Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Maliboy »

Ist es wirklich ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen?

Ersteinmal sollten SAT, Kabel und Terrestrich gleichgestellt sein. Und, wenn man sieht, das ASTRA alles tut, auch über SAT auch noch von den Kunden Geld zu bekommen gleichen sich Kabel und SAT doch wohl immer mehr an.

OK, es stimmt, Kabel benutzt SAT als zuführung. Aber gerade KDG mietet dafür auch sehr viele eigenen Kapazitäten an, da man eben kein Backbone hat. Diese SAT Zuführung ist nur für Kabel gedacht (das sich viele Privathaushalte dranhängen ist so nicht geplant).
Für die ÖR ist das natürlich einfach: Nimmt doch einfach unser SAT Signal. Wenn Ihr das nicht wollt, seit Ihr selber Schuld. Aber ich denke, die Welt ist halt nicht so S/W. Wie gesagt, alle Verbreitungswege sollten irgendwie gleichgestellt sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Tobi74 hat geschrieben:
Fazit: Auf die "Senderliste - Verfügbarkeit vor Ort" auf der Homepage kann man sich nicht verlassen, auch wenns da drin steht, muss es noch lange nicht eingespeist sein .... und auch die Auskünfte der Mitarbeiter der technischen Hotline oder der Medienberater kann unterschiedlich sein ... heute ja, morgen nein, übermorgen ja, dann doch wieder nein.
Und auch eine 100%ige Bestätigung eines KDG-Angestellten ist eigentlich 0 wert.
Das kann ich nur bestätigen...
Fuer Holzkirchen stehen Das Erste HD und ZDF HD drin - der Service "muss sich das mal anschauen" - und "weil ich nicht erreichbar war, wurde die Störung geschlossen" - Originaltext der SMS.
Das ist eine Frechheit, die Kunden werden belogen!
CFC05
Newbie

Beitrag von CFC05 »

Hallo, ich wohne bei Coburg in Bayern, ich empfange DVB-C per Philips DCR 5000, jedoch bekomme ich nicht die Sender Das Erste HD und ZDF HD. Sind die noch nicht überall eingespeist?
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Ohne Worte! Nein. Bis Oktober in den Ausbaugebieten, lt. KDG.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
PurpleSky
Newbie

Beitrag von PurpleSky »

Hallo zusammen...

Ich schaue mir dieses Theater von KD auch schon seit einiger Zeit an und kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln! Aber eigentlich rege ich mich über den gesamten technischen Fortschritt bzgl. HD in Deutschland auf! Hier läuft einfach nichts und wenn man dann mal mit HD "durchstarten" will, dann erfindet man auch noch solche Dinge wie CI+. Nein Danke! Dann wird bei mir eben der HD-Genuss weiterhin nur aus Blu-rays bestehen. Was mich da nur wieder ärgert, sind die Preise!

Was läuft hier in Deutschland eigentlich schief?! :motz:

Und damit ein "Hallo" an das Forum... :wink:

Gruß
PurpleSky
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was läuft hier in Deutschland eigentlich schief?! :motz:
Bezogen auf KDG:
Will immer das Maximalste für sich rausnehmen (siehe Einspeisegebühren) und es kommt keine Einigung zustande, da sie nicht davon abrücken will, das Gegenüber allerdings auch nicht zuviel ausgeben will, das ist das wesentliche Problem. Wenn man sich dann doch einigt, dann ist das ein Wunder. Sich mit der KDG zu einigen ist dieser Tage eine schwere Aufgabe. Hinzu kommt Bürokratie, wie etwa vorgeschriebene Einspeisegebühren. Sowas ist besonders bei HDTV innovationshemmend.

Hat jeder mit mir Mitleid, der mit denen verhandeln muss.

Mit RTL und ProSiebenSat.1 will ich allerdings auch nicht verhandeln wollen.

Kurzum, solche Firmen wie RTL, P7S1 und KDG sind dermaßen arrogant dass es schon weh tut. Sieht man bei HD+, da sperrt man einfach mal quasi alle bisherigen HD-Fernseher aus. Ebenso RTL über DVB-T in Stuttgart und Leipzig/Halle. Man legt sich Steine in den Weg und glaubt tatsächlich, dass es Dumme gibt, die ihr ganzes Equipment wegwerfen, um sich dann die super-duper-neuen Geräte mit MPEG4 zu holen, um die 4 (pardon, hier 6) Unterschichtensender aus Luxemburg "genießen" zu können.
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Da es sich um ein Monopol von KDG handelt müssten die Preise eigentlich reguliert werden.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Bernd
Newbie

Beitrag von Bernd »

Hi

bei mir ist zwar dass Bild von ARD HD und ZDF HD nicht mehr da aber heute morgen war noch bevor alles dunkel wurde noch der Eintrag wann wieder in HD übertragen wird. Komischerweise wird aber immernoch der EPG Eintrag ohne Bild und Ton von allem was z.Z kommt eingeblendet. Kann es sein dass nur ein Filter bis knapp Weihnachten vorgeschaltet ist?

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Bernd hat geschrieben:Hi

bei mir ist zwar dass Bild von ARD HD und ZDF HD nicht mehr da aber heute morgen war noch bevor alles dunkel wurde noch der Eintrag wann wieder in HD übertragen wird. Komischerweise wird aber immernoch der EPG Eintrag ohne Bild und Ton von allem was z.Z kommt eingeblendet. Kann es sein dass nur ein Filter bis knapp Weihnachten vorgeschaltet ist?

mfg
Bernd
Ich sehe keinen EIT-Stream (dieser enthält das EPG) auf 618 Mhz mehr.
Vermutlich hat Dein Fernseher/Receiver die EPG-Daten noch gespeichert.
Vielleicht mal abschalten/neustart machen und hinterher noch mal schauen,
ob noch EPG-Daten vorhanden sind.
MfG. danix99
Bernd
Newbie

Beitrag von Bernd »

Hi

jap dass kann sein...

werde mal nach den Fussball EPG löschen und neu starten mal sehen was er dann einliest...

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!