Kabelphone ISDN adapter in dose anklemmen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lolbert
Newbie

Kabelphone ISDN adapter in dose anklemmen

Beitrag von lolbert »

huhu und tach auch.
also die sache sieht wie folgt aus...
ich habe mein kabelmodem, daran hab ich diesen isdn adapter... da hab ich halt nen y(st)y 2x2 kabelgenommen und an beiden enden son rj stecker montiert... klappt ja auch alles.. jetzt wollte ich aber des kabelende in eine telefondose enden lassen und da wollte ich ma fragen, wie ich des zu belegen hab in der dose? werden doch glaub ich nur 2 adern benutzt oder?
EdeVau
Kabelfreak

Re: Kabelphone ISDN adapter in dose anklemmen

Beitrag von EdeVau »

Wenn ich Dein schwer verständliches Geschreibsel als Fliesstext ohne Groß- und Kleinschrift und ohne jegliche Interpunktion richtig interpretiert habe, dann meinst Du wohl dies:
http://www.tocker.de/ISDN_Bus/isdn_bus.html

Bei Dir heisst der NTBA = ISDN-Adapter

Und: nein, für ISDN braucht man (zuhause) immer 4 Drähte.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.