Nutzer des Paket Comfort 32000/2000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Nutzer des Paket Comfort 32000/2000
Hier nochmal ein aktueller Speed Test von Samstag abend wo ja im Netz viel los ist:
[ externes Bild ]
Und Trotzdem habe ich bei einem Download von einer Pc Online game nur 650 kbs
Kommt also echt drauf an von wo man was zieht.
[ externes Bild ]
Und Trotzdem habe ich bei einem Download von einer Pc Online game nur 650 kbs
Kommt also echt drauf an von wo man was zieht.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
An die guten Geschwindigkeiten komme ich leider meist nur an Vor- und Nachmittag. Am Wochenende zu Spitzenzeiten sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Im Vergleich zu meinem bisherigen T-Com DSL Light ist selbst diese Leistung um Welten besser.
[ externes Bild ]
Im Vergleich zu meinem bisherigen T-Com DSL Light ist selbst diese Leistung um Welten besser.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
Da KD mit bis zu 32000 anbietet ist das leider nicht so einfach mit dem fristlos kündigen.RondoNW hat geschrieben: 1.: Wenn Du eine bessere Alternative kennst dann kündige den Vertrag mit KD (nach vorheriger Ankündigung) fristlos wegen nicht erbrachter Leistung seitens KD und gehe zu dem alternativen Anbieter
Das wird eine automatische Sperre nach sich ziehen.RondoNW hat geschrieben: 2.: Reduziere die monatlichen Zahlungen an KD (nach vorheriger Ankündigung) auf das Niveau dessen was ein Anschluss kosten würde wie er Dir zur Verfügung steht
-
- Fortgeschrittener
Richtig !
Die Reduzierung der Gebühren wird definitiv eine Sperre nach sich ziehen da ist FAKT.
Besserer Weg: Gutschriften erwirken, Ausgleich für schlechte Leistung und Anschluss bleibt offen.
Dann auf Nachbesserung bestehen.
Sicher kann man zum Anwalt gehen. Kostet aber !
Bespiel: 90 Tage im Rückstand= Zwangskündigung und Inkasso.(Gebühren bis Vertragsende)
Gruß
Baba
Die Reduzierung der Gebühren wird definitiv eine Sperre nach sich ziehen da ist FAKT.
Besserer Weg: Gutschriften erwirken, Ausgleich für schlechte Leistung und Anschluss bleibt offen.
Dann auf Nachbesserung bestehen.
Sicher kann man zum Anwalt gehen. Kostet aber !
Bespiel: 90 Tage im Rückstand= Zwangskündigung und Inkasso.(Gebühren bis Vertragsende)
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Newbie
Dieses "bis zu" berechtigt den Anbieter nunmal nicht den Kunden wahllos übers Ohr zu hauen.
Und mit den entsprechenden Dokumentationen über die tatsächlich erbrachte Leistung und die Versuche KD zur Nachbesserung zu bringen sind Grund genug für eine fristlose Kündigung
Sollte KD bei Möglichkeit 2 mit einer Sperre reagieren ist dies natürlich ein Grund sofort fristlos zu kündigen, dann bleibt nur die Suche nach einer Alternative
Edit: Die oben erwähnten Versuche zur Einigung und Aufforderung zur Nachbesserung sind zu diesem Zeitpunkt natürlich als erfolglos versucht bereits abgehakt, zumindest habe ich den TE so verstanden
Und mit den entsprechenden Dokumentationen über die tatsächlich erbrachte Leistung und die Versuche KD zur Nachbesserung zu bringen sind Grund genug für eine fristlose Kündigung
Sollte KD bei Möglichkeit 2 mit einer Sperre reagieren ist dies natürlich ein Grund sofort fristlos zu kündigen, dann bleibt nur die Suche nach einer Alternative
Edit: Die oben erwähnten Versuche zur Einigung und Aufforderung zur Nachbesserung sind zu diesem Zeitpunkt natürlich als erfolglos versucht bereits abgehakt, zumindest habe ich den TE so verstanden
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30
Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.
Jaja, "Missverständnis"
Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.
Jaja, "Missverständnis"
-
- Newbie
Bei mir ist nach wie vor alles i.o.
Jetzt 2 Stunden später sieht es nicht anders aus.
[ externes Bild ]
Jetzt 2 Stunden später sieht es nicht anders aus.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Der Provider hat das Recht 3 mal Nachzubessern. Ist dies jedoch erfolglos bleibt nur die Kündigung.
Bei KDG wird dies so praktiziert. Hier wird kulant gehandelt. Und wenn der Kunde einen neuen Provider bringt kann die Rufnummer im Bedarfsfall übernommen werden.
Man kann natürlich auch die richtig harte Tour fahren, mit Anwalt und fristlosen Kündigungen.
Wie man dann in den Wald hineinruft schallt es heraus !
Es gibt immer einen Lösungsweg, für beide Seiten. Kommt drauf an ob man das auch so will.
Die Angabe "bis zu" muss man machen, da nicht jeder Haushalt über die gleichen technischen Voraussetzungen verfügt.
Man könnte sonst jeden Autohersteller verklagen der in den Broschüren was von Verbrauch reinschreibt, aber in der Praxis nie so ist.
Gruß
Baba
Bei KDG wird dies so praktiziert. Hier wird kulant gehandelt. Und wenn der Kunde einen neuen Provider bringt kann die Rufnummer im Bedarfsfall übernommen werden.
Man kann natürlich auch die richtig harte Tour fahren, mit Anwalt und fristlosen Kündigungen.
Es gibt immer einen Lösungsweg, für beide Seiten. Kommt drauf an ob man das auch so will.
Die Angabe "bis zu" muss man machen, da nicht jeder Haushalt über die gleichen technischen Voraussetzungen verfügt.
Man könnte sonst jeden Autohersteller verklagen der in den Broschüren was von Verbrauch reinschreibt, aber in der Praxis nie so ist.
Gruß
Baba
-
- Newbie
Völlig richtig,Baba hat geschrieben:.........
Gruß
Baba
nur ist es dem Kunden irgendwann einfach nicht mehr zuzumuten ein Vermögen in ne Hotline zu investieren ohne auch nur annähernd mal Besserung seines Problems zu erfahren.
Wenn KD also den Kunden so für dumm verkaufen will ist es doch völlig legitim dass der Kunde dann eben auf die "richtig harte Tour" reagiert
Denn KD hat ja zu diesem Zeitpunkt bereits gezeigt dass sie keinen anderen Lösungsweg will !
Jaja, "Missverständnis"
Jaja, "Missverständnis"
-
- Fortgeschrittener
Wie Du sicher weißt muss man kein Vermögen mehr in die Hotline investieren. Diese ist kostenfrei ( 0800-5266625) wenn man sich zum Kundenservice verbinden lässt.
Es kommt wirklich darauf an ob man einen alten CallCenterlakaien am anderen Ende hat oder ein Frischling.
Kommt man an den richtigen, ist auch in diesen Fällen die Lösung sehr einfach und wird unkompliziert gehandhabt.
Gruß
Baba
Es kommt wirklich darauf an ob man einen alten CallCenterlakaien am anderen Ende hat oder ein Frischling.
Kommt man an den richtigen, ist auch in diesen Fällen die Lösung sehr einfach und wird unkompliziert gehandhabt.
Gruß
Baba
-
- Newbie
Bisher jedenfalls wars alles andere als kostenfrei und ich denke mal dass der TE noch nicht in den Genuss der kostenfreien Nummer gekommen ist.
Jaja, "Missverständnis"
Jaja, "Missverständnis"