Hallo,
wie ich schon gesehen habe gibt es hier einige aus dem Raum Bamberg.
Ich habe seit kurzem einen neuen Fernseher (Philips 47PFL9664H) mit aktuellem AlphaCryptLight Modul und einer K02 Smartcard.
Auch nach mehreren Anläufen finde ich kein ARDHD oder ZDFHD was nach der Sendertabelle von KD vorhanden sein sollte. Funktioniert bei diesen Sendern die automatische Suche nicht? Oder stellt die Smartcard mir hier ein Bein?
Bis vor dem Wechsel war die Karte in einem normalen KD-Receiver in Betrieb.
Gruß aus Bamberg
Lothar
HD in Bamberg
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD in Bamberg
Ähmmm... seit gestern brauchst du nicht mehr danach zu suchen. Die Kanäle werden von der KDG nicht mehr eingespeist.
Hi,
seit gestern war ich auch auf der Suche. Heute sind sie noch in der Sendertabelle von KD zu finden.
Wurden die Sender im normalen Sendersuchlauf gefunden?
Laut Tabelle soll es auch noch einen "KDG HDTV" geben, läuft unter nicht zugeordnet, hast du den gefunden?
Gruß aus Bamberg
Lothar
seit gestern war ich auch auf der Suche. Heute sind sie noch in der Sendertabelle von KD zu finden.
Wurden die Sender im normalen Sendersuchlauf gefunden?
Laut Tabelle soll es auch noch einen "KDG HDTV" geben, läuft unter nicht zugeordnet, hast du den gefunden?
Gruß aus Bamberg
Lothar
-
- Kabelexperte
das ist nur ein Platzhalter mehr nicht
-
- Newbie
Er findet die nicht automatisch!
Du muss unter Einstellungen bei den digitalen Sendern auf manuell gehen und dann die Frequenz eingeben.
Diese muss du mal für dein Gebiet noch herausfinden, das war bei meinem Philips Gerät auch so.
Du muss unter Einstellungen bei den digitalen Sendern auf manuell gehen und dann die Frequenz eingeben.
Diese muss du mal für dein Gebiet noch herausfinden, das war bei meinem Philips Gerät auch so.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die HD-Sender von Das Erste HD und ZDF HD werden seit gestern dem 10.09.09 gefiltert.snowy hat geschrieben:Er findet die nicht automatisch!
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
ich kann mich da nur wiederholen: Was soll der Receiver denn noch finden? Die Sender gibt's bei der KDG nicht mehr.
-
- Newbie
Oh,
hab ich nun mit entsetzen auch feststellen müssen. Die sind doch nicht mehr ganz sauber.
hab ich nun mit entsetzen auch feststellen müssen. Die sind doch nicht mehr ganz sauber.