Hi!
Ich habe paar Threads hier wegen meiner Frage gelesen aber bin ein bisl verwirrt :/
Ich wurde gerne eine Labor Version der Firmware installieren da nur dort settings zu IPV6 (was ich gerne haben will) vorhanden sind...
Ich habe vor kurzem eine andere 7270 (nicht von KD) mit der Laborver und es tat alles (bis auf die Telefonie natuerlich) so wie ich es gerne haben will..
Jetzt die Fragen:
1. Kann ich die Labor Ver auch in die Homebox installieren
2. Werden nach so nem upgrade auch die Telefoniesachen tun?
3. Ich gehe davon aus dass man falls noetig auch downgraden kann auf die letzte von KD freigegebene Version?
4. Werde ich die settings verlieren wenn ich auf eine andere (z.B die labor ver) ver upgrade?
5. Falls ja man kann ja die settings sichern, wird so eine sicherung mit der labor ver tun?
6. Was ist mit TAPI? Werde ich das Modul auch mit der Labor Ver installieren koennen? (Ich meine mich zur errinern dass bei der anderen Box nur VPN zum download stand)
7. Wenn ich die LAbor Ver verwende und die box kaputt geht, werde ich die garantie verlieren?
uff so... ich hoffe jemand hat bock/zeit mir die fragen zu antworten... Aber bitte konkrete aussagen wenn man es selbst weis/probiert hat...
Greetz
Homebox 7270 + Labor Ver (IPV6)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Homebox 7270 + Labor Ver (IPV6)
Hallo,
1: ja
2: ja
3: ja, downgrade tut u Umständen not wenn du Support seitens KDG brauchst
4: Settings verlierst du nur beim downgrade
5: siehe 4.
6: ich vermute du meinst Tapi over IP, ging zumindest bei meiner Labor FW (die fürs Fritz Fon)
7: keine Ahnung
Gruß Uli
1: ja
2: ja
3: ja, downgrade tut u Umständen not wenn du Support seitens KDG brauchst
4: Settings verlierst du nur beim downgrade
5: siehe 4.
6: ich vermute du meinst Tapi over IP, ging zumindest bei meiner Labor FW (die fürs Fritz Fon)
7: keine Ahnung
Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
-
- Kabelfreak
7. = Nicht bei Fehlern an der harten Ware, bei Labor-SW keine Funktionsgarantie, Du müsstest dann erst downgraden und prüfen, ob denn wirklich ein Hardware-Fehler vorliegt.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ich danke euch fuer eure Antworten!
Ich siehe da steht nichts im Wege die Labor Version auszuprobieren...
Greetz
Ich siehe da steht nichts im Wege die Labor Version auszuprobieren...
Greetz