Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Acetylen
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

es muss an der Segmentierung liegen und daran das die technischen Vorrausetzungen nicht Verfügbar sind die ganzen Leute zu den Stoßzeiten mit der beworbenen Bandbreite zu versorgen, @lio sei froh wenn du in einem Segmentbereich steckst welches nicht so Stark ausgelastet ist!!!
dazu kommt wahrscheinlich noch die Drosselung oder ein zeitgesteuertes QOS welches noch die einigermaßen Benutzung des Inet = Seitenaufbau einfacher InetSeiten ermöglicht. Gestern Abend war es so dramatisch das der Aufbau einfacher Seiten ewig dauerte. Grafiken wurden teilweise gar nicht mehr geladen oder es kamen Zeitüberschreitungen ohne ende!

Sogar Google Earth ist mir 10 mal hintereinander abgeraucht als ich meine Bilder über Panoramio einbinden wollte.
ImageShack konnte ich ganz vergessen!
und der versuch mich mal wieder Online bei einer Runde COD abzureagieren ist komplett gescheitert, bin sofort vom Server geflogen = Punkbuster - Paket Loost, nach 5 versuchen habe ich dann aufgegeben!

Um 24:00 Uhr hab ich dann ganz aufgegeben, wollte schon den KD scheiß aus dem Fenster werfen(was ich aber nicht tat, nacher muss ich für den Schrott noch Geld bezahlen) und die Kiste ausgeschaltet!

Auch jetzt kackt hier alles ab, ich geh mal davon aus das die FileSharer alle wach geworden sind und die Leitung glühen lassen, verbindungen auf Schwedische Server fast unmöglich, es loadet, loadet, loadet, loadet... naja dann kommt FERTIG und nix iss zu sehen :kotz:

Eine ordentliche Nutzung ist nicht möglich im moment. Also wie immer versuchen Locker zu bleiben :party:
[ externes Bild ]

Ab 18:00 Uhr kann man dann wohl wieder getrost den PC ausschalten..... :wand:
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

Das mit 18:00 Uhr nehm ich zurück, schalte jetzt schon ab weil nicht mehr viel geht!

[ externes Bild ]

KD = sehr großer Haufen Ausscheidung des Darmes!!!
mfg. Ace
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Wenn das bei mir soweit ist wie bei dir, hohl ich den Brief mit der KDG Kündigungsbestätigung und freu mich :brüll:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

:fahne: HUHU :fahne:
Gerade hatte ich einen RC und ich habe promt eine Messung vorgenommen,und was sehen meine vor kummer verweinten Augen?!
Die Werte sind fast wie in den ersten Tagen
23.000 Down
1.803 UP
:grin: Freude Freude hoffentlich bleibts so.
Und was das wichtigste ist wieder ohne Änderungen an soft und Hardware meinerseits,wenn das nichts mit Hexerrei zu tun hat weiß ich es auch nicht.
:anbet: :anbet: :anbet: hoffentlich bleibts nun so.
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

och, um 12:00 Uhr gehts hier auch noch.... :fahne:

aber dann gehts los mit der Drosselung bzw. dem Zusammenbruch!!! Ab ca.15:00 Uhr ist dann hier ENDE mit Speed, siehe Grafik! :kotz:

[ externes Bild ]
mfg. Ace
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

:fingerzeig: ätschbätsch

jetzt gemessen und immernoch tutti :wink2:

na bei mir ist das das erstemal seit mitte August das ich diesé werte länger als 1 stunde erreiche.
Ich bekahm seit mitte August bis ende August dauernd (egal um welche Zeit)nur 5.000 download und bis Heute sogar nur noch ca. 3500 download.
Hab extra Protokoll angefangen deswegen.Freu dich gefälligst für mich du Eimer :wink: . So bis denne wens wieder schlechter wird meld ich mich eh wieder
bis dahin Tschööö :wink2:
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Nööööööö kein Grund zu freude. Drosselung ist nach wie vor Aktiviert.

FTP Upload über non-standart Port = Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 1,10 MB in 1 Minute(n) 25 Sekunde(n) (11 KB/s)
FTP Upload über Standart Port 21 = Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 1,10 MB in 9,84 Sekunde(n) (185 KB/s)

FTP Down non-standart = Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 1,10 MB in 1 Minute(n) 25 Sekunde(n) (11 KB/s)
FTP Down standart Port 21 = Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 1,10 MB in 0,42 Sekunde(n) (2616 KB/s)

Somit kann ich mein RadioStreaming sowas von abhacken.VNCserver auch nur Diashow. Dabei scheint ja die Leistung durchaus ausreichend zu sein. Ich kann nicht verstehen warum die die verdammte Drosselung nicht abschalten. :motz:
12.01.2015 + VDSL 50
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

Vincent hat geschrieben: <cut>
Ich kann nicht verstehen warum die die verdammte Drosselung nicht abschalten. :motz:
ich versteh das schon :streber: , wenn die Burschen die Drosselung rausnehmen wird alles komplett abkacken! so das nix mehr geht wie letztes Jahr!
Das widerum würde dann bedeuten das die technischen Vorraussetzungen nicht gegeben sind die angebotene Leistung zu erbringen!
Und das wäre dann ein Kündigungsgrund.

Der beschissene Kabel Deutschland Speedtest zeigt ja immer volle Pulle an, ich glaub der von Speed.io jetzt auch, aber alle anderen zeigen die korrekten Werte die durch die Leitung gehen. Ich werde das auf jeden Fall prüfen lassen, logge noch zwei Tage mit über drei verschiedene Server dann geh ich damit mal zum Anwalt.
Man kommt sich ja schon vor wie ein kleiner Bub dem man "so" vorschreibt wann er was, und vor allem wie schnell, zu laden oder zu uppen hat. Dafür bezahl ich nicht die 29 takken jeden Monat und das auch noch im vorraus! :nein: :nein: :nein:

Und das bekam ich nun damit ich wohl die Füsse still halte:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir bitten Sie um Entschuldigung

es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Denn natürlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Als Dankeschön für Ihre Geduld machen wir Ihnen eine kleine Freude: Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.

Nur was bringt mir die Kohle wenn ich kein Internet habe... da kann ich das doch gleich abbestellen und spar das Geld auch, und das auch noch ohne mich aufzuregen... :confused:
mfg. Ace
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Immerhin ne Gutschrift, auf meine schriftlichen Beschwerden kam nur das ja alles in Ordnung wäre,dadrauf hin hab ich gleich die Kündigung hinterhergeschickt. Aber richtig, was nütz ne Gutschrift wenn die line trotzdem nicht richtig funzt
12.01.2015 + VDSL 50
Johnboy
Newbie

Beitrag von Johnboy »

Acetylen hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben: <cut>
Ich kann nicht verstehen warum die die verdammte Drosselung nicht abschalten. :motz:
ich versteh das schon :streber: , wenn die Burschen die Drosselung rausnehmen wird alles komplett abkacken! so das nix mehr geht wie letztes Jahr!
Das widerum würde dann bedeuten das die technischen Vorraussetzungen nicht gegeben sind die angebotene Leistung zu erbringen!
Und das wäre dann ein Kündigungsgrund.

Der beschissene Kabel Deutschland Speedtest zeigt ja immer volle Pulle an, ich glaub der von Speed.io jetzt auch, aber alle anderen zeigen die korrekten Werte die durch die Leitung gehen. Ich werde das auf jeden Fall prüfen lassen, logge noch zwei Tage mit über drei verschiedene Server dann geh ich damit mal zum Anwalt.
Man kommt sich ja schon vor wie ein kleiner Bub dem man "so" vorschreibt wann er was, und vor allem wie schnell, zu laden oder zu uppen hat. Dafür bezahl ich nicht die 29 takken jeden Monat und das auch noch im vorraus! :nein: :nein: :nein:

Und das bekam ich nun damit ich wohl die Füsse still halte:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir bitten Sie um Entschuldigung

es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Denn natürlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Als Dankeschön für Ihre Geduld machen wir Ihnen eine kleine Freude: Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.

Nur was bringt mir die Kohle wenn ich kein Internet habe... da kann ich das doch gleich abbestellen und spar das Geld auch, und das auch noch ohne mich aufzuregen... :confused:
Moin,

Jo das haben die mir auch angeboten, da die Leitung nicht die gewünschte Geschwindigkeit hat, glaube ich aber erst wenn ich das auf der Rechnung sehe, ich trau dem Braten nicht so.
Bringt mir natürlich auch nicht viel, da ich dann doch lieber eine Leitung haben möchte die auch funktioniert.
Jetzt haben wir das 10 Uhr und die Leitung ist schon wieder Brei. Gestern mehrmals Telefon/Internet ausgefallen, mitten im Onlinegaming für einige Sekunden Aussetzer, so das keine Daten kamen und ich nur dumm in der Gegend rumstand. Mit KD kommt Freude auf ^^.

[ externes Bild ]
MFG
Johnboy

- Tarif: Paket Comfort 32/2