Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich bin aktueller Sky-Sat-Kunde und ziehe nächste Woche um. Meine Regierung hat entschieden, im neuen Haus erstmal auf Sat zu verzichten und bei Kabel Deutschland einen Digital-Anschluss gebucht. Wir bekommen von denen den Leih-Receiver mit einer Smardcard und einen haben wir bei Kabel Deutschland gekauft und bekommen dafür eine 2. Smardcard.
Soweit so gut, jetzt sollen (wollen) wir auf eine dieser Smardcards Sky freischalten lassen. Kann ich die "Sky"-Karte dann in beiden Receivern verwenden, oder sind die Karten mit den Receivern "verheiratet" und funktionieren nur in den dazugehörigen Receivern?
Danke für Eure Hilfe
2 Karten- 2 Receiver und dann noch Sky...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: 2 Karten- 2 Receiver und dann noch Sky...
Hi bandit96,
die Karten von Kabel Deutschland sind mit den Reiceivern nicht verheiratet. Wenn eine D09 Karte geliefert wurde, kann Sky nicht draufgeschaltet werden. Bei D01 und D02 Karten ist dies kein Problem. Was für einen Receiver ist geliefert worden? Der Thomsen DCI 1500 k ist für Sky nicht zertifiziert. Du kannst mit einer Karte zwei Receiver betreiben.
Bitte mehr Infos.
Keanu
die Karten von Kabel Deutschland sind mit den Reiceivern nicht verheiratet. Wenn eine D09 Karte geliefert wurde, kann Sky nicht draufgeschaltet werden. Bei D01 und D02 Karten ist dies kein Problem. Was für einen Receiver ist geliefert worden? Der Thomsen DCI 1500 k ist für Sky nicht zertifiziert. Du kannst mit einer Karte zwei Receiver betreiben.
Bitte mehr Infos.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Vorab erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir warten auf das Paket, von daher weiß ich noch nicht was da für zwei Receiver kommen. Die Dame bei Kabel Deutschland sagte uns, dass wir, wenn die Karten da sind, uns bei Sky melden sollen um eine Kartennummer durchzugeben und diese dann für Sky freigeschaltet werden wird.
Wenn Sky gar nicht auf so eine Karte geschaltet werden kann, wäre das ja
Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich meine die Dame sagte was von 05-Karte. Gibt es so eine überhaupt? Ich lese hier immer nur was von 02 bzw. 09
Wir warten auf das Paket, von daher weiß ich noch nicht was da für zwei Receiver kommen. Die Dame bei Kabel Deutschland sagte uns, dass wir, wenn die Karten da sind, uns bei Sky melden sollen um eine Kartennummer durchzugeben und diese dann für Sky freigeschaltet werden wird.
Wenn Sky gar nicht auf so eine Karte geschaltet werden kann, wäre das ja
Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich meine die Dame sagte was von 05-Karte. Gibt es so eine überhaupt? Ich lese hier immer nur was von 02 bzw. 09
-
- Kabelfreak
Eine D05 Karte gibt es nicht. Es gibt nur D01 Karten (für die D-Box 1), D02 Karten (für die D-Box 2 und andere zertifizierte oder nichtzertifizierte Receiver) und D09 Karten (für Kabel Deutschland Receiver). Ich vermusste, dass Du zwei D09 Karten bekommst und auf die Karten ist kein Sky möglich. Sofern die Receiver auch für Sky zertifiziert sind, kannst Du bei Sky eine D02 Karte bestellen und die Programme von Kabel Deutschland auf die Sky Karte buchen und die D09 Karte zurücksenden. Leider geht es nicht anderes.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Da bin ich aber gespannt was kommt. Wenn der Einstieg in die Kabelwelt so anfängt- dann wäre das ja der Hammer.
Vielen Dank für die Infos, jetzt weiß ich worauf ich zu achten habe.
Vielen Dank für die Infos, jetzt weiß ich worauf ich zu achten habe.
-
- Kabelfreak
Melde Dich, sobald alles da ist.
Keanu
Keanu
-
- Newbie
So, das erste Paket ist da!
Ein Humax DVR 9900 C mit einer D09-Karte war der Inhalt. Ich habe gleich mal bei Sky angerufen und denen ist die Kartennummer bekannt und können Sky auf diese Karte freischalten.
Am Wochenende will ich dann mal einen Probelauf mit dem Teil wagen, ist der Receiver großer Mist? Zumindest bei Sat habe ich immer einen großen Bogen um Humax gemacht, wobei das nur ein reines Bauchgefühl war.
Auf den zweiten Receiver und die zweite Karte warten wir noch...
Ein Humax DVR 9900 C mit einer D09-Karte war der Inhalt. Ich habe gleich mal bei Sky angerufen und denen ist die Kartennummer bekannt und können Sky auf diese Karte freischalten.
Am Wochenende will ich dann mal einen Probelauf mit dem Teil wagen, ist der Receiver großer Mist? Zumindest bei Sat habe ich immer einen großen Bogen um Humax gemacht, wobei das nur ein reines Bauchgefühl war.
Auf den zweiten Receiver und die zweite Karte warten wir noch...
-
- Kabelfreak
Dass muss neu sein, dass Sky auf D09 Karten schaltet. Habe ich wieder was dazu gelernt. Gratuliere. Zum Humax DVR 9900 c gibt es die typischen Probleme (Ruckler, manche Sender werden nicht gefunden). Allerdings nur gehört. Habe selber keinen Receiver von Humax, sondern einen nichtzertifierten (NanoXX 9500 c).