Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RondoNW
Newbie

Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...

Beitrag von RondoNW »

Nunja, dann bleib Du weiter der Meinung dass der o.g. Richter in dem Fall des grünen Himmels kein unsinniges Urteil verfasst hätte, bringt ja ein sehr deutlkiches Bild hier :roll:
Zuletzt geändert von RondoNW am 12.09.2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30

Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Jaja, "Missverständnis"
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tja ein ähnlich genaues Bild habe ich selbstverständlich auch von dir. :roll:
RondoNW
Newbie

Beitrag von RondoNW »

Schon klar, wie kann man auch nur einem Richter Unsinn unterstellen der behauptet der Himmel sei grün.....da verstehe ich durchaus dass DU es nicht verstehst wenn ich eine solche Aussage treffe und behauptest ich würde mit der Meinung wohl alleine dastehen...... :roll:

Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Jaja, "Missverständnis"
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jaja is schon klar...gaaanz ruhig...wird alles wieder gut. Da gibts bestimmt was von Ratiopharm gegen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Laß den, der kapierts nicht (oder will einfach nicht).

Toll wenn irgendwer den Richter nach 10 grüner-Himmel-Urteilen aus dem Verkehr zieht - richtig so. Nur wenn Du Nr. 9 warst (und verloren hast) nutzt Dir das nichts ---> Du mußt Berufung oder Revision einlegen, dann wird das übergeordnet wieder geprüft... alles zieht sich noch länger hin.... super gell? Im Endeffekt kriegst irgendwann Recht - dann kannst nen Regentanz aufführen, aber bis dahin mußte viel Geld und Geduld vorstrecken. Davon scheinste ja genug zu haben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RondoNW
Newbie

Beitrag von RondoNW »

Wieso muss ich dabei Geld vorstrecken ?
Da ich von vorn herein weiss dass ich am Ende Recht bekommen muss kostet mich das weder Geld noch Nerven, allenfalls trägt es zur Erheiterung bei.
Und die Anbieter, um mal wieder aufs Thema zu kommen, wissen selbst meist recht genau bei was sie sich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen können und bei was dies sinnlos ist. Sicher zeigt das Beispiel hier dass es manche dennoch immer wieder mal versuchen aber was dabei rauskommt liest man ja im entsprechenden Beitrag.
Und jedes solche Urteil hilft dem Kunden der danach ähnliche Proble hat weiter.
Meistens allerdings wird es so aussehen dass die Anbieter zwar mächtig Staub aufwirbeln aber es im Endeffekt nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen.

Beim rosa Riesen reichte zB schon der telefonische Hinweis auf eine Klage aus um eine fristlose Kündigung des Kunden zu akzeptieren dem zwar DSL16000 versprochen und berechnet wurde aber dem man nur eine 6000er Leitung zur Verfügung stellen konnte. Da wurde auch erst gefaselt von wegen "bis zu 16000" aber entsprechend kompromissloses Auftreten und der Hinweis auf die Klage durch nen Rechtsanwalt wurde umgehend von Erfolg gekrönt.

Leider lassen sich die meisten Kunden immernoch durch absolut freche Anbieter für dumm verkaufen und schlucken fast alles.....darum wird sich von Anbieterseite her auch nicht viel an dieser Art "Kundenservice" ändern.

Jaja, "Missverständnis"
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

RondoNW hat geschrieben:Wieso muss ich dabei Geld vorstrecken ?
Da ich von vorn herein weiss dass ich am Ende Recht bekommen muss kostet mich das weder Geld noch Nerven, allenfalls trägt es zur Erheiterung bei.
Wenn Du irgendwas machst, und gewinnst, hast Du das Recht auf Kostenerstattung/Übernahme durch den Verlierer. Bis dahin mußt Du vorstrecken, keiner macht nen Finger krumm für lau.

Rechtsschutzversicherung - die mußt Du regelmäßig zahlen - zählt also mal nicht.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Es ist so: Richter sind an nichts gebunden. Keine Weisungen aus der Politik und keine Behauptungen des BKA. Sie sind an geltendes Recht gebunden, zweifelsfrei.
Nur da, wo die Lage nicht eindeutig ist und Spielraum ist, kann er entscheiden wie er will. Das Urteil kann man akzeptieren oder Revision einlegen. Das schaut sich dann ein anderer Richter eine Ebene höher an. Und der entscheidet dann auch wieder, wie er will. Es gibt bestimmte Hürden, inwieweit und wie ein Fall weiter nach oben "fallen" kann, aber das ist für die Kernaussage meines vorherigen Beitrags egal.

Ein Richter am Amtsgericht ist das kleinste Rädchen im System. Die unterste Ebene. Gegen ein Urteil eines Amtsgerichts kann man noch schön gegen anstinken. Bei allen Urteilen gibt es Fristen, bis es rechtskräftig wird. Währenddessen kann man Revision einlegen und wasweißich. Ich bin kein Jurist, nur der Bruder von einem. :-)
RondoNW
Newbie

Beitrag von RondoNW »

Nibelungen hat geschrieben:
RondoNW hat geschrieben:Wieso muss ich dabei Geld vorstrecken ?
Wenn Du irgendwas machst, und gewinnst, hast Du das Recht auf Kostenerstattung/Übernahme durch den Verlierer. Bis dahin mußt Du vorstrecken, keiner macht nen Finger krumm für lau.

Rechtsschutzversicherung - die mußt Du regelmäßig zahlen - zählt also mal nicht.
*lach*
Genau für solche Fälle hat man in der Regel eine Rechtsschutzversicherung. Die schiesst dann nämlich sämtliche Kosten vor und Ich als Kunde habe damit absolut nichts mehr zu tun !

Jaja, "Missverständnis"
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Dann mußt Du in Deinen Postings aber das Wörtchen Rechtsschutzversicherung auch erwähnen. Weil so könnte man meinen ein Prozess koste Einen ja nichts.

Und ja, wegen Leuten wie Dir (die wegen Nichtigkeiten bereit sind vor Gericht zu ziehen, die nur auf prinzipielles Recht-Haben aus sind und sonst nichts) steigen die Prämien der Versicherungen! Sag doch mal wo Du bist - damit ich da niemals hingehe (ich will keinesfalls Deine Sprirenzchen von meinen Beiträgen mitfinanzieren).