Jo das ist mir auch ein absolutes Rätsel...Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dasd dies von oben genauso so gewollt ist. So dermaßen versagen können nicht so viele auf einmal. Wahrscheinlich spielen mehrere Faktoren auch eine Rolle wobei es immer nur ums Geld geht. Zu wenig, und dazu noch unqualifiziertes Personal im Beschwerde- und Auftragsänderungsmanagement. Mangelhafte Organisation und nicht ausreichende interne Kommunikation. Wobei die Neukundenabteilung fürstlich ausgestattet ist und schnell reagiert. Gleich zu Anfang meines Kundendaseins bei KD, was reibungslos und schnell über die Bühne ging, hab ich erfahren müssen, dass wenn alles so läuft wie es sein sollte, KD ein guter Anbieter ist, aber wehe es treten irgendwelche Probleme auf.cathy hat geschrieben:Fällt mir grad noch ein: Bin ich nicht wirklich - zumindest was den Kundenservice betrifft. Siehe ^: Was tun die da? Würde ich die zahlreichen Kundenanfragen, die bei uns täglich eingehen, einfach nicht bearbeiten bzw. beantworten, wäre ich meinen Job schon lange los!Trebo hat geschrieben: Und dabei erwähnen, dass man zufriedener Kunde ist und auch Kunde bleiben möchte.
Unzählige Mails wurden nicht beantwortet, Faxe mit Auftragsänderungen einfach ignoriert obwohl ich den Sendebeleg dafür habe. Aber eines ist für mich klar, diese kostenpflichtigen Hotlines wo man hin- und hergeschickt wird ohne zu verbinden, sondern gleich wieder ne neue kostenpflichtige Nummer wählen muss, fallen für mich prinzipiell flach. Keinen müden zusäztlichen Cent bekommen die, da ich bei meinem Paket gar kein Telefon angeschlossen habe sondern nur und ausschliesslich mit Handy arbeite, was die Preise für die Servicenummern noch weiter in die Höhe treiben würde.
Ich weiss aber auch dass es bei anderen Anbietern in Sachen Service auch zu wünschen übrig lässt....
Und die ganzen MA von KD die hier im Forum aktiv sind können ,natürlich, als Einzelpersonen rein gar nichts für diese Situation, sondern müssen wie der Standort Niedersachen zeigt eher um ihren Job bangen. Das Problem ist immer das Gleiche. Geld, Raffen, Rendite koste es was es wolle zu ungunsten des Kunden und des "Normalangestellten"