Sonderkündigungsrecht / Umzug in Wohnung ohne Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
edelknecht
Newbie

Sonderkündigungsrecht / Umzug in Wohnung ohne Kabelanschluss

Beitrag von edelknecht »

Hallo,
wir sind seit zirka einem Jahr Kunde bei Kabeldeutschland und ziehen zum 1 11 in eine neue größere Wohnung. Leider steht dort in der Wohnung kein Kabelanschluss zur Verfügung und der Vermieter ist auch nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen und nen Kabelanschluss in unsere neue Wohnung zu verlegen. Bekomme ich Probleme wenn in der Strasse Kabeldeutschland zur Verfügung steht, der Vermieter jedoch kein Kabelanschluss ins Haus verlegt hat?

Was muss ich tun um per Sonderkündigungsrecht ordnungsgemäß zu kündigen?

Wohin muss die Kündigung versandt werden damit es definitiv keinen Stress gibt?

Danke für Eure Hilfe!
EdeVau
Kabelfreak

Re: Sonderkündigungsrecht / Umzug in Wohnung ohne Kabelanschluss

Beitrag von EdeVau »

edelknecht hat geschrieben:...wir sind seit zirka einem Jahr Kunde bei Kabeldeutschland
Dann hast Du doch den Mindestverzehr schon abgearbeitet und könntest (möglichst rechtzeitig voraus) regulär kündigen.

Wenn das leider schon verbummelt sein sollte, dann beantrage einen Umzug, wenn das dann nicht geht, dann lassen die Dich (evtl. auch nach Rumzickereien) gehen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
edelknecht
Newbie

Beitrag von edelknecht »

Danke, ist natürlich schon verbummelt aber laut KD muss ich nur den neuen Mietvertrag und ein Kündigung an KD faxen.
FAX: 01805299925

Schönen Tag!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du mußt noch die Ummeldebestätigung (kriegt man ja beim Ummelden sowiso in die Hand gedrückt) an KDG nachreichen. Als finaler Beweis quasi.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Baba
Fortgeschrittener

Beitrag von Baba »

Hallo,

als Nachweis wird auch die Kopie des Mietvertrages der neuen Wohnung akzeptiert.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !