Das mysteriöse Verschwinden von Hardware bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Das mysteriöse Verschwinden von Hardware bei KD
Thread gelesen, aufgeregt, kopfgeschüttelt, Festellung des tytpischen Kundenstarrsinns getätigt.
An den TE:
Gib KDG eine Info zur Rücksendung, die Angabe der Sendungsnummer reicht mittlerweile fast immer aus.
Oder sag klar und deutlich: Ich komme meinen Mitwirkungspflichten nicht nach. Dann kann die Rechnung direkt über einen gerichtlichen Mahnbescheid betrieben werden, und bei KDG braucht dann außer dem Standardverweis an Inkasso keiner mehr dran zu arbeiten.
Das schöne: Bei einem ähnlich gelagertem Fall wurde durch den den Kunden (natürlich) Widerspruch erhoben. Bei Vorlage der Aufklärungsverweigerung stellte das Gericht fest: Selbst bei nachträglich geführtem Nachweis der Rücksendung (wurde dem Kunden gerichtlich auferlegt) besteht wegen der vorsätzlich verursachten zusätzlichen Kosten kein Anspruch auf Niederschlagung der Forderung.
Im Gegenteil: Die Kosten des Verfahrens wurden dem Kunden auferlegt ...
Der juristische Begriff der Verzugssetzung gilt nicht nur für Zahlungen, sondern auch für Leistungen und Nachweise. Und der wurde Dir korrekt mitgeteilt.
Dabei könnte es sooo einfach sein ...
------------------
Ä: Orthographische Korrektur
An den TE:
Gib KDG eine Info zur Rücksendung, die Angabe der Sendungsnummer reicht mittlerweile fast immer aus.
Oder sag klar und deutlich: Ich komme meinen Mitwirkungspflichten nicht nach. Dann kann die Rechnung direkt über einen gerichtlichen Mahnbescheid betrieben werden, und bei KDG braucht dann außer dem Standardverweis an Inkasso keiner mehr dran zu arbeiten.
Das schöne: Bei einem ähnlich gelagertem Fall wurde durch den den Kunden (natürlich) Widerspruch erhoben. Bei Vorlage der Aufklärungsverweigerung stellte das Gericht fest: Selbst bei nachträglich geführtem Nachweis der Rücksendung (wurde dem Kunden gerichtlich auferlegt) besteht wegen der vorsätzlich verursachten zusätzlichen Kosten kein Anspruch auf Niederschlagung der Forderung.
Im Gegenteil: Die Kosten des Verfahrens wurden dem Kunden auferlegt ...
Der juristische Begriff der Verzugssetzung gilt nicht nur für Zahlungen, sondern auch für Leistungen und Nachweise. Und der wurde Dir korrekt mitgeteilt.
Dabei könnte es sooo einfach sein ...
------------------
Ä: Orthographische Korrektur
Zuletzt geändert von Bubblegum am 09.09.2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Würdest Du alles lesen müsste Dir aufgefallen sein dass ich nun schon mehrere Angebote gemacht habe um meiner Mitwirkungspflicht Folge zu leisten.
Und ich lasse KD mit Sicherheit nicht im Unklaren darüber dass ich die Forderung keinesfalls anerkenne.
Es liegt somit einzig und allein bei KD ob sie den Nachweis nun wirklich haben wollen oder nicht
Und ich lasse KD mit Sicherheit nicht im Unklaren darüber dass ich die Forderung keinesfalls anerkenne.
Es liegt somit einzig und allein bei KD ob sie den Nachweis nun wirklich haben wollen oder nicht
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30
Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.
Jaja, "Missverständnis"
Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.
Jaja, "Missverständnis"
-
- Ehrenmitglied
Entscheidend ist aber, dass es dir zumutbar ist, den Nachweis über eine erfolgreiche Rücksendung der KDG zukommen zu lassen. Andersherum ist es der KDG juristisch eben nicht zuzumuten, diesen Nachweis bei dir abzuholen. Denn die sind nicht in der Beweispflicht. Alles klar.RondoNW hat geschrieben:Würdest Du alles lesen müsste Dir aufgefallen sein dass ich nun schon mehrere Angebote gemacht habe um meiner Mitwirkungspflicht Folge zu leisten.
MfG NURadio
-
- Newbie
Nun ebenso ist es doch KD zuzumuten für die Kosten aufzukommen die sie selbst durch Ihre Schlamperei verursacht haben, also wirklich eine einfache Lösung wenn KD es wirklich will
Jaja, "Missverständnis"
Jaja, "Missverständnis"
-
- Ehrenmitglied
Dazu müsste man aber zunächst einmal den Sachverhalt aufklären. Und das ist nunmal deine Aufgabe.RondoNW hat geschrieben:Nun ebenso ist es doch KD zuzumuten für die Kosten aufzukommen die sie selbst durch Ihre Schlamperei verursacht haben, also wirklich eine einfache Lösung wenn KD es wirklich will
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
er möchte es nicht verstehen und lieber auf den 60 euro sitzen bleiben
-
- Ehrenmitglied
Man man man...
Schick ihnen doch per eMail den beschissenen IDENTIFIKATIONS-CODE des DHL-Pakets.
Meine Güte ihr stellt euch alle an.
Das ist Beweis genug.
PS: Für den Weg des Paketes bist du verantwortlich. Erst wenn das Paket bei K.D. angelangt ist, und es dort Probleme gegeben hat, dann ist K.D. verantwortlich.
Grüße,
Michael.
Schick ihnen doch per eMail den beschissenen IDENTIFIKATIONS-CODE des DHL-Pakets.
Meine Güte ihr stellt euch alle an.
Das ist Beweis genug.
PS: Für den Weg des Paketes bist du verantwortlich. Erst wenn das Paket bei K.D. angelangt ist, und es dort Probleme gegeben hat, dann ist K.D. verantwortlich.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
So einfach ist es denn auch wieder nicht.RcRaCk2k hat geschrieben:Schick ihnen doch per eMail den beschissenen IDENTIFIKATIONS-CODE des DHL-Pakets.
Fakt ist - und das gilt auch für unseren Prinzipienreiter - , daß die Absendung durch den Absender zunächst auf Anforderung des Empfängers bewiesen werden muss.
Da nur der Absender zur Erteilung eines Nachforschungsauftrages berechtigt ist, muss diese Aktivität auch von dem Absender ausgehen.
Das ist das Prinzip - wenn Du schon auf dem Prinzip herumreiten möchtest.
Erst dann, wenn die Nachforschung ergeben hat, daß das Paket nach dem beweis des ersten Anscheins (nämlich der Unterschrift und dem Namen) beim Empfänger angekommen ist,
dann - und nur dann - darfst Du Dich auf deine Herumzickerei zurückziehen.
Ob das klug und kräftesparend ist, das ist eine andere Frage.
So, und nun troll Dich und schmolle woanders
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Forenmutti
Du hast nen Hals auf KDG, schon bevor Du das Modem zurückgeschickt hast versteht sich, und nun siehst Du "DIE" Gelegenheit ihnen es mal so richtig zu zeigen.RondoNW hat geschrieben:dass ich nun schon mehrere Angebote gemacht habe um meiner Mitwirkungspflicht Folge zu leisten.
Wie armseelig... wegen Leuten wie DIR steigen die Prämien zur Rechtsschutzversicherungen - wegen solchen Prinzipienreitern.
Hoffentlich bleibst Du nicht nur auf den 60 Euro - sondern v.a. auf sämtlichen Anwalts-, Gerichts- und Sonstwaskosten sitzen. Nur so aus Prinzip versteht sich
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Fast hättest Du sogar Recht gehabt.
Nur liegt es an den Versuchen solcher Firmen wie KD ihre Kunden mit jeder noch so miesen Methode abzuzocken und somit erst dazu zu zwingen sich an Rechtsanwälte zu wenden.
Wäre das ganze zum ersten Mal passiert könnte ich ja fast tatsächlich an ein Versehen glauben, aber vor ein paar Jahren hat KD bereits mit fast das Gleiche schonmal versucht. Damals hatte ich nichtmals einen Einlieferungsbeleg und KD kommt trotzdem nicht mit der Forderung durch. Und eben weil ich daraus gelernt habe bin ich mir diesmal sehr sicher dass ich mich ganz gefahrlos auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen kann.
Wohlgemerkt, nicht ICH strebe diese an, diesen kleinen Unterschied übersiehst du wohl
Nur liegt es an den Versuchen solcher Firmen wie KD ihre Kunden mit jeder noch so miesen Methode abzuzocken und somit erst dazu zu zwingen sich an Rechtsanwälte zu wenden.
Wäre das ganze zum ersten Mal passiert könnte ich ja fast tatsächlich an ein Versehen glauben, aber vor ein paar Jahren hat KD bereits mit fast das Gleiche schonmal versucht. Damals hatte ich nichtmals einen Einlieferungsbeleg und KD kommt trotzdem nicht mit der Forderung durch. Und eben weil ich daraus gelernt habe bin ich mir diesmal sehr sicher dass ich mich ganz gefahrlos auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen kann.
Wohlgemerkt, nicht ICH strebe diese an, diesen kleinen Unterschied übersiehst du wohl
Jaja, "Missverständnis"
Jaja, "Missverständnis"