Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Zum Glück übernehmen Rechtsschutzversicherungen nicht alle Sinnlosklagen.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
@RondoNW
Hi, vielleicht hst du es jetzt auch schon bemerkt: Du bist hier nicht in einem unabhängigen Forum !!
Ich hatte das Gleiche erleben dürfen wie du. Kaum übt man mal etwas heftigere Kritik an KD und beruft sich auf seine Kundenrechte wird man hier von mehreren Seiten kindisch totgeschwatzt.
Versuch's lieber wo anders wo die Leute erwachsener sind, konstruktiv diskutieren können und nicht von KD geschmiert sind.
scorpion09
Hi, vielleicht hst du es jetzt auch schon bemerkt: Du bist hier nicht in einem unabhängigen Forum !!
Ich hatte das Gleiche erleben dürfen wie du. Kaum übt man mal etwas heftigere Kritik an KD und beruft sich auf seine Kundenrechte wird man hier von mehreren Seiten kindisch totgeschwatzt.
Versuch's lieber wo anders wo die Leute erwachsener sind, konstruktiv diskutieren können und nicht von KD geschmiert sind.
scorpion09
-
- Newbie
@scorpion09
Jo hab ich bemerkt, ist normalerweise auch kein Problem solange diese Leute nicht mit völlig konfusen und sachlich völlig falschen Aussagen um Rat fragende User beeinflussen würden auf ihre Rechte zu verzichten.
Jo hab ich bemerkt, ist normalerweise auch kein Problem solange diese Leute nicht mit völlig konfusen und sachlich völlig falschen Aussagen um Rat fragende User beeinflussen würden auf ihre Rechte zu verzichten.
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30
Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.
Jaja, "Missverständnis"
Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.
Jaja, "Missverständnis"
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Schwierig wird es nur, wenn Angelegenheiten nicht so klar vertraglich geregelt sind.RondoNW hat geschrieben: Genau für solche Fälle hat man in der Regel eine Rechtsschutzversicherung. Die schiesst dann nämlich sämtliche Kosten vor und Ich als Kunde habe damit absolut nichts mehr zu tun !
Zulässige Schwankungen sind m.E. nicht spezifiziert.
Auch bei der Sprachqualität ist meines Wissens nichts genau spezifiziert.
Bei der Telekom dürfte es oft leicht nachweisbar sein, dass bestimmte Geschwindigkeiten reproduzierbar nicht erreicht werden können. Bei Verbindungen über Koaxkabel ist aber mit 32 MBit/s noch nicht die technische Grenze erreicht.
-
- Kabelexperte
Stimmt, die dort sitzenden Rechtsanwälte prüfen vor Freigabe jeden Fall auf Erfolg. Sollte dieser nicht eintreten oder es sich abzeichnene, dass es ein besonders komplizierter oder schwieriger Fall ist, dann wir deine Kostenübernahme abgelehnt. Blöde sind die auch nicht. Viele meinen zwar sie sind durch eine Rechtschutzversicherung abgesichert, aber es entscheidet immer noch die Versicherung, ob der Fall durch sie unterstützt wird.MB-Berlin hat geschrieben:Zum Glück übernehmen Rechtsschutzversicherungen nicht alle Sinnlosklagen.
MB-Berlin
-
- Fortgeschrittener
Legst du aber ein Meßprotokoll auf den Tisch, dass mit dem hauseigenen Speedtest gemacht worden ist und zwar an zufällig ausgewählten Zeiten über einen merhmonatigen Zeitraum hinweg und belegt dieses Meßprotokoll, dass zu keiner Zeit eine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht werden kann (bei mir der Upload von 2MBit), liegt auch bei dieser Technik die Sache für eine Rechtschutzversicherung relativ klar auf der Hand.Fabian hat geschrieben:RondoNW hat geschrieben: Bei der Telekom dürfte es oft leicht nachweisbar sein, dass bestimmte Geschwindigkeiten reproduzierbar nicht erreicht werden können. Bei Verbindungen über Koaxkabel ist aber mit 32 MBit/s noch nicht die technische Grenze erreicht.
Meine Versicherung jedenfalls hat mir bereits grünes Licht signalisiert. Und offenbar nimmt KD das anwaltliche Schreiben ernst: heute kam ein netter Brief mit vielen Floskeln, einer Gutschrift, diversen Entschuldigungen und das Versprechen, man würde sich nun verstärkt darum bemühen, die vertraglich festgelegten Leistungen zu erbringen.
Und für solche "Leisetreter wie Niebelungen": es ist mir vollkommen Wurst, ob dadurch deine Beiträge bei der Versicherung steigen - ich will mein Recht und werde es zur Not bis ganz nach oben durchboxen!
Dir isses sicherlich auch vollkommen Wurst, ob meine Versicherungsbeiträge steigen, wenn du zum Arzt dackelst, obwohl ein heißer Tee und zwei Tage Wadenwickel das selbe Ergebnis hätten.
So ein Sinnlosargument, wie das von dir vorgebrachte, habe ich schon lange nicht mehr gehört - ganz ehrlich!
Vielleicht noch eine Anmerkung (wenn auch nicht ganz so ernst gemeint) für die Boardleitung: nett wäre es, wenn man ersichtlich machen könnte, wer von den Usern hier auf der Lohnliste bei KD steht. Dann ließen sich bestimmte Beiträge sicher besser einordnen.
Und jetzt ganz ernst gemeint: mich beschleicht hier ernsthaft das Gefühl, dass gezielt durch Mitarbeiter von KD gesteuert werden soll oder wird. Sobald hier kritische Stimmen laut werden, die frei artikulieren, dass sie gewillt sind rechtliche Schritte einzuleiten, wird hier mit hohlbirnigen Argumenten geworfen und der Kritiker versucht, als Querulant hinzustellen.
-
- Kabelexperte
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen den Verstand einzuschalten, bevor DU solch einen Satz ablässt? Die Gegenargumente sind absolut nicht hohlbirnig, eher die Argumente Vielleicht denkst Du mal darüber nach, mit welchem Medium Du Dich beschäftigst. Wir reden hier über das Internet, das ist von viel mehr Dingen abhängig als Dein PC und KDG. Ihr habt keine Standleitung.wolkenkrieger hat geschrieben:Fabian hat geschrieben:RondoNW hat geschrieben: Bei der Telekom dürfte es oft leicht nachweisbar sein, dass bestimmte Geschwindigkeiten reproduzierbar nicht erreicht werden können. Bei Verbindungen über Koaxkabel ist aber mit 32 MBit/s noch nicht die technische Grenze erreicht.wolkenkrieger hat geschrieben:Legst du aber ein Meßprotokoll auf den Tisch, dass mit dem hauseigenen Speedtest gemacht worden ist und zwar an zufällig ausgewählten Zeiten über einen merhmonatigen Zeitraum hinweg und belegt dieses Meßprotokoll, dass zu keiner Zeit eine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht werden kann (bei mir der Upload von 2MBit), liegt auch bei dieser Technik die Sache für eine Rechtschutzversicherung relativ klar auf der Hand.
Der KDG Speedtest ist kein Messprotokoll und hat aboslut keinen Wert. Bei mir zeigt er ständig viiiiiiel zu wenig Speed an. Bei vielen andere Tests liegt der Wert wesentlich höher und die Werte sind auch ähnlich
Na ja, scheint halt ein Sommerloch bei der Versicherung zu sein oder es hat ein neuer Anwalt seine Arbeit aufgenommen und er wird geteste.wolkenkrieger hat geschrieben:Meine Versicherung jedenfalls hat mir bereits grünes Licht signalisiert. Und offenbar nimmt KD das anwaltliche Schreiben ernst: heute kam ein netter Brief mit vielen Floskeln, einer Gutschrift, diversen Entschuldigungen und das Versprechen, man würde sich nun verstärkt darum bemühen, die vertraglich festgelegten Leistungen zu erbringen.
Das nennt man ein tolles Sozialverhalten. Nur weil man keine 2Mbit erhält, eventuell nur 1,5 Mbit, muß gleich ein Anwalt und ein Gericht eingeschaltet werden.wolkenkrieger hat geschrieben:Und für solche "Leisetreter wie Niebelungen": es ist mir vollkommen Wurst, ob dadurch deine Beiträge bei der Versicherung steigen - ich will mein Recht und werde es zur Not bis ganz nach oben durchboxen!
Jedem das seine ....wolkenkrieger hat geschrieben:Dir isses sicherlich auch vollkommen Wurst, ob meine Versicherungsbeiträge steigen, wenn du zum Arzt dackelst, obwohl ein heißer Tee und zwei Tage Wadenwickel das selbe Ergebnis hätten.
Dann liest Du hier einige Beiträge nicht wirklich, .....wolkenkrieger hat geschrieben:So ein Sinnlosargument, wie das von dir vorgebrachte, habe ich schon lange nicht mehr gehört - ganz ehrlich!
Dann kan man meist aus den Beiträgen selber herauslesen, manche eben ...wolkenkrieger hat geschrieben:Vielleicht noch eine Anmerkung (wenn auch nicht ganz so ernst gemeint) für die Boardleitung: nett wäre es, wenn man ersichtlich machen könnte, wer von den Usern hier auf der Lohnliste bei KD steht. Dann ließen sich bestimmte Beiträge sicher besser einordnen.
wolkenkrieger hat geschrieben:Und jetzt ganz ernst gemeint: mich beschleicht hier ernsthaft das Gefühl, dass gezielt durch Mitarbeiter von KD gesteuert werden soll oder wird. Sobald hier kritische Stimmen laut werden, die frei artikulieren, dass sie gewillt sind rechtliche Schritte einzuleiten, wird hier mit hohlbirnigen Argumenten geworfen und der Kritiker versucht, als Querulant hinzustellen.
-
- Insider
Hat sich ja einiges zum ursprünglichen einstellen des Beitrages getan - der Großteil zwar an der Nachricht vorbei, aber so ist das Forum nunmal ...
Die Darstellung des Urteils in den verschiedenen Berichten beinhalten zwischen den Zeilen doch positives:
Nämlich den gern verwendeten Querverweis der Unternehmen, sich auf AGB zurückzuziehen funktioniert nicht.
Haken: Hier war kein "bis zu" im Spiel, in wie weit diese Einschränkung der Leistung möglich ist bleibt daher leider ungeklärt. Aber es ist ein Anfang ...
Die Darstellung des Urteils in den verschiedenen Berichten beinhalten zwischen den Zeilen doch positives:
Nämlich den gern verwendeten Querverweis der Unternehmen, sich auf AGB zurückzuziehen funktioniert nicht.
Haken: Hier war kein "bis zu" im Spiel, in wie weit diese Einschränkung der Leistung möglich ist bleibt daher leider ungeklärt. Aber es ist ein Anfang ...
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Na, ich glaube schon, dass der Speedtest von KDG als Beweismittel taugt. Allerdings ist das vertragliche "bis zu" sehr schwammig.ihk. hat geschrieben: Der KDG Speedtest ist kein Messprotokoll und hat aboslut keinen Wert. Bei mir zeigt er ständig viiiiiiel zu wenig Speed an. Bei vielen andere Tests liegt der Wert wesentlich höher und die Werte sind auch ähnlich
Wird allerdings der in der Werbung herausgestellte Wert signifikant über längere Zeit unterschritten, dürfte das m.E. für eine Kündigung reichen, wenn eine Frist zur Nachbesserung gesetzt war.
Schön wäre es, wenn KDG auch einen VoIP Test anbieten würde. Denn da liegt auch so einiges im Argen.
Ich wundere mich, dass Leute, die beruflich das Telefon nutzen müssen, sich auf das VoIP Abenteuer bei KDG einlassen.
-
- Ehrenmitglied
@Thyrael & @Rondo KaffeeThyrael hat geschrieben:Jaja is schon klar...gaaanz ruhig...wird alles wieder gut. Da gibts bestimmt was von Ratiopharm gegen.
Es reicht langsam! Eure privaten Duelle könnt ihr per PM führen und nicht im Forum.
@Rondo Kaffee
Du kannst auch mal einen Gang runterschalten.
MfG NURadio