Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Vincent hat geschrieben: Leider ist meine davon betroffen und ich habe abends 5-8kbyte(kilobyte)!!!!! was mir z.b Radiostreamings/Remotedesktop/SSH/FTP alles unmöglich macht
Und ich hab mich so oft gewundert gewundert warum es beim Remotedesktop öfter mal so langsam, zeitlich verzögert und hakelig war, bis zum Einfrieren des Bildes. Es ging schon so weit dass ich mehrere Störungstickets zu den Rootserver Betreibern abgesetzt habe, dass Problem wie oben beschrieben habe mit der Frage was mit den Servern los sei.

Dann hatte ich auch schon Familienangehörige verdächtig heimlich down- oder upzuloaden weil ich diese "Symtome" bisher nur kannte wenn Netzwerkprobleme bei den Servern waren oder ich meine Leitung voll ausgelastet habe.

Das es jetzt im Endeffekt an der KabelDeutschland Leitung lag habe ich gemerkt, seitdem ich nur noch mit der Alice Ausweichleitung ins Netz gehe. Seitdem ist dieses Problem nie wieder aufgetreten

Was soll man dazu noch sagen?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Zig
Newbie

Beitrag von Zig »

Ok, Danke für die Tipps.

KDG ist somit für mich keine Option. Dann wechsle ich wohl doch eher komplett zu Alice - 2 gleisig fahren kommt nicht in frage, schon allein der finanzen wegen.

Ich hoffe ihr lasst euch nicht zu sehr ärgern.
Johnboy
Newbie

Beitrag von Johnboy »

Johnboy hat geschrieben:
zeisel hat geschrieben:Jetzt wieder Mega Asi ... gerade am Zocken und dann dies

[ externes Bild ]

ÄTZEND DIESER FIESE PING...und wieder die ALICE Leitung anklemmen...
Ich hab im moment auch das Problem das seit Sonntag 6.9.09 die Leitung ne Macke hat. Am Sonntag fing es an das gegen Mittag, TV und dann auch Telefon/Internet für einige Minuten platt waren. Und Rest des Tages hatte ich einen hohen Ping von über 200 ms (in WoW waren es dann um die 500ms, unspielbar). Der Download lag bei 1-2 MBit und die anderen 30 MBit waren wohl grad woanders unterwegs ^^

Am Montag/Dienstag des frühen Nachmittags waren die Werte wieder so, wie am Sonntag auch.
Zwischendurch war es kurze Zeit wieder normal und dann ging die Leitung wieder massiv in den Keller.
Morgens & Mittags hab ich dann eine recht gute Verbindung und Download, scheint so als zieht Abends jemand den ganzen Saft ab....hoffentlich wird das bald wieder besser, ansonsten bekommt KD von mir täglich ne beschwerde, das nervt so langsam....das KD Netz ist sowas von unzuverlässig... :kotz:
---------------

So Nachtrag, auch heute Abend ist die Leitung wieder dermaßen langsam, Ping sehr hoch und Download um die 1-2 MBit von 32MBit. Dann habe ich per Webformular das ganze eben geschildert und 5 Minuten später klingelte mein Telefon und KD war dran. Das Problem sei bekannt und es werde auch schon daran gearbeitet dieses zu beseitigen. Und sollte nach ca. 2 Monaten das Problem nicht behoben sein, dann wieder melden und Techniker steht vor der Tür. Na ja hoffentlich dauerts net so lang....
MFG
Johnboy

- Tarif: Paket Comfort 32/2
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Aber diese vertröstenden Aussagen kennen wir im bremer Raum schon, das ist ja so schräg dabei. Schon wieder trifft es uns hier.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

jep, wie gesagt letztes mal hats ein 3/4 jahr gedauert :flöt:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
blx
Newbie

Beitrag von blx »

jo ich merk es auch seit paar tagen,abends totale pingschwankungen beim zoggen,es ging monatelang gut bei mir,und nun gehts wieder los,wtf :hate-kd:

.....ach nochwas,wie kann es eigentlich sein,das bei mir ,bin im juni ne zeit lang über Leipzig (Makranstädt) eingeloggt gewesen (so ca. 3 wochen) einen Ping von 21 hatte ,und nun gehe ich einwahlknoten
mäßig wochenlang in bremen und habe ein ping von 35?
in vechta war ich auch schon mit 30er Ping , aber ich meine Leipzig ist ja nun paar hundert kilometer weg? wie geht sowas vorsich?

greetz blx
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

Hi,
schaut auch mal in den Oberfranken Thread...

hier das gleiche

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

Hi Leutz,
:confused: ob die das wohl jemals in den griff bekommen? inzwischen hab ich dauerhaft einen Download von 3.500 Mbit das sind gerade mal 10% von der Leistung für die ich bezahle .Na so wird das sicher nicht lang gutgehen mit KD denn ich kann das wohl schlecht weiterempfehlen :lol: .Es ist ein
Unding das die immer noch die werbung aufrecht erhalten,am Telefon wie gehabt die selben Ausflüchte.Ich werd jetzt versuchen eine vertragsänderung durchzusetzen,wenn die da nicht drauf eingehen gehts zum anwalt ich hab die Faxen dick.Und jedem der es wissen will oder nicht wird von mir ein Loblied auf KD zu hören bekommen :naughty: wie toll das bei Kd ist .( hi Vince) so ma wieder Luft gemacht jetzt gehts wieder :wink2:
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

Das wird wohl erstmal so bleiben, vor einem Jahr war es genau so beschissen! Und man hat bei KD 7 Monate gebraucht um es wieder einigermaßen und dann für 3 Monate (oder waren es 4) zum laufen zu bekommen! Es ist eben wie bei "eine unendliche Geschichte"
...mal abwarten wann es wieder ganz zusammenbricht und Traumwerte wie siehe unten vom 05.08.2008 erreicht werden.

Im moment ist man ja fleissig damit beschäftigt (wie auch vor einem Jahr) umzusegmentieren = Frequenzen sperren, wie jetzt auch. Aber die paar die nun noch geblieben sind sind ja auch völlig überlastet!

Last Result:
Download Speed: 3227 kbps (403.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1630 kbps (203.8 KB/sec transfer rate)
Samstag, 12. September 2009 23:25:31

08.09.2008 20:57 9854 kBit/s 1361 kBit/s 69 ms
07.09.2008 19:47 8065 kBit/s 1391 kBit/s 67 ms
.
.
.
27.08.2008 21:42 3669 kBit/s 1401 kBit/s 83 ms
12.08.2008 16:39 1996 kBit/s 789 kBit/s 75 ms
.
.
.
05.08.2008 14:25 1995 kBit/s 12 kBit/s 286 ms

usw. usw. :kotz:

Locker bleiben :party:
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

@Acetylen:

Ich versteh' das nicht, nicht wirklich jedenfalls. In diesem Thread werden für den Delmenhorster Raum ja zum Teil immense Einbrüche gemeldet. 3,2 Mbit/s wie in Deinem Post angegeben ist ja nun wirklich etwas ärmlich. Bei mir (Adelheide) läuft's dagegen wie geschmiert. Kann das wirklich nur an der Segmentierung liegen, oder gibt's da vielleicht noch andere mögliche Ursachen?

Ich hab' seit Anfang dieses Jahres keinerlei Probleme mit dem Down, auch nicht mit dem Up. Angezeigt - mit dem üblichen Vorbehalt bei Speedtests - werden hier meistens zwischen 24 und knapp unter 30 Mbit/s, selten mal weniger und noch seltener mehr. Auch gefühlt stimmt der Speed. Die Tageszeit scheint übrigens keine größere Rolle zu spielen, jedenfalls nicht so, daß es auffällt.

Versteh' mich richtig: ich bin froh, daß ich keine Schwierigkeiten habe und wünsch' mir mit Sicherheit keine herbei. Ich frag' mich nur, was für die berichteten großen Unterschiede verantwortlich sein kann.

Gruß, Martin A