techniker von KabelDeutschland. Vielleicht liegt es an der Signalstärke. Gestern Abend habe ich RTL empfangen aber sehr schlecht. Heute Morgen wieder kein RTL.
Gruß
Volker