Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Rufnummernmitnahme + Künd.Altanbieter Arcor
Also ich bin nicht ganz sicher, aber wenn Du jetzt einen Portierauftrag an Sipgate schickst, dann müßten die doch einen Brief (oder eine Mail) a la "wir portieren am xxx.xxx.2009" schicken, und zwar mit einem Datum das noch in der Zukunft liegt - nämlich halt dann wenn Dein Vertrag bei Arcor ausläuft. Ich weiß es nicht so genau, aber lies Dir mal die Infos zur Portierung bei Sipgate durch - ob die für Dich kündigen (müßten sie ja, denn bei Festnetz muß der neue Anbieter den alten Anbieter kündigen...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Nibelungen hat geschrieben:Also ich bin nicht ganz sicher, aber wenn Du jetzt einen Portierauftrag an Sipgate schickst, dann müßten die doch einen Brief (oder eine Mail) a la "wir portieren am xxx.xxx.2009" schicken, und zwar mit einem Datum das noch in der Zukunft liegt - nämlich halt dann wenn Dein Vertrag bei Arcor ausläuft. Ich weiß es nicht so genau, aber lies Dir mal die Infos zur Portierung bei Sipgate durch - ob die für Dich kündigen (müßten sie ja, denn bei Festnetz muß der neue Anbieter den alten Anbieter kündigen...).
Laut Sipgate Seite kann man den Vertragsablauftermin beim Altanbieter angeben und die Nummer wird erst dann portiert.
Allerdings sehe ich da noch ein Problem. Den vor 3 Tagen erhaltenen Portierungsauftrag von KD soll ich spätestens in 14 Tagen zuschicken, ansonsten bekomme ich die vereinbarten Rufnummern von KD.
Das ergibt doch keinen Sinn! Die Installation erfolgt doch erst viel später!
Und ausserdem, ich kann zwar jetzt schon Sipgate portieren zu Januar 2010 kündigen und portieren lassen, aber das klappt ja wohl nicht in dieser kurzen Zeit und welchen Anbieter zur Übertragung der Rufnummer trage ich überhaupt in dem KD-Formular ein (Arcor oder Sipgate)? Desweiteren weiß ich ja jetzt noch nicht, wann ich die Tel.Nr. von Sipgate zu KD portieren lasse. Das hängt ganz davon ab wann der Neubau fertig ist und KD installiert hat.
Wie soll ich da am besten vorgehen?
Danke!
MfG
-
- Forenmutti
Ich tät die bisherige Nummer zu Sipgate portieren, und die neuen Nummern von KDG nehmen. Wenn Du eingezogen bist, leitest Du die Portierung der bisherigen Nummer ein. Man kann auch nachträglich noch Nummern "dazubuchen", auch portieren (bis zu 6 ohne Homebox, bis zu 10 mit Homebox sind insgesamt bei KDG möglich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
oh man pass blos auf, was du schilderst erinnert mich stark an mich
und ich habe jetzt 2 vertraege
kabel deutschland kuendigt, wie schon von wem anders erwaehnt, erst NACH der installation der hardware!!
und was die mitarbeiterin sagt ist schlicht und einfach hinterhaeltig erlogen um kunden zu fangen, denn ich habe mich auch auf sowas verlassen - wovon jetzt aber niemand mehr etwas wissen will
und ich habe jetzt 2 vertraege
kabel deutschland kuendigt, wie schon von wem anders erwaehnt, erst NACH der installation der hardware!!
und was die mitarbeiterin sagt ist schlicht und einfach hinterhaeltig erlogen um kunden zu fangen, denn ich habe mich auch auf sowas verlassen - wovon jetzt aber niemand mehr etwas wissen will