Ich kenne diese praktische Möglichkeit von meinem T-mobile Handyvertrag: Ich habe dort angerufen und konnte mir eine Nummer aussuchen (Geburtsdatum).
Kann man das bei KD auch machen?
Ich fände es super cool und rufe morgen gleich mal an ob das geht, aber hat schon jemand Erfahrung damit?
Ich schreibe dann mal, was ich herausgefunden habe...
Mobilfunknummer frei wählbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Mobilfunknummer frei wählbar?
Diese Möglichkeit gibt es bei KDG nicht. Per Zufallsgenerator wird aus dem Rufnummerpool bei Bestellung eine oder mehrere Rufnummern gezogen und zugewiesen.
Gruß
Baba
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Kabelfreak
Habe da mal gestern herumprobiert.
Wenn man die Nummer nicht will, dann wählt man sie ab und anschliessend nochmal eine neue, man bekommt dann eine andere mehr oder weniger beliebige Nummer angeboten.
Ob die einem dann besser gefällt, das ist eine andere Frage.
Manche haben ja aber ganz viel Zeit
Wenn man die Nummer nicht will, dann wählt man sie ab und anschliessend nochmal eine neue, man bekommt dann eine andere mehr oder weniger beliebige Nummer angeboten.
Ob die einem dann besser gefällt, das ist eine andere Frage.
Manche haben ja aber ganz viel Zeit
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Man bekommt grundsätzlich mehrere Angeboten und kann sich eine aussuchen, das machen die Anbieter eigentlich freiwillig, hängt auch damit zusammen, dass man sich die Nummer immerhin merken muss und dass es da nur allzu kontraproduktiv wäre eine zu nehmen, die einem überhaupt nicht im Kopf bleibt, denke ich Mal. Natürlich kann man auch sagen, man möchte eine Wunschtelefonnummer, was jedoch ein kostenpflichtiger Vorgang ist und kein geschenkter. Also jeder, der sich seine eigene Telefonnummer aussuchen möchte muss da mit einer Gebühr von €7.- aufwärts rechnen.
-
- Kabelfreak
Für woanders ist das so, jedoch nicht so bei KDG Mobile, da hast Du Dich verpeilt.kjuliette hat geschrieben:Man bekommt grundsätzlich mehrere Angeboten und kann sich eine aussuchen, das machen die Anbieter eigentlich freiwillig, hängt auch damit zusammen, dass man sich die Nummer immerhin merken muss und dass es da nur allzu kontraproduktiv wäre eine zu nehmen, die einem überhaupt nicht im Kopf bleibt, denke ich Mal. Natürlich kann man auch sagen, man möchte eine Wunschtelefonnummer, was jedoch ein kostenpflichtiger Vorgang ist und kein geschenkter. Also jeder, der sich seine eigene Telefonnummer aussuchen möchte muss da mit einer Gebühr von €7.- aufwärts rechnen.
Grüße von EdeVau