Teechnik

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Teechnik

Beitrag von Ronnenberg »

Hallo,

Ich habe eine frage. Also bei mir bei meiner Familie in Polen haben die ja eine Sat Schüssel. Vom LNB (also dem Kopf auf der Schüssel) führt ein Koxialkabel direkt zum Reciver. Zack, min. 1000 Kanäle mit HD Drinne.

Wieso ist das bei DVB-C nicht so? Eigentlich ist doch alles gleich, oder? KDG hat doch so mega Sat schüsseln bestimmt, auch mit LNBs bestimmt, die signale würden doch alle in das Kabel Passen, oder wieso nicht? Kabel ist doch Kabel??? Oder ermöglicht das der DVB-C Standart nicht?

Kann KDG nicht die netze einfach auf DVB-S umstellen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Teechnik

Beitrag von VBE-Berlin »

Ronnenberg hat geschrieben:min. 1000 Kanäle mit HD Drinne.
Der Satellit würde mich mal interessieren, wo so viele HD-Kanäle kommen.
Ronnenberg hat geschrieben: Wieso ist das bei DVB-C nicht so?
wiel im Kabel noch ein großer Bereich mit analogen Sendern belegt ist. Hier wäree über 200 Sender möglich.
Vielleicht sogar noch mehr, weil man mehr diegital noch mehr Kanäle belegen könnte.

Außerdem kann das Kabel nicht alles einspeisen. Vielfach fehlen die einspeiserechte.
Ronnenberg hat geschrieben:Kann KDG nicht die netze einfach auf DVB-S umstellen?
Das ist verteilungstechnisch nicht möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Re: Teechnik

Beitrag von Ronnenberg »

ich meinte min. 1000 Kanäle und die einige HD Kanäle... 1000 HD Kanäle... :brüll:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost