Versteckte Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fragehase
Newbie

Versteckte Kosten?

Beitrag von Fragehase »

Nach meiner Zeit bei 1und1 bin ich vorsichtig geworden bezüglich versteckter Kosten. Daher meine Fragen:

Ich habe vor, das "Paket Classic" zu bestellen. Es kostet 12,90 € für 12 Monate. Ich würde sofort wieder das komplette Paket kündigen, da ich es nur für 12 Monate brauche.

Für Gratis-Zusatzleistungen habe ich keine Verwendung. Auch für die Telefonflatrate nicht. Mich interessiert NUR die Internetflatrate.

Kommen also bei den 12,90 € ausser den 19,90 € Bereitstellung irgendwelche weiteren Kosten dazu?
Was mich SEHR stutzig macht:

"1 Aktionspreise – ab dem 13. Monat gelten die regulären Preise in Höhe von 19,90 € (Paket Classic), 29,90 € (Paket Comfort) bzw. 29,90 € (Flat Comfort) pro Monat; bei Festnetz-Telefonanschluss gilt der Dauertiefpreis von 9,90 €/Monat. Bei Buchung des Paket Classic oder bei Buchung von Festnetz-Telefonanschluss ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Für alle Produkte gilt: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. [...] Kabel Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 3,98 €/Monat; mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Homepage Paket „Start“ die ersten 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat 99 Ct./Monat; mit einer Frist von 6 Wochen kündbar. Bereitstellungsentgelt einmalig 19,90 €. In immer mehr Ausbaugebieten und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Angebote gültig bis 08.09.2009 für Neukunden."

Das erweckt den Eindruck, dass die Telefonflatrate und das Sicherheitspaket ebenfalls nicht vorzeitig kündbar sind, weil sie auch eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten haben. Ist das so? Auf meine Supportanfrage an den Onlinesupport von KD hat mir noch niemand geantwortet nach 4 Tagen, was ich schon recht lange finde.

Edit: Ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung, ich weiß nicht, inwiefern das extra Kosten verursachen könnte.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von VBE-Berlin »

Fragehase hat geschrieben:Für alle Produkte gilt: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Du buchst nur ein Produkt: Paket Classic
Fragehase hat geschrieben:Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar
Dazu gibt es Optionen:
- Flat Telefonie
- Kabelsicherheitspaket
- Best Mobile
...

Da gibt es keine MVLZ.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fragehase
Newbie

Beitrag von Fragehase »

Ok, dann hab ich noch eine Frage:

Ich wohne in meiner Mietwohnung in einer Studentenwohnanlage... brauche ich zur Installation des Anschlusses irgendwelche Einverständniserklärungen? Hab so was Ähnliches schon hier im Forum gelesen, aber nicht verstanden... Ich weiß auch nicht, was die dort machen müssten, da ich technisch nicht so bewandert bin. Habe einen "normalen" Fernsehkabelanschluss, bei dem ich eben nen Fernseher einstecken kann :P

Kann mir jemand Auskunft geben?
Zuletzt geändert von Fragehase am 08.09.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du brauchst eine "Multimediagestattung" - also das ist ein Formular, in welchem der Vermieter der KDG erlaubt, an der Anlage was zu machen. Du kannst beim Vermieter nachfragen, ob er diese schon mal gegeben hat (etwa wenn wer anderes schon Internet bestellt hat, oder ganz generell einfach so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fragehase
Newbie

Beitrag von Fragehase »

Also meine Vermieterin ist eine alte Dame, die eher als misstrauisch gegenüber technischen Neuerungen einzuschätzen ist :P Ich weiß nicht, ob ich die dazu kriege, irgendwelche Sachen zu unterschreiben.
Es gehört allerdings nur diese Wohnung der Vermieterin, die anderen fünf Wohnungen in dem Haus gehören anderen Leuten... müsste ich da nicht bei der Hausverwaltung (also die von der gesamten Wohnanlage, mehrere Häuser) nachfragen?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, in dem Fall wäre die Hausverwaltung der Ansprechpartner. Die ist ja dazu da, den Vermietern solche Arbeiten abzunehmen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Internet/Telefon bei der Verfügbarkeitsabfrage verfügbar ist, liegt die Multimediagestattung schon vor.
Also dort erst mal schauen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Fragehase
Newbie

Beitrag von Fragehase »

Danke für eure Antworten!

Allerdings werde ich mich jetzt leider (oder gottseidank, der Support hat immer noch nicht auf meine Anfrage reagiert, sehr ärgerlich) doch nicht für Kabel Deutschland entscheiden können, da die Mindestvertragslaufzeit für das Classic Paket jetzt 24 Monate beträgt. Und ich brauche einen flexiblen Vertrag.

Ich nehm dann wohl das o2 Stundentenangebot für 20 Euro pro Monat inkl. Telefonflat, jederzeit kündbar :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Classic Paket hat immer noch 12 Monate Vertragslaufzeit!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Fragehase
Newbie

Beitrag von Fragehase »

Achso? 0o

"Für Internet Flat Classic und Internet Flat Comfort gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, für alle anderen Produkte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten."

Das bezieht sich also nicht auf das Classic Paket?

Übrigens, laut Verfügbarkeitscheck ist bei mir Internet per Kabel verfügbar, heisst das, ich bräuchte gar nichts machen außer auf den Techniker warten?